Zum Inhalt springen

Partner

Wie verschönert ihr euren heiligen Nähbereich??


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Gast Over-Locky

Hallo zusammen,

 

ich bin echt von Burda-Schnitt 7980 Nähzimmer-Accessoires begeistert und werde ihn bestimmt bald kaufen.

 

Wer von euch hat denn schon sein Nähzimmer verschönert? Suche noch Anregungen, wie man diesen Schnitt "personifizieren" kann. Aber Lob @Burda-Team: so kann man auch seine groben Stoffreste recyceln und es werden bei jedem verwendet Stoff je Fach oder so nette Erinnerungen von genähten Teilen wach! :rolleyes: *wie schön* :klatsch1:

 

Nur habt ihr eine gute Idee, wie man so besonders viele Garnrollen am besten platziert, denn sie sollten ja nach Möglichkeit nicht "der Luft ausgestezt" sein. Klingt blöd :silly: aber sonst werden sie anch einer Zeit brüchig und spröde und reißen schnell. Also was tun? :nix: Hab sie immer nur in einer Schuhkiste. :o

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • poo-tee-weet

    4

  • Eileena

    3

  • emmi99

    3

  • Ulla

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe mir gestern eine lange Lichterkette mit Libellen gekauft und unter den Regalen über den Nähmas angebracht.:D Kitschig schöööööööööööön...

Mir war da nach.:)

 

 

Sorry, nicht ganz das was du meintest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Garne sind luft- und lichtgeschützt in einer Box im Schrank untergebracht. Nicht dekorativ aber praktisch und nützlich.

 

Die Boxen sind aus Kunststoff und durchsichtig. Ich habe je eine für Näh- und Stickgarne. Dann habe ich noch einen Karton mit Deckel für die Overlockgarne. Den habe ich beklebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab an mein Regal mit der "ERsatznäma" und dem Zubehör-Kurzwaren-Kleinzeugs eine Gardine dran gemacht, um optisch etwas Ruhe rein zu bringen. Ist aber immer mindestens halb zurück geschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch aufräumen :D

 

verstaut ist alles zweckmäßig, licht- und luftgeschützt, schnell greifbar und deutlich beschriftet oder sonstwie gekennzeichnet.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir den Schnitt auch gekauft, weil er mir gefällt. Wenn jeder die Stoffe seiner Wahl dafür nimmt, seinen Arbeitsplatz zu "benähen", kann das schon sehr persönlich aussehen. Für diesen Schnitt gibt es für Burda ein dickes Kompliment.

 

Meine Garne habe ich alle in Garnkoffern gut verstaut.

 

mutzenmandel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch aufräumen :D

 

verstaut ist alles zweckmäßig, licht- und luftgeschützt, schnell greifbar und deutlich beschriftet oder sonstwie gekennzeichnet.

 

Kerstin

 

So versuche ich es auch zu halten, denn alles verstaubt durch die Näherei und Schneiderei doch ganz schnell und je mehr schönew Dinge da rumhängen und abgestaubt werden müssen, um so weniger Zeit habe ich für die eigentlichen Näharbeiten!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein
durch aufräumen :D

 

verstaut ist alles zweckmäßig, licht- und luftgeschützt, schnell greifbar und deutlich beschriftet oder sonstwie gekennzeichnet.

 

Kerstin

 

so isses!! Habe mir den Schnitt soeben angeschaut. Für mich nix brauchbares dabei. Da ich jeden Tag an der NäMa sitze, brauche ich keine Abdeckung. Bügelbrett hat so einen "Hitzeleitenden" Bezug drauf. Eine Kurstasche sowie eine kleine Tasche für den Kleinkram, den man beim "Außer-Haus-Nähen" mitnehmen muß, habe ich auch schon (nur wo?????)

"Verschönern" nur durch Aufräumen nach jedem genähten Teil. Da bin ich ganz konsequent.

Für mich ist es ein Arbeitszimmer. Ich kann die Tür hinter mir zumachen. Was mir wichtig ist, alles schnell zur Hand zu haben. So habe ich Schere, Bandmaß, Rollschneider, Wondertape, Nahtband, Schrägbandformer und maches andere Teil hinter meiner Arbeitsplatte an der Wand hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mein Nähzimmer liegt genau unter dem Dach und ist ein begehbarer Boden.

Ich habe dort reichlich Platz zum Nähen und Basteln und Chaos machen!!

Meinen Lieblingsposter von "Herr der Ringe" und "Anne Geddes" wachen über mich, genauso wie mein Lieblingsauto ein Modell vom "H1"-Hummer.

Kisten und Ordner sind hinter einem "Patchwork"-Vorhang versteckt und Stoffe und Zubehör sollten eigentlich in diversen Kisten und Schubladen sein.

Meistens tun sie dies aber nicht,:D .

Für mich ist dieser Nähboden mein Rückzugsort, um von der Familie abzuschalten.

Ich habe ihn halt so gestaltet, daß ich mich wohl fühle und er auch gleichzeitig zweckmäßig ist.

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Nähzimmer mit meinen Schätzen: Stoffe, Garne, Maschinen, Zubehör usw ausgeschmückt. Es ist fast alles offen sichtbar. Wenn ich dann ein kleines Sofapäuschen mache lass ich meist nur kurz meine Augen spazieren gehen und schon fällt mir ein, was ich als nächstes nähen oder sticken könnte...dann ist das Päuschen vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bei mir sieht´s immer nach Arbeit aus, deshalb habe ich mir eine Schneider/Nähzimmeruhr gestickt :D :

Eine Uhr von Ikea "Rusch" für 2€, Deckel runter, Zeiger raus. Geht ganz einfach,ohne was abzubrechen.

Dann das Zifferblatt gestickt (Durchm. 18 cm) und eingeklebt. Leider ist der Kleber etwas durchgesuppt:mad: und ich werde die Uhr nochmal sticken, wenn ich mal Zeit habe.

Zeiger und Deckel wieder drauf, Batterie rein, fertig, läuft.

 

Gruß

Emmi:)

Schneideruhr2.JPG.3bc427862c7fc0149081f2e926c3a031.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch aufräumen :D

 

verstaut ist alles zweckmäßig, licht- und luftgeschützt, schnell greifbar und deutlich beschriftet oder sonstwie gekennzeichnet.

 

Kerstin

so versuche ich es zumindest.

Verschönern brauche ich mein Nähzimmer nicht, denn wenn ich nähe, habe ich sowieso keinen Blick für "Tüddelkram", sondern versinke ganz in der Näharbeit ;)

(ok, ein bißchen Tüddelkram habe ich auch, aber keinen genähten :rolleyes: )

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

:buegeln: Guten Abend zusammen,

 

aufräumen ist doch unter versierten Hobbyschneiderinnen kein Thema! :cool: Das gehört einfach dazu.

 

Aber die Einrichtung unterm Dach und die tolle Uhr sind echt eine Überlegung wert. Werde mir jedoch überlegen, einen Schnitt für meine Overlock zu basteln. Die gute Veritas ist ja unter ihrem Koffer gut behütet.

 

Der Bügeltisch hätte jedoch mal einen neuen Bezug übrig. Auch das Ärmelbügelbrett bräuchten jedoch einen neuen Anstrich. :buegeln:

 

Vielleicht könnte man ja der Schneiderpuppe auch noch ne "Krawatte" verpassen. Bezug runter und los..Mal schauen...

 

Danke für so viele hilfreichen Anregungen und euer Interesse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bei mir sieht´s immer nach Arbeit aus,

Gruß

Emmi:)

 

Nur um das klarzustellen und um keinen falschen Eindruck zu erwecken:

Auch ich räume auf!!!:)

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um das klarzustellen und um keinen falschen Eindruck zu erwecken:

Auch ich räume auf!!!:)

zu spät, diesen Eindruck hatte ich gleich: die räumt nicht auf, damit es immer nach Arbeit aussieht :D , aber HS kann man nicht täuschen ;)

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend allerseits,

 

schön :klatsch1: wie ihr euren heiligen Bereich vielleicht mit der Aufschrift für Männer:"Wir müssen leider draußen bleiben!" verziert. War nur ein Gag! :D

 

Nee mal im Ernst: hab mal dran gedacht, vielleicht ne nette Collage mit drapiertem Deko-Stoff, alten nicht mehr brauchbaren Zubehör wie Garnrollen usw. oder mit den kleinen niedlichen Fadenscheren aus Alu, die immer in den "Flick-Sets" drin sind zu gestalten. Was meint ihr, klingt doch auch gut...:confused:

 

Schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo

da fällt mir doch tatsächlich noch was ein. Schmückendes in meinem Reich. Nähmaschinen im Kleinformat.

 

Und an der Tür: Ein Aufkleber Privat! Zugang verboten

1289020692_Nhkrams.jpg.108256e648d8d75819e75261635f11e4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hexlein, die sind ja putzig.

 

Männer draußen bleiben? Geht nicht. Mein Mann äußert gelegentlich den Wunsch benäht zu werden. Außerdem kommt er zwischendurch 'auf Besuch' und erzählt irgendwas. Soll ich ihn draußen stehen lassen? Geht nicht!

Mein Zimmer ist groß, bunt durch Nähzubehörboxen, viele Bücher, große Pinnwände mit Skizzen, Näh- und Stickproben, Zweitkopf zum Hutanprobieren und bearbeiten, die Maschinen kriegen nachts ihren Schlafanzug an, da braucht's nichts mehr.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider diese Burdaschnitte nicht gesehen, wo kann man das (bin Anfänger).

Lebe alleine in einer 2 1/2 Zimmer Wohnung. Das Wohnzimmer ist 7m lang und 3,80 breit. Eine Hälfte beinhaltet den Wohnzimmerbereich, in der vorderen Hälfte steht meine Strickmaschine, Computer fürs Stricken und Sticken und meine Designer. Für mich ist das Zierde pur. Wie Ulla kann ich aufstehen und direkt an ein Projekt. Das heisst eventueller Besuch muss bis zur Wohnzimmerecke an meinem Arbeitsplatz vorbei, so würde ich, da im Wohnzimmer, meinen Arbeitsplatz schön gestalten. Aber es ist mein reich und ich finde es total gemütlich, wenn da die Garnrollen Wollknäuel usw. rumliegen. Zuschneiden tu ich meist im Schlafzimmer. Das geht zur Zeit niemanden :-) etwas an. Sinnvoll finde ich und werde es mir noch machen, ein Brett mit Löchern zu versehen in die Rundholzstäbe gesteckt werden. Habe aber auch Angst vorm verstauben. Da sind kleine Selbstgenähte Stoffe zum drüberhängen sinnvoll. Habe auch schon selbstgenähte Nähma Hauben gesehen, hätte gerne einen Schnitt, den ich mit einem schönen Stickmuster verzieren kann. Auch über Nacht kommt Staub runter, den Nähma Koffer, nee danke, selbst mit Serviettentechnik beklebt :-) kommt der da nicht hin. Ausserdem ist es ein Handgriff und die Nähma ist betriebsbereit. Ebenso bei der Strickmaschine. die gekaufte graue Abdeckung sieht blöd aus.

Also ein gesunder Mischmasch aus funktionellem und Schönem ist doch o.K. so wie es jeder einzelne braucht und mag.

 

Petra

Mein Mann fand es urgemütlich mit Spinnrad,Wolle Stoffen & Co.

Hat jemand einen Schnitt für eine Nähma oder Overlock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu spät, diesen Eindruck hatte ich gleich: die räumt nicht auf, damit es immer nach Arbeit aussieht :D , aber HS kann man nicht täuschen ;)

 

Gruss,

Doris

 

Hallo Doris!

 

Och menno....

Bin doch eigentlich ein recht ordentlicher Mensch:)

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wunderbarweiche Ziegenhaarpinsel und Handbesen, damit wird sogar das Abstauben der Maschinen zu einer sinnlichen Angelegenheit. Auch die stehen dekorativ in einem Glas im einem Regal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön :klatsch1: wie ihr euren heiligen Bereich vielleicht mit der Aufschrift für Männer:"Wir müssen leider draußen bleiben!" verziert.

Geht leider nicht ;) , denn sein Schreibtsich steht an meinem Nähtisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

@Petra: Meinst du den Schnitt? 7980 Nähzimmer-Accessoires

 

@all:

 

Okay, geb´s ja zu. Mein Liebster kommt auch mich nur dann "besuchen", wenn ich seine Arbeitshosen flicken muss :o , aber acuh das erledige ich gern . Aber :klatschen: ich kann mir auf die Schulter klopfen, denn er trägt stolz eine von mir genähte Jeans-Jacke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhuuuu

da ich nicht nur Näherin bin sondern auch Patchworke,vergeht kein Tag wo ich nicht in meinem Nähzimmer bin,ich hab meine 2 Zi. auch oben unterm Dach,herrlich,wenn ich mal aufhöre - Tür zu.......

http://www.beepworld.de/members90/laby-lady/05.htm

aufräumen immer erst,wenn ich was neues anfang,

meine Garnrollen haben ihren Standartplatz,ein Brett (bunt lackiert),Nägel rein,u. die Garnrollen aufgespiest,immer griffbereit,die brauch ich ja ständig,

also,ich muß alles sofort sehen,es muß ständig alles Griffbereit sein.........

die Wände sind alle,ob die geraden oder die schrägen,von unten bis oben,von links nach rechts weiß Holzvertäfelt,die schrägen sind teilweise mit Maffay-Postern geschmückt u. die geraden teilweiße mit Fotos von meinen 12 Pfoten.....

 

zur Zeit arbeite ich an dem Sylvias Bridal Sampler,das sind 140 Blöckchen je ca. 15x15cm groß,in der Farbkombination hellblau/weiß (auch zu sehen auf meiner HP) das macht echt Spaß........

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also mein Nähplatz ist für mich schön.:D :) :D

Wie soll ich ihn verschönern.:confused:

Er ist zweckmässig und meiner Ansicht nach auch schön. Andere würden sich

freuen, ein eigenes Nähzimmer zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...