Zum Inhalt springen

Partner

Threads-Frage zur Lieferung


flamenco

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir die Zeitschrift abonniert und am gleichen Tag drei ältere Ausgaben bestellt. Heute erhalte ich dann das erste Heft aus dem Abo.

Leider waren die drei anderen Hefte nicht dabei.

Ich hatte über meine Kreditkarte bezahlt und es wurde das Geld bereits für das Abo und für die Nachbestellungen abgebucht.

 

Muß ich mir nun sorgen machen, dass nur ein Heft aus dem Abo kam? :( Kommen die anderen Hefte wohl noch?:confused: Oder soll ich mal ein e-mail schicken? Ist eine zeitliche Verzögerung normal?

 

Wie sind Eure Erfahrungen?

Vielen Dank bereits an dieser Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flamenco

    3

  • Capricorna

    1

  • JaniKa

    1

  • Hexenstich

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

auf meine letzten nachbestellen Ausgaben hatte ich etwa vier Wochen oder so gewartet; habe allerdings kein Abo.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass die Nachbestellungen woanders her kommen als die Abolieferungen. Ich kenne nur die Abwicklung hierzulande, da haben die Grossisten eigentlich nur die jeweils aktuelle Ausgabe, die kann dann auch schnell ausgeliefert werden. Ältere Ausgaben werden direkt beim Verlag nachbestellt, ist also vermutlich ein anderes Lager an einem anderen Ort, oder wie auch immer das bei denen jetzt geregelt ist.

 

Und möglicherweise hängen die Nachlieferungen auch nur im Zoll fest, weil das Paket mit den drei Ausgaben nicht mehr zollfrei durchgeht oder zumindest genauer geprüft wird als eine aktuelle Zeitschriftenauslieferung, die vermutlich nur "durchgewunken" werden (will ja keiner ewig auf aktuelle Ausgaben warten). Wie gesagt, bei mir hats letztens so um die vier Wochen gedauert, die gingen auch durch den Zoll, ich musste aber nichts bezahlen - obwohl der Wert eigentlich über der Freigrenze lag. So ganz durchschaue ich den Zoll auch nicht... :nix:

 

Ich würde daher erstmal abwarten und Tee trinken... :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

o.k. Dann übe ich mich noch in Geduld. 8 Wochen sind noch nicht rum. Ende Mai hatte ich bestellt.

 

Danke Euch.:D

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

auf meine letzte Bestellung von Einzelheften (allerdings auch 10 Stück, war ein ziemlich dickes Päckchen) habe ich über sechs Wochen gewartet. Ich dachte auch schon, sie wären verlorengegangen... Da ein grüner Aufkleber vom Zoll drauf war, nehme ich mal an, daß das Paket dort eine ganze Weile rumlag. Aber immerhin musste ich trotzdem keinen Zoll bezahlen, Glück gehabt!

 

Also Geduld...

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dasselbe Problem beunruhigt mich auch gerade.

 

Nachdem einmal 5 Hefte mit reglärer Post 6 wochen dauerten habe ich dann mehrfach nur 3 Hefte bestellt und die kamen immer innerhalb von 6 Tagen.

Jetzt warte ich allerdings auch schon wieder seit 5! Wochen auf drei Hefte!

 

Ich habe ja den Verdacht, daß aufgrund der Fußball -WM einiges an Post irgendwo liegengeblieben ist - hoffentlich nicht für immer -.

 

In diesen Wochen der Euphorie wollten wohl die meisten Versandbeauftragten Nachmittags fertig sein..., bei uns ist jedenfalls deutlich weniger Post unterwegs als sonst.

 

Hat jemand Erfahrung, ob man dann sein Geld abschreiben kann oder ob man bei Verlust vom Verlag Ersatz bekommt? Ist ja schwierig nachzuweisen.

Ich habe schon zweimal hingemailt, aber Taunton hat sich noch nicht dazu geäußert.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo allerseits,

 

nur zur Vollständigkeit, falls noch mal jemand so eine Frage hat:

Die Zeitschriften sind angekommen ( innerhalb der letzten Woche). Und das nächste Heft aus meinem Abo.

 

Ende gut, alles gut.

 

Euch einen schönen Sonntag........:)

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...