Zum Inhalt springen

Partner

Ich werd gleich verrückt....


Aangela

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich besitze seit kurzem eine Pfaff select 1538.Heute möchte ich das erste mal mit der Maschine nähen, aber sie streikt nach den ersten 2 bis 3 Stichen. Danach verheddert sich der Oberfaden am linken äusseren Rand der Spulenhalterung und der Stoff wird mit hineingezogen.:mad: Ich habe schon diverse Sachen probiert( Fadenspannung etc.) aber es tritt keine Besserung ein. Hat vielleicht von Euch jemand eine Idee?? Die Maschine ist nagelneu, daher auch nicht verschmutzt.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

 

Gruss

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aangela

    3

  • LillyMaus

    1

  • Mydidi

    1

  • anea

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Angela,

 

hälst Du denn die Fäden am Anfang der Naht fest? Ansonsten können die sich schon mal verwurschteln. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gerade nochmal mit festhalten probiert, aber keine Besserung. Die Maschine näht 2-3 Stiche, dann ist der Oberfaden um die Spulenhalterung gewickelt und der Stoff wird hinterhergezogen. Echt zum Verzweifeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht aufregen:) aber hast du den Faden mal komplett neu eingefädelt?

Manchmal liegt es nur an Kleinigkeiten ( wie bei mir hatte den Greifer irgendwie vergessen und mich gewundert warum das mit dem Nähen nicht mehr gklappt:rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bei mir wurschtelt der Faden, wenn ich den Oberfaden nicht richtig eingefädelt habe. Kontrolliere doch mal den gesamten Verlauf bis zur Nadel.

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein
Hallo zusammen,

 

ich besitze seit kurzem eine Pfaff select 1538.Heute möchte ich das erste mal mit der Maschine nähen, aber sie streiktGruss

Angela

 

deine Maschine ist sauer, weil du sie schon seit kurzem hast und erst heute damit nähst. :D :D :D

 

Das war ein Scherz. Nun im Ernst. Den Overfaden genau zwischen den Sapnnungsscheiben führen. Ein paarmal hin- und herziehen. Dann weiter einfädeln und erneut versuchen. Bevor du nähst, den Unterfaden heraufziehen und beide beim Nähbeginn festhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollbracht. :) Dank der vielen hilfreichen Tipps, näht die Maschine jetzt. Es war wie vorraus zu sehen ganz einfach. Einmal alles neu eingefädelt und es läuft.

Vielen lieben Dank für die ultraschnelle Hilfe und für die Rettung des Wochenendes.

Ein schönes Wochenende noch an alle.

 

Liebe Grüsse

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo

hab da noch einen Tip. Oben und unten verschieden farbiges Nähgarn. Dann weißt Du, welcher Faden Probleme macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...