Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnittmuster für Dirndl


Mimimaus

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich will mich jetzt mal ans Dirndl nähen wagen,aber ich finde bei mir in der Umgebung keine Schnittmuster dafür!! Wenn du welche hast die du mir verkaufen oder kopieren...kannst,würde ich mich rießig freuen.

Freu mich auf eine Nachricht von dir.

MimiSteinberger@t-online.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SweetLadyViola

    2

  • ataraxia

    1

  • La-ri

    1

  • Mimimaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich meine mich zu erinnern, dass in dem Müller und Sohn Buch für Historische Schnitte ( Damen) auch Trachtenbekleidung drin war.

Vielleicht ist bei dir in der Nähe eine große Bibliothek, wo du es ausleihen kannst?

 

Grüsse

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mimimaus,

 

in der Burda 10/2004 ist ein Dirndl drin. Wenn du die Zeitschrift nicht hast, kannst du sie vielleicht in ein einer Bücherei in deiner Umgebung ausleihen :)

 

alles Gute

 

ataraxia

000001092431.jpg.45330a70fbf28c5e780ad01b09896cf6.jpg

000001092430.jpg.750924437335ab65fe36b50e1b528ebc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Als ich vor längerer Zeit nach der Patrones ausschau hielt habe ich im Bahnhofs-Zeitungsladen eine Zeitschrift gefunden, die sich wohl ausschliesslich mit Dirndln (?) beschäftigt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube sie hiess Dirndl-Rundschau. Vielleicht willst du da mal nach googlen?

 

LG Vio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die Dirndlrevue von der Firma Stapf aus Tirol enthält verschiedene Schnitte und Größe und kostet im Zeitschriftenhandel in Deutschland 11,90 € oder in http://www.stoff-reich.de da gibt es die pasenden Stoffe und Zubehör + Zeitschriften. Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

von den burda Schnitten ist nur das erste ein einigermaßen echtes Dirndl. Aber es kommt natürlich drauf an, ob du ein echtes willst oder nur ein Kleid nach deinen Vorstellungen.

 

Nach dem ersten Schnitt hab ich letztes Jahr drei Dirndl genäht. Alle mit anderem Ausschnitt und Blusen. Du kannst da ja abwandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...