Zum Inhalt springen

Partner

Webshop ?? Welche ??


dorafo

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben !

 

Ich spiele mit den Gedanken, ein Webshop zu "eröffnen", wo ich dann meine selbstgenähte / gebastelte Sachen anbieten könnte.

 

Durch Internet Einkäufe weiss ich, dass manche Shops total unübersichtlich und kompliziert zu bedienen sind. Na so etwas möchte ich nicht haben.

 

Ich möchte Euch einfach mal fragen, ob Ihr mir irgendwelche Shops empfehlen könntet, womit Ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt.

Etwas, was leicht zu bedienen ist, gut aussieht und vor allem günstig ist ( Umsonst wird so was sicherlich nicht geben ! ). So was , wo Frau sich gerne umschaut und nicht genervt aufgibt !

 

Für Eure Antwort ( Na hoffentlich gibt es welche !)

bedanke ich mich schon voraus !

 

Liebe Grüße.

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dorafo

    6

  • ULME

    4

  • Elvira

    2

  • Spidy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dora,

 

hast Du schon eine Vorstellung wieviele Artikel das ca. werden sollen?

 

Es ist nämlich ein ziemlich großer Unterschied, ob Du z.B. nur 20 Artikel oder mehrere Hundert anbieten willst.

 

Welche Computerkenntnisse hast Du denn - bist Du reiner Anwender (Word, Internet, etc.) oder hast Du ein paar Grundkenntnisse in Programmieren oder mit einem Editor zum Webseiten bauen?

 

Vg

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Webshop, der mir am besten gefällt, weil er übersichtlich und gut zu bedienen ist, ist http://www.michas-stoffecke.de/ - die gleiche/ähnliche Software benutzt auch http://www.stoffwechsel-online.de/

Die meisten Onlineshops nerven nämlich tatsächlich durch ein unübersichtliches Menü - die klicke ich inzwischen fast sofort weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen !

 

Also Meine PC Kenntnisse sind gleich Null , ich bin nur ein Anwender , aber mit programmieren kenne ich mich nicht aus. Bin aber lernfähig !

Ich denke, wenn das ein Fertigprogramm ist, dann muss man nur die Bilder einfügen, Beschreibung, Anzahl , Preis usw. - ganz wie beim Ebay . Denke ich - muss natürlich nicht unbedingt so sein !!

 

Die Artikelanzahl sollte doch etwas erweiterungsfähig sein, denn was wenn ich meine Reststoffe oder meine unterschiedlichen Applikationen verkaufen möchte?

Es gibt außer Lisa und Jule noch gaaanz viele anderen Sachen , ich denke die gewünsche Artikel - Anzahl sollte um die 100 sein.

 

Ich möchte einfach mal von Ebay irgendwie wegkommen. Man schnipselt stundenlang an dem Zeug herum, es ist wirklich HANDARBEIT und wenn nachher die Ebay Rechnung kommt, dann ärgere ich mich doch , dass ich so viel bezahlen muss - auch wenn ich nichts verkauft habe.

Klar hat ebay den Vorteil, dass es sehr besucht ist und wenn ich ein eigenes Webshop habe, dass heißt noch lange nicht, dass ich auch Kunden habe !! Aber ich denke, mann kan die Seiten irgendwie verlinken !

 

Also , ich bin für alles offen , da ich mich überhaupt nicht auskenne !

 

Ich danke Euch für eure Mühe !

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dora,

 

ich gehe stark davon aus, dass Dir die rechtlichen Voraussetzungen klar sind, aber Du noch nach dem geeigneten Shop suchst.

 

Ich bin letztens mit meinem ganzen Krempel (http://www.ulme-design.de/13601.html) umgezogen zu http://www.kostenloser-shop.de. Dort kannst Du bis zu 200 Artikel kostenlos anbieten, wenn Du mehr brauchst, kannst Du upgraden.

 

Der Shop bietet sehr viele Möglichkeiten und ist vollkommen kostenlos, wenn Du Werbung akzeptierst. Ich konnte das natürlich nicht und bezahle monatlich dafür, dass keine Werbung aufgeschaltet wird.

 

Ich finde den Shop auf jeden Fall auch sehr übersichtlich.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls Englisch kein Problem für Dich ist, schau mal etsy.com an, allerdings scheint das nur sinnvoll, wenn Du auch weltweiten Versand anbieten willst.

 

LG monesim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

guck doch mal bei deinem Provider, als dem Anbieter, bei wem Du Deine Internetseite registrierst z.B. http://www.puretec.de - http://www.hosteurope usw. - oftmals werden dort Webshops für wenig Geld mit dazu angeboten.

 

Hat auch den Vorteil, dass Du diese auf Deiner Seite integrieren kannst, bei vielen Shopanbietern wechselst Du sonst automatisch auf eine andere Seite, das finde ich, sieht immer sehr semiprofessionell aus...

 

Liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps !

 

Nein Ulme , die gesetzlichen Regelungen sind mir nicht klar, ich bin noch in der Erkundigungsphase !

Es ist nicht leicht, denn manchmal sind auch die Antworten (z.B. Krankenkasse nicht besonders eindeutig. Dann muss ich halt eben nochmal fragen.) Und Steuer und Finanzamt und und .......

Aber ich denke, da muss man nur einmal durch und nachher hat man Ruhe .

 

Aber jetzt werde ich erstmal die Seiten abklappern, die Ihr mir empfohlen habt !

 

Danke nochmal !!

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dora,

 

ich stand vor Kurzem vor dem selben Problem und habe mich dann für oscommerce entschieden. Schau mal auf diese Seite :

 

http://www.oscommerce.de/

 

dort findest Du auch ein deutschsprachiges Forum in dem Dir Deine Fragen bestimmt beantwortet werden.

 

Liebe Grüße Annett

 

http://www.******.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dora,

 

der Tip mit den Providern ist zwar nicht schlecht, die haben aber meines Wissens meistens Mietshops und die sind gerade für den Start meistens relativ teuer (weil gerade am Anfang oft der Umsatz noch sehr gering ist.)

 

Ein Nachteil bei den Provider-Shops ist auch oft, dass es schwierig ist, wenn Du mal mit dem Shop zu einem anderen Provider wechseln willst - nicht dass Du dann alles wieder neu aufbauen musst (kann je nach Umfang ziemlich viel Arbeit sein).

Wenn Du eine Shoplösung unabhängig vom Provider nimmst, hast Du dieses Problem auf jeden Fall schonmal nicht.

 

Habe folgenden Shop gefunden: TommyShop. Geh einfach auf Software/Shops und dann auf TommyShop - unter Details bei der 79 EUR-Variante findest Du alle Infos und den Link zur kostenlosen Version :) . Die Bedienung dieser Software ist dann wie von Dir angemerkt so ähnlich wie bei ebay :) .

Der ist bis zu 50 Artikel kostenlos und das Upgrade für mehr Artikel kostet nur 79 EUR. Laut Anbieter verfügt der Shop auch schon über alle vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Bestandteile. Evlt. einfach mal runter laden und ausprobieren, wie Du damit zurecht kommst - kostet ja nix.:D

 

OS-Commerce ist eine ganz tolle kostenlose Lösung (da stimme ich Annett zu), aber meiner Ansicht für einen Computer "Neuling" zu kompliziert zum einrichten und verwalten.

 

Ich arbeite im Bereich Webdesign - wenn Du also Fragen hast, oder nicht weiter kommst, dann kannst Du dich gerne an mich wenden. Ich weiss noch aus eigener Erfahrung, wie schwierig das am Anfang sein kann.

 

Vom rechtlichen her brauchst Du eine Gewerbeanmeldung und einen Steuerberater, oder jemanden der sich damit auskennt. Bei der Krankenkasse musst Du vorsichtig sein - ich weiss nicht wie Du jetzt versichert bist, aber als "reiner" Selbständiger gibt es Mindesteinstufungen, d.h. Du bezahlst einen gewissen Beitrag, auch wenn Du ganz wenig, oder evtl. gar keinen Umsatz machst!!! Informiere Dich da auf jeden Fall genau.

 

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiter helfen.

 

Vg

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

auf die rechtliche Seite gehe ich jetzt nicht ein, das sprengt den Rahmen.

 

Du solltest aber auf jeden Fall darauf achten, dass sich Dein shopsystem auch mit einer vernüftigen Buchhaltung / Warenwirtschaftssystem verknüpfen lässt. http://www.cao-wawi.de <- da kannst Du Dich mal bisschen informieren, da gibt es auch eine Shop-Verknüpfung und die Software ist kostenlos.

 

Man kann das zwar "händisch" machen, aber wer schon mal in größerem Stil auf ebay verkauft hat, weiß wie einen das kirre machen kann, ständig das Konto im Auge zu behalten.

 

Einarbeiten wirst Du Dich in beides müssen, mit einem ziemlich hohen Zeitaufwand. Ich will Dich jetzt nicht entmutigen oder Deinen Enthusiasmus bremsen, aber ich bin bald irre geworden, als sich ein Freund von mir selbständig gemacht hat (er ist sogar Programmierer), und hat nicht mal einfachste Funktionen in Quicken verstanden.

 

Da würde ich vielleicht erstmal das Angebot weiter oben annehmen, wo man 200 Artikel einstellen kann.

 

Ansonsten: viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle !

 

Danke für die rege Beteiligung !

 

Ich habe mich mal umgeschaut - bin aber noch lange nicht fertig.

 

Tommy Shop finde ich echt gut, super leicht zu bedienen , sogar ich kam damit klar. Hier vermisse ich aber die "Lagerhaltung", die hat man beim Ebay so toll. Ich meine , ich gebe ein wie viel Artikel ich habe und genau so viel wird dann verkauft. Beim Tommy Shop habe ich diese Funktion nicht gefunden. Ich kann meine SAchen einstellen, aber nicht die Anzahl. Wenn jemand beim Einkaufen 10 Blumen eingibt ,aber ich nur 5 habe, dann muss ich mailen - leider, leider nur 5 da.

 

Strato habe ich auch schon geguckt, aber noch nicht durch. Scheint mir irgendwie komplizierter zu sein.

 

Oscommerce habe ich auch schon angeschaut, auch noch nicht durch - man , wird das eine lange Wochenende !!

 

Für weitere Beiträge bin ich dankbar !

 

Schönes Wochenende !

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

ich habe fleißg mitgelesen, weil ich auch einen neuen Shop suchte. Ich hatte einen bei Strato, ist am Anfang sehr kompliziert anzulegen, wenn man das Gerüst aufgebaut hat und nur noch Artikel aufnehmen möchte, funktioniert das ganz gut, aber der Aufbau war schon schwierig.

 

@Ulme

Vielen vielen Dank für die Tip mit kostenloser.shop. Den Shop finde ich einfach Klasse

- kostenlos bis 200 Artikel mit Werbung

- Eingabe der Artikel an Lager

- Eingaben ob Ware an Lager, Einzelstück, Lieferzeit 8 Tage bei Anfertigung usw.

- und super einfach anzulegen von Kategorien Unterkategorien, Shop-Design etc.

 

Bis jetzt habe ich nichts vermißt.

 

Nochmals vielen vielen Dank für den Tip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

gern geschehen!:)

 

Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten zu verbessern, die aber wahrscheinlich nicht für alle Kunden wichtig sind (aber für mich sehr;) ) - doch da bin ich sehr zuversichtlich, dass der Betreiber die noch in den Griff kriegt.

 

Übrigens bekommt man sehr schnell freundliche und kompetente Antwort auf per e-mail gestellte Fragen - auch das finde ich sehr gut.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels !

 

Bei kostenlos.shop Ulmes Tipp habe ich auch geschaut, aber da stand, dass sie keine neuen Kunden mehr annehmen.

 

Oder habe ich die falsche Seite "gefunden", oder nur zur falschen Zeit ??

 

Bitte um Hilfe !

 

Liebe Grüße.

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dora !

Unter dieser Nachricht steht eine neue Adresse, wo es eine kostenlose Homepage gibt. Schau doch mal :)

Liebe Grüße

Sylvia:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Achtung - da ist ein Fehler in meinem ersten link! Ich habe ihn erst jetzt entdeckt, weil ich nachschauen wollte, weshalb keine Kunden mehr angenommen werden. Bei "... .de" geht es um Homepages und das Ganze hat gar nichts mit den kostenlosen Shops zu tun:eek: .

 

Tut mir Leid wegen des Missverständnisses, aber da u.a. Kreandra den richtigen Shop gefunden hatte, habe ich den Fehler nicht früher bemerkt.

 

Die richtige Adresse lautet:

 

http://www.kostenloser-shop.com/index.html

 

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ulme !

 

Ich werde dann schauen , ob ich damit klarkommen kann.

Ich fühle mich inzwischen manchmal ziemlich entmutigt, wenn ich Shops finde mit denen ich gar nicht umgehen kann.

 

Tja, so ist das , wenn man zwischen Küche und Waschmaschine verblödet hat.

 

Kennt Ihr schon den Witz ???

 

Was ist Frau in der Küche ??? ARTGERECHTE HALTUNG !!!!

 

Herzlichen Dank.

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch noch einen kostenlosen Shop für dich,

 

hier findest du eine kostenlose Version oder eine mit Support für 98 € im Jahr.

Es gibt auch ein Forum wo eigentlich alle Fragen beantwortet werden.

 

hier

kannst du dir den Demoshop anschauen und auch ausprobieren.

 

ist eine ganz einfache Bedienung des Adminbereiches über die Hompage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich muß mich bei Ulme bedanken.Suche schon seit etwas längerer Zeit einen günstigen Shop.Der kostenlos Shop ist klasse und einfach in der Handhabung.Bin schon fleißig am Einrichten.Aber bis er fertig ist wird es wohl noch einige Zeit dauern.

Danke noch einmal an Ulme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Ladenbesitzer,

 

ich freue mich, wenn Euch der Tipp etwas nützt.:)

 

Ich glaube, ich sollte dort mal wieder meine Bitte vortragen (ich möchte auch nachträglich Artikel an bestimmte Stellen stecken können - derzeit geht die Sortierung nur nach Aufnahmedatum...allerdings wurde mir schon mitgeteilt, dass man zu gegebener Zeit da was dran täte...) und dabei dezent auf meine Werbearbeit hier hinweisen:D .

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...