Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schneiderpuppenkurs mit C. Noelke


ma-san

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

 

Carina Noelke (siehe Kongress 2005) biete wieder einen Schneiderpuppenkurs an. Und da sie den nicht mehr über die VHS anbietet, kann sie auch mit der Teilnehmerzahl etwas flexibel sein!

 

Als Termin schlägt sie vor:

 

Freitag 10. November 2006, 19°° - 21°°Uhr

Samstag 11. November 8°° - 19°°Uhr

Sonntag 12. November 9°° - 18°°Uhr

 

Kosten: 100.00Euro plus Material 40.00Euro

 

Sie schreibt dazu:

 

„Künftig können Sie Ihre modischen Kreationen problemlos allein anpassen und verändern. Und auch sonst wird Ihnen Ihr „zweites Ich“ als „Stummer Diener“ zu Diensten sein.

Direkt von Ihrem Körper abgeformt fertigen Sie in Partnerarbeit Ihre eigene Schneiderbüste aus natürlichen Materialien (Papier). Der Büstenständer wird annehmbar konstruiert. Etwas anstrengend ist es schon: Stehdauer ca. 3 Std, aber dafür kann sich das Resultat sehen lassen.

Der Freitagabend dient zur Information und Vorbereitung. Mitzubringen sind: ein altes langes Tshirt mit rundem engen Halsausschnitt, Länge bis unterhalb des Pos sowie Nähwerkzeug und alte Zeitungen. Zum Abformen am Samstag einen gut sitzenden BH anziehen!“

 

Veranstaltungsort: Tentenhaus, An der Wolfsburg 35, 53225 Bonn

Buslinien 550 und 640 (Haltestelle" An der Wolfsburg")

 

Ich sage, alle die sie letztes Jahr in Aachen gesehen und erlebt haben, wissen, dass sie Klasse ist und die Puppen, die unter ihrer Anleitung entstehen, ihr Geld wert sind. Es sind Büsten ohne Beinansatz.

Anmeldungen ab sofort unter noelke.cp@gmx.de. Sie ist allerdings noch bis 18.09. bei ihren Enkeln in Amerika. Aber der Kurs ja auch noch nicht morgen.

 

Ich werde mir heuer ein neues Püppi gönnen und hoffe, viele von Euch dabei zu treffen!

Bis dann

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Natalie

    2

  • ma-san

    2

  • muckelchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

:( ach mann, leider ist bonn für mich sauerländerin viel zu weit weg. kann es so einen super-kurs nicht auch mal in unserer nähe geben?

 

meine selbstgemachte schneiderluzie ist leider nicht so schön geworden, deshalb würde ich es gerne mal richtig (und unter fachkundiger anleitung) versuchen

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....das kann nicht das Argument sein (oder darf es nicht)..... auch da gibt's ne Jugendherberge..... Das werde ich dann wohl auch in Anspruch nehmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei,ei,ei Nati :nana:

bei besonders lieben Hobbyschneiderinnen könnte man doch auch mal über Asyl reden! Und vielleicht machen noch andere BonnerInnen dabei mit.

 

Außerdem ist Carina Noelke durchaus bereit zu jemandem hinzufahren unter der Bedingung: es muß Winter sein, es muß ein geheizter größerer Raum vorhanden sein und 8 Leute müßt ihr sein. Es geht auch nur Sa und So, dann allerdings was länger (oder ihr seid besonders schlau).

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.