Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitte für Kinderkommunion


Schnuddelwuddel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eine Freundin, die via Net überhaupt nicht bewandert ist und auch in der "Stoffgeschäftwüste" lebt, hat mich gebeten hier zu fragen ob ihr Schnitte für zauberhafte Kleider für die Kinderkommunion kennt und natürlich auch für Jungs. Sie dürfen ruhig aufwendig und kniffelig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnuddelwuddel

    6

  • Catweasel

    4

  • Carolina

    2

  • Nadelienchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hai Gabriela,

 

in welche Richtung soll es denn gehen? Klassisch, modern, rund oder eher zipfelig, Lagenlook, Bonbonnière ;) oder später noch tragbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir persönlich gefallen die Kombis in der Ottobre 2/2004 sehr gut.

Sehr schön finde ich auch Vouge 7845 bzw. generell die festlichen Vouge-Schnitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carolina,

 

je komplizierter, verspielter, Prinzessinenhafter umso besser. Die Freundin ist schon eine ältere Dame aus Spanien und liebt es für kleine Prinzessinen und Prinzen zu nähen.

 

Je tüfteliger, komplizierter und aufwendiger umso besser. Sie ist Diplom - Schneidermeisterin und lechzt nach puzzeligen Schnitten :D :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mahopf,

 

Vouge ist eine Idee... die machen das auch für Kinder und die OBhabe ich hier. Ich lasse sie mal stöbern, wenn ich wieder mal im Münsterland bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Gabriela,

 

leicht elbisch angehaucht: McCall's Alycin (4286). Ich habe das Kleid rechts ganz in weiß und ohne Schleppe zur Kommunion meiner Tochter genäht.

 

Leider ist der Schnitt bei McCall's ausverkauft, also nur noch gebraucht zu bekommen. Aber puzzelig ist der Schnitt sehr wohl. ;) Meine nächste Tochter geht bestimmt im gekauften Kleid. ;) Ich habe sämtliche Nähfreundinnen nach dieser Aktion angefleht, mich in zwei Jahren daran zu erinnern, dass ich kein Kommunionskleid nähen will! :silly:

 

Ich schau mal, ob ich noch ein Foto mit Modell finde.

M4286_gr_kompr..jpg.14dc3e47d7ba1dc067abcd5ed11afcd2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Treffer, versenkt :D :D ... genau ihr bevorzugter Stil und es kann noch "heftiger "sein :D

 

Den wird sie lieben und ich sehe mich schon bei Ebay ( oder verkaufst du ihn ;) ? ) für Antonia auf der Lauer liegen.

 

Dann mal her mit dem Bild!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schnuddelwuddel,

also neben den tollen Schnitten von McCalls, Butterick, Simplicity und Vogue, gibt es bei Marfy auch noch Bräutchen- bzw. Kommunionkleider.

 

Du kannst hier ganz unten die Kinderkleidung aus dem ersten Brautmoden-Katalog sehen. Es ist auch ein Anzug dabei.

 

Für die Modelle aus dem zweiten Brautmoden-Katalog muss man den Katalog kaufen, um sie anzusehen. Ob da allerdings auch Kindermodelle drin sind, kann ich dir nicht sagen.

 

Tschüss

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannometer.... ihr seid sowas von Gold wert!!!

 

Die Kleider sind für Antonia spitze und ich sehe sie schon 24 Stunden am Tag vor der Nähmaschine sitzen und das wochenlang :D :D :D !!!!

 

 

Super lieben Dank für eure Mühe und fühlt euch mal lieb gedrückt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle werte Hobbyschneiderinnen,

 

es wird nun der Schnitt Simplicity 4764 :D und da wohl das weiße Kleid im Vordergrund.

 

s4764.jpg

 

 

Eine Frage noch dazu: Wie fallen diese Schnitte von Simlicity aus? Ich habe solche noch nicht selbst vernäht und konnte keine Auskunft dazu geben. Sind die eher schmal, weiter oder mit den deutschen Kinderschnittmaße ( z.B. Ottobre, Roos Farbenmix) zu vergleichen?

 

 

Wenn das Kleid fertig ist, dann versuche ich ein Bild zu bekommen und es einzustellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hallo!

 

Burda hatte dieses Jahr sehr schöne Kleider ( Geschmacksache !) in dem Heft 2/06.

 

LG

 

Dora

 

 

Genau, die gefallen mit auch sehr gut, das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen.

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.