Zum Inhalt springen

Partner

wo bekomme ich Overlock Nähgarn


Aleta

Empfohlene Beiträge

Hallo bin neu hier und vielleicht kann mir jemand helfen, wo bekomme ich günstig gutes Nähgarn für die Overlocknähmaschine Bernina 1100 D. Danke im Vorraus . Grüße Alexandra:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tinchen1970

    2

  • Aleta

    2

  • bella

    1

  • balla

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

herzlich willkommen bei uns.

Ich würde sagen, dass Du Oberlock Garn in jedem Stoffgeschäft, Stofflager oder Stoffmarkt erhältst.

 

Gruß Gabi :) :D :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexandra,ich kaufe meine Garn für meine 800DL bei ebay.Der Verkäufer heißt jajasio.Wurde hier im Forum schon einiges über das Garn gesprochen.Ich finde es wie viele andere hier auch super und es ist sehr preiswert.Aber schau einfach selbst mal und probiere es aus.

Liebe Grüße Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieb Alexandra,

 

auf die Schnelle muss ich jetzt was schreiben, denn die 1100 D ist meine Lieblingsmaschine. Gute Wahl! Diese Maschine verkaufe ich am allerliebsten. Die schnurrt und schnurrt und schnurrt. Damit das so bleibt sollte Sie -wie jede Maschine - mit dem allerbesten Garn gefüttert werden. Ich verwende ein in Deutschland produziertes Industriegarn - gibt es nicht unbedingt im Handel. es ist glatt und dünn und rutscht nur so durch die Spannungsscheiben. Es sind 5000 m drauf und es heißt Avino. Das allerbeste an dem Garn ist, dass sich farblich an den Stoff anpasst - da es fast etwas transparent wirkt. So brauchst Du Dir nicht tausende von Farben kaufen und sparst Platz und Geld.

 

Auf den ersten Blick ist es etwas teurer - aber bedenke, dass Du sparst - auch aufgrund der doppelten Lauflänge gegenüber herkömmlichem Garn.

 

Vielleicht siehst Du es Dir einfach mal an. Hier geht es lang.

 

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende

 

Anja vom Stoffekontor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

ihr habt dabei 4 Farben - wenn ich orangen Stoff nähe, leuchtet mir rot als Garnfarbe ein. Doch was nimmt man dann bei hellblau oder Grüntönen?

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Also ich kauf meine Konen immer bei jajasio (ebay) .

Der hat super Preise und dann kann ich auch gleich noch passendes Zubehör einpacken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da muss ich jetzt auch noch dazu schreiben.

Ich habe mir von dem Garn auch gekauft, war aber bei mir kein wirkliches Nähvergnügen mehr.

Ich füttere meine Maschinchen nur noch mit Gütermann. Keine Fadenrisse mehr, keinen Ärger mehr, kein xtes neueinfädeln mehr, da ich ich immer dachte es muss daran liegen und sie läuft viel leiser.

 

Folhoffer wurde schon genannt. Dort gibt es Markengarne sehr günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...