Zum Inhalt springen

Partner

Biete Pfaff Hobby 1032


Nähwichtel

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mir im Februar eine Pfaff Hobby 1032 gekauft. Die auch eigentlich sehr gut näht. ABER jetzt möchte ich mehr Dessous nähen, und wenn dann die Stoffe schwer transportierbar sind, fehlt mir der Obertransport. Ich muß dann mit Seidenpapier nachhelfen etc. Stinkt mir natürlich. AUf der Maschine ist volle Garantie. Ich möchte für die Maschine 190 Euro VHB. Ist jemand interessiert? ES gibt doch bei Euch oft Anfängerinnen, die nicht so viel Geld ausgeben möchten. Maschine ist wirklich neuwertig, weil ich erst jetzt so richtig mit Nähen angefangen habe. Sie ist mindestens 2 Monate noch herumgestanden, bis ich mich ans Nähen getraut habe. Habe bisher zwei Jacken, eine Hose und einen BH genäht, mehr nicht. Also wirklich alles ganz neu.:hammer: :hammer: :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähwichtel

    16

  • mirre1

    2

  • Emaranda

    1

  • Nähmaus68

    1

Ach ja, wenn jemand Fotos sehen will oder auch Fotos vom Zubehör oder sonstwas wissen will, bitte kurze Nachricht. Ich habe keinen externen Server bzw. weiß nicht, wie das geht. Bin am Probieren. Kann aber an Eure e-mail-Adresse schon Fotos schicken. Habe welche gemacht. Bin in Karlsruhe, am besten wäre Selbstabholer, aber ich schicke sie auch. Und - wie gesagt - bin verhandlungsbereit 190 Euro sind VHB.

 

Für einen Anfänger oder auch jemand, der nicht ganz schwierige Stoffe wie Meryl -Dessousstoff (ich habe da Schwierigkeiten) verwenden will, ist die Maschine 1-A-Klasse.

 

Ich hatte ja schon geschrieben, daß ich eine Maschine mit Obertransport für diese schwierigen Stoffe brauche. Die bekommt man aber erst ab 700 Euro aufwärts.

 

Also - wie gesagt - für DEN Preis V H B ! ! ! ! ! Ist die Maschine ein Schnäppchen. :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pfaff Hobby 1032 ist wirklich klasse... zu meinem Arbeitstier der Hobby 1040 unterscheidet sie sich nur durch ein paar Zierstiche weniger...

 

und 190 € ist ein klasse Preis... für dieses robuste Maschinchen

 

von daher wollte ich mal beim :stups: helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, mir blutet auch das Herz. Aber 2 Maschinen hat keinen Wert. Habe noch eine Overlock. Sieht hier aus wie im Nähmaschinenlager. Und Maschine ist wirklich top in Form. Danke für gute Kritik. Sonst meinen die Leute ja immer, man verkauft was, weil es nicht gut ist. Hätte sie nie hergegeben, wenn ich jetzt nicht viel Dessous mit diesen komischen Stoffen nähen wollte. Da muß ich mir dann immer mit Seidenpapier helfen und so. Machen meine nerven nicht mit. Bin eh so ungeduldig. Aber für normale Sachen Hosen, Blusen, Blousons, Jacken, auch Dessous aus Stoffen, die etwas fester sind, geht gut. Ich bete daß sie in gute Hände kommt.

 

Hatte ich schon erweähnt, daß ich aus Karlsruhe bin. Wäre natürlich toll, wenn es einene Selbstabholer geben würde.:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe festgestellt, daß meine alten Spulen nicht in die neue Maschine passen. Daher schenke ich der, die die Maschine kauft 37 - 40 Spulen, die fast alle - bis auf 3 oder 4 - voll gespult sind mit einer Farbe, also nicht verschiedene Farbstückchen auf einer Spule, sondern die ganze Spule in einer Farbe. Hatte ich mir am Anfang gekauft, so ein Sortiment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spulen kosten pro Stück zwischen 50 und 80 Cent, also das sind im wenigsten Fall knapp 20 Euro geschenkt. Wenn die Spulen mehr als 50 Cent kosten (ich habe bezahlt 80 Cent), dann sogar mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört mal Leute, wenn noch jemand gute Erfahrungen mit der Pfaff Hobby 1032 hat, könntet Ihr dann auch was schreiben wie Nähmaus. Damit die anderen Hobbyschneiderinnen sich ein Bild machen können, die vielleicht gerade angefangen haben zu nähen und eine Maschine suchen. Sie ist nämlich wirklich gut, aber ICH kann ja viel erzählen. Will sie ja verkaufen. Also für DEN Preis bekommt Ihr bestimmt keine bessere. Da müßt ihr gleich ein paar 100 Euro mehr anlegen, selbst für gebrauchte. Und die hat volle Garantie praktisch. Rechnung habe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts das wirklich, KEIN Anfänger hier, der eine gute Maschine braucht? Habt Ihr auch niemand in Eurer Verwandt- oder Bekanntschaft, der eine Maschine sucht? Bißchen Hilfe könnte ich brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche die Maschine zwar nicht, aber ich nähe auf der 1030 (hat kein automatisches Knopfloch und ein paar Stiche weniger) und habe absolut keine Probleme mit Dessous, der Stoff wird wunderbar transportiert. Caprisonnentüten näht sie auch prima. ;) Ist wirklich ein richtiges Arbeitstier!

 

Viele Grüsse,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

stell sie doch einfach in unserem allseits beliebten Auktionshaus ein.

Sofortkauf und Tschüß:D

Hi Sabine,

hatte ich mir schon überlegt, aber ich wollte eigentlich, daß sie in gute Hände kommt. Ist mir trotz der kurzen Zeit ans Herz gewachsen. Weiß nicht, ob Du das verstehst. War meine erste Maschine, mit der ich meine ersten Schritte gemacht hab, und hat mich gleich treu unterstützt.

 

Bei Ebay weißt nie, wer die bekommt, oder ob er sie nur weiterverkaufen will und wo die dann landet. Außerdem dachte ich, es ist Ehrensache, wenn man schon im Forum ist, daß man zuerst hier anbietet, meinst nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sabine,

 

Bei Ebay weißt nie, wer die bekommt, oder ob er sie nur weiterverkaufen will und wo die dann landet. Außerdem dachte ich, es ist Ehrensache, wenn man schon im Forum ist, daß man zuerst hier anbietet, meinst nicht?

 

Klar ist im Forum anbieten der erste Weg.

Aber dann is Schluß mit lustig.

 

Wenn ich ne neue Maschine will,ist die Alte ganz schnell durch die Tür.

 

Da bin ich wenig sentimental.

 

Hauptsache mein Mann liest das nicht.:D :mad:

 

Viel Glück !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal brauchen die dinge auch mal ein oder zwei tage zeit und dadurch dass man ständig schubst und erzählt, wie toll die maschine doch ist, beschleunigt man den prozess nicht zwangsweise

 

und wenn jetzt noch 100 leute schreiben, was das für eine tolle maschine ist wird sie deshalb niemand kaufen, der grad keine maschine braucht.

 

das angebot ist keine 3 tage alt...irgendwie verstehe ich die hektik nich :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,Nagano

welche Hektik und Schubserei meinst Du? lies mal alles genau durch. Nähmaus hat freundlicherweise EIN MAL geschubst und positive Kritik abgegeben.

 

Mirre hat mir einen Rat gegeben, auf den ich geantwortet habe. Finde ich einfach höflich, wenn jemand was schreibt, daß man dann antwortet.

 

Emaranda hat freundlicherweise auch ihre Erfahrung geschildert, weil ich darum gebeten hatte, wenn jemand die Maschine kennt, daß er was dazu schreibt, weil ich mir einfach denke, daß gerade ein Anfänger, der eine Maschine kaufen möchte unsicher ist, ob die angebotene was taugt.

 

Mir ist auch klar, daß keiner, der keine Maschine braucht, die nur wegen positiver Kritik dann doch kauft. Aber neutrale positive Aussagen helfen eventuellen Interessenten, die sich nicht auskennen, wie gesagt.

 

Danke hier noch an Emaranda. Und nochmal an Nähmaus.:) :) :) Hilfe war lieb von Euch. Hatte auch schon ein paar private Interessenten-Nachrichten. Hat sich bisher noch nichts 100%iges ergeben.

 

Dir antworte ich jetzt ja auch. Hat doch mit ZEIT lassen nichts zu tun. Verstehe echt DEIN Problem nicht. Wenn Dich Thread BIETE PFAFF nicht interessiert, brauchst ihn ja nicht mal anklicken und Zeit mit lesen dieses Threads verschwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:stups: Ich stups nochmal. Hier ist so viel los, daß alles ganz schnell nicht mal mehr unter "neue Beiträge" zu finden ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Dolphins, ich glaube sie ist neu im Forum sucht doch eine preiswerte Maschine. Sie ist Nähanfängerin. Vielleicht schreibst Du ihr mal eine PN, sicher hat sie das mit Deiner Masch. noch nicht gelesen.

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...