Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Shirt Modell 108 Burda 01/2005


Sonnenschein

Empfohlene Beiträge

Habe gestern dieses Shirt genäht und bin total überrascht wie gut es sitzt.

Trotz großzügigem Ausschnitt rutschen die Schultern nicht runter. Super einfach und schnell zu nähen. Werde davon wahrscheinlich noch ein paar mehr nähen. Der Schnitt lädt auch ein zum experimentieren. Werde das ganze auch mal ohne Knotenzipfel nähen.

 

Leider muß ich noch ein bißchen abnehmen um es zu tragen. Hab' es aber mit Absicht kleiner genäht. :( :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sonnenschein

    8

  • nofi

    8

  • canopyfairy

    4

  • Petra

    3

Hab' es aber mit Absicht kleiner genäht. :( :D

Könnte das der Grund sein, warum die Schulter nicht rutscht? Ich bin bei großen Ausschnitten immer extrem vorsichtig, weiß aus eigener Erfahrung, daß "zu kleine" Teile weniger rutschen...

Ich würde also erst einmal auf einen "passenden" Erfahrungsbericht warten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Pim, daran liegt es nicht. Durch den Raglanschnitt geht der Ausschnit schräg nach oben und dadurch rutscht das Shirt nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genaus diese shirt will ich jetzt dann auch in angriff nehmen nur mit kurzen ärmeln schon fürn sommer ;)

 

hast du mit schrägband eingefasst oder die andere variante genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evelyne,

 

das hört sich sehr gut an... mir hat das Shirt nämlich auch sehr gut gefallen.

 

Eine Frage hätte ich noch: Hast Du diesen - ich sage mal senkrechten Schlitz - etwas kleiner gemacht? Wenn ja, hat das problemlos geklappt?

Fand nämlich, daß der - für meinen Geschmack - ein bißchen zu viel Einblick gewährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

dieses Shirt steht auch auf meiner Wunschliste und mir geht es wie Sylvie, ich finde auch, dass der "Schlitz" zu viel Einblick gewährt. Allerdings sehe ich keinen Grund, warum man den nicht einfach etwas mehr zunähen könnte ;) . Ich hatte auch schon überlegt, ob man nicht an den "Zipfeln" so etwas wie einen Beleg dran machen könnte, um die Zipfel damit zu verstürzen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvie, habe die Naht einfach weiter zugenäht. Klappt problemlos. :)

 

@Elbia, daran habe ich auch schon gedacht, sieht bestimmt besser aus. So muß man immer drauf achten, daß die schöne Seite oben ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Shirt muss ich auch haben... ich finde den Ausschnitt aber ganz ok, endlich mal was in der Burda, das nicht so züchtig ist :D :D :D

Das mit dem Beleg hatte ich mir auch schon überlegt, zumal ja viele bedruckte Jerseys von oft weiss oder so sind...

 

Hey, zeig uns doch mal ein Foto von deinem Shirt!!! Biiiitte :winke:

Ich finde das toll, fertige Sachen zu sehen, die auch noch nähen möchte.... bloss nicht auf den Burda-Fotos-- die sind ja meist nicht so richtig aussagekräftig...

 

Wo gibt es eigentlich elastisches Einfassband, wenn man sich für die 2. Shirtvariante entscheidet?? :confused:

 

Liebe Grüße, cano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmmm

mit dem ding liebäugele ich ja auch schon.....das passt?

hat burda neue schnitttechniker oder wie die sich schimpfen?

mein kleid hat ja auch komplett OHNE änderung gepasst, nur den ausschnitt wollte ich tiefer haben - was jedoch keine passformsache war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werds mit schrägband machen aus dem gleichen stoff wie das shirt ist.

dann ist das probs mir schleiferl hinten/vorne (beleg) auch gelöst g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich finde dieses Shirt auch ganz nett. Was meint denn ihr, sieht es auch bei Oberweite 75 D/E und 158 cm noch gut aus?

 

Fürchte, daß ich dafür etwas zu kurz geraten bin ;)

 

Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

in welchen Größen habt ihr das Schirt denn genäht ??

Ich denke, daß es nur in kleinen Größen gut aussieht oder irre ich mich da ???

 

fragende Grüße

Gabi :confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das steht auch auf meiner Liste! :D und ich schließe mich der Frage von Stebo an: wie das mit dem BH ist, ob der in dem vordern Schlitz dann zu sehen ist?

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werds grösse 40 nähen. (wahrscheinlich) normal hab ich 38

 

ach nen passenden bh drunter...da ist mir das egal ob da in der mitte was hervorbltzt ;) warum auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

also .....

 

Ich habe das Shirt in Größe 40 genäht. :o

Wenn man den Schlitz nicht zunäht sieht man den BH. ;)

Ein Bild kann ich leider erst zeigen, wenn zu Hause der Anschluß von Arcor funktioniert. (Tut er leider noch nicht, kein Telefon, kein Internet, ist so was von öde. Aber gut Ding will Weile haben. :(

 

Schönen Tag noch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das würde mich auch interessieren: Wie sieht es denn bei ziemlich großer Oberweite aus?? Noch tragbar oder eher verboten.. :p

LG, Heike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole, ich bin 159 cm und habe 75 C und ich bin eben dabei, den Schnitt zu kopieren und einzukürzen. Ich fühl mich nicht zu klein dafür :o und ich denke bei 75 D dürfte es auch noch gehen. Mach doch einfach ein Probeshirt, so aufwendig ist es nicht und zu hause kannst Du es auf alle Fälle tragen :rolleyes:. Heute wird noch zugeschnitten, Maschinen startklar gemacht und los geht's :D! LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

dieses Shirt hat mir auch sofort gut gefallen. Scheint ja echt der hit zu werden. Allerdings habe ich mich auch gefragt, ob es bei meiner Oberweite aussieht...die ist im Gegensatz zu den anderen hier sehr klein(bis kaum vorhanden*gg*, 75 AA) Bei großen Ausschnitten habe ich immer die Sorge, daß es dann einfach zu "knochig" aussieht. Was meint Ihr?

Gruß, Angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angie,

 

Allerdings habe ich mich auch gefragt, ob es bei meiner Oberweite aussieht...die ist im Gegensatz zu den anderen hier sehr klein(bis kaum vorhanden*gg*, 75 AA)

 

Da würde ich mir keine Sorgen machen... dann kannst du es immerhin wie das Modell ohne BH tragen! Ausserdem machen so Schleifen oder Rüschen am Ausschnitt immer den Busen optisch größer. ;)

 

Und den Schlitz in der Mitte, unterhalb des Knotens kannst du ja auch locker weglassen, wenn du dich damit unwohl fühlst... Es sieht bestimmt auch ohne noch gut aus! :cool:

 

Ich bin ja auch noch schwankend, ob ich ihn drinlasse oder nicht-- eigentlich finde ich das ja wirklich mal nett, aber da ich auch im C-Bereich liege, fürchte ich ja er könnte dann zuweit aufklaffen :freak: :freak:

 

Liebe Grüße, cano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das Schleiferl will ja auch gar nicht weglassen...den Schlitz ja eigentlich auch nicht, ich muss mal gucken, mit BH müsste das eigentlich ok sein... ich hab so einen mit Schmuckteil in der Mitte, der ist glaube ich, extra für diese Art von Ausschnitt konzipiert ;) ... vielleicht auch ganz neckisch mit Triangel-Bikini in Kontrastfarbe, zum Knoten im Nacken. :cool:

 

LG, cano :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja zum Glück nicht immer den glatten Business-Look, den die Burda so gern vorgibt übernehmen :freak:

 

Hab's dann doch lieber etwas lässiger statt der ganzen Kostümchen... :D

 

Gruß, cano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.