Zum Inhalt springen

Partner

Shopping-Tips für Jena


Tinili

Empfohlene Beiträge

Huhu,

gibt es irgendwelche tollen Stoff-/Kurzwarenläden in und um Jena? Oder auch Fabrikverkäufe in der Gegend?

Interessant wären auch welche, die zwischen Nürnberg und Jena liegen.

 

Danke und liebe Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tinili

    2

  • Ephinie

    1

  • misspiggy

    1

  • lisalouise

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Stoffläden in Jena gibt es, glaube ich, nur einen, aber ich weiß nicht, wo der ist.

Insgesamt ist diese Stadt nicht gerade die Nähhochburg.......

 

Fabriksverkäufe für Stoffe u. Kurzwaren gibt es nicht, dafür aber für Glas bei Schott, für Porzellan in Kahla und für Kekse auch in Kahla. Gerade den Porzellanverkauf in Kahla kann ich nur empfehlen.

 

Ansonsten vielleicht schaust Du vielleicht eher in der Gegend um Hermsdorf.

Da kenne ich mich aber nicht aus. LG, Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

 

in Jena gab es immer zwei Stoffläden, einen in der Innenstadt (Löbdergraben), ist aber eher was für die ältere Generation. Dann gab es einen in Lobeda-Ost, ist sehr durchmischt, sowohl von den Preisen als auch von der Auswahl. In Rothenstein (ganz nah an Jena) gibt es Stoff-Haase, ist eine Filiale von dem Laden aus der Nähe von Zwickau. Stoff-Haase hat eine sehr gute Auswahl und auch recht großzügige Öffnungszeiten, da er direkt neben so einem Billig-Möbelladen liegt. In Gera gibt es eine Stoffabrik (Modedruck Gera), ob die noch einen Werksverkauf haben, weis ich nicht.

Ich hoffe, die Angaben stimmen noch, es sei denn die Läden haben alle zu gemacht, seit ich nicht mehr da wohne und einkaufe.

Die anderen Werksverkäufe kann ich auch sehr empfehlen, bin mir nur nicht sicher, ob es in dem von Schott auch noch Glas gibt.

 

Gruß

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Danke für die Tipps!

Ich hab das erschreckende Gefühl, dass ich in die absolute Nähwüste fahre! :freak:

Naja, ist ja nur für 3 Tage ... :rolley:

 

Viele Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina!

 

Ja, du fährst in eine absolute Nähwüste.:p

 

Stoffe kaufen kann man hier knicken. Ausser der eine Laden in Jena Drackendorf, der ist ganz interessant und hat auch schöne Stöffchen. Aber leider auch meistens mächtig teuer.

 

Aber dafür ist die Gegend hier sehr schön.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...