Zum Inhalt springen

Partner

Pferdekostüm für Fasching - Idee ???


kotobold

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Meine Tochter möchte unbedingt als Pferd verkleidet zum Fasching gehen. Das ist ja noch ein Weilchen weg, aber ich glaub, bei so ausgefallenen Ideen sollte ich früh anfangen kreativ zu werden... ein Pferd ??? :eek:

Hat irgendjemand eine Idee, wie man das verwirklichen kann? Mir fällt so gar nix ein...

 

Liebe Grüße

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kotobold

    3

  • Fee

    2

  • Muffeljäger

    1

  • Pim

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wirklich helfen kann ich die nicht, aber gestern oder vorgestern wurde nach einem Elch gefragt. Da kannst du mal suchen. Wenn man das Geweih wegläßt, sieht´s wie ein Pferd aus...

(Und da ich für diesen Vergleich Ärger mit meiner Elch- und Pferdeliebenden Tochter Elise bekomme entschuldige ich mich jetzt schon ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pim!

 

Die Elchkostüme sind ja wirklich witzig! Mein Problem ist nur - wenn ich das Geweih weglasse, ist das nur ein undefinierbares braunes Tier (Bär?) aber nichts erinnert an ein Pferd. Wie mach ich den Elch zum Pferd????

 

Lieber Gruß

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Diana,

meine Tochter war mal ein Pferd zu Karnval. Das kostüm war zwar gekauft, weil ich da noch nicht nähen konnte, aber man kann es auch selber machen:

Es besteht aus einem Ganzkörperanzug aus braunem Fell, Arme und Beine mit Gummizug am Ende, über den Bauch ein Reißverschluß. Der Anzug hat eine Kapuze und auf der Kapuze wurde ein Pferdekopf genäht. Man bräuchte also im Grunde einen Schnitt für ein Kuscheltier - Pferd, von dem man nur den Kopf näht und setzt den auf das Kostüm drauf.

Es hört sich vielleicht etwas ungewöhnlich an, aber das Kostüm sieht wirklich unheimlich schön aus und meien Tochter liebt es heiß un innig.

 

Vielleicht konnte ich dir ja ein wenig helfen,

viele Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich sollte mal eine Kuh (!!) für meine Tochter machen, da habe ich einfach aus Pappmache (wird das so geschrieben??) einen Kuhkopf gefertigt: zwei Ballons - ein runder und ein länglicher - mit Seidenpapier (oder Toilettenpapier tut es auch), welches in Tapetenkleister getaucht wurde, einhüllen. So ca. 5 oder 6 Schichten waren das schon. Als es trocken war, habe ich die Ballons angestochen und entfernt, in den runden Ballon eine Öffnung eingearbeitet und die Augen natürlich. Das ganze dann mit elastischem SToff überziehen oder braun bemalen , Nüstern bitte nicht vergessen, Pony und Mähne, mit Textilfarbe die Augenöffungen mit weiss und schwarz ummalen, Körper dann aus normalem braunen SToff fertigen, schön weiter runder Bauch mit hellem Stoff applizieren!! Schwanz nicht vergessen. Die Hufe waren einfach nur schwarzer Stoff. Wie gesagt: es war eine Kuh, aber sie lebt immer noch und sieht einfach echt aus.

 

LG und gutes Gelingen,

 

Ute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia und Ute!

 

Vielen Dank für Eure Tipps! Das mit den Ballons für eine Maske werde ich mal probieren, mal sehen wie´s wird! Ob ich einen Riesen-Plüschtier-Kopf so wirklich schön (ohne Schnitt!!!) hinbekommen würde, bezweifle ich leider :( .

Jetzt sehe ich aber endlich einen Silberstreif...

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

der Pferdekopf ist gar nicht so groß, ich habe ihn gemessen: 19 cm lang und vorne an die Kapuze angenäht.

 

Ich dachte, vielleicht hast du ja zufällig ein Buch mir Plüschtieren, in dem ein Pferd ist...

 

Aber vielleicht klappt es ja mit Pappmarche´. Viel Glück dabei

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Thread mußte ich an ein altes Kostümheft denken, da war ein Eselkostüm drin.

 

Und eine sehr schöne Beschreibung, wie man den Kopf aus Pappmache und Steckmasse formt. Ich habe mal eingescannt was brauchbar ist, ist etwas schief geworden ;)

 

 

eselmaske.jpg

 

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...