Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittvision CD


Design

Empfohlene Beiträge

Bin gerade im Internet über die aktuelle Schnittvision CD im Internet gestolpert. Die wird gerade für 20 Euro angeboten. Zwar zeigt die Internetseite schöne Bilder von den Schnitten, hält sich aber ansonsten mit Informationen sehr zurück. Kennt jemand diese Serie? Was für Maße kann man eingeben? Wie sitzen die Schnitte? Wie ist die Handhabung des Programms?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carola

    3

  • Jana

    3

  • Madita

    3

  • gabielch

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt hier sicher einige, die damit zufrieden sind.

Ich kam nicht so ganz klar, irgendwie stimmte bei mir immer mit den Maßen was nicht.Deshalb habe ich mir den Key von Swetlana gekauft, inkl. 636 Schnittmuster, das gefällt mir besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Schnittmuster kannst du dir auch kostenlos runterladen; zum Ausdrucken brauchst du aber den Key. Mit dem Key kommt die CD mit sämtlichen Schnittmustern dann gratis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade die Schnivision CD bestellt. Bei dem Preis, will ich es einfach mal versuchen.

 

Bei Hosen komme ich eigentlich ganz gut mit Fertigschnitten klar. Aber wie die meisten habe ich auch meine "Problemzone". Ich habe große Probleme mit Oberteilen wie Blusen oder Blazer. Die spannen immer über dem Busen (D-Körbchen).

Schneide ich eine nummer Größer zu, dann hängen die Schultern und der Rücken ist oft zu breit. Naja, natürlich kann ich die Schnitte abändern, aber es ist jedesmal so ein Lotteriespiel, ob das Teil nun paßt oder nicht.

 

Jetzt meine Frage: :D

 

Hat schon jemand den Blazer k1ja3 genäht? Welche Größen sind bei den Oberteilen eigentlich angebbar?

 

Ich habe die CD noch nicht und bin halt immer so ungedultig. :o :o

 

LG

Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carola,

 

für Dich käme dann wohl eine Schnittveränderung in Betracht.

 

Ist zwar Englisch, aber die Bilder sind "deutsch" :D :D :

 

Pattern Alteration

 

Vielleicht klappt es ja nach dieser Anleitung mit passenden Schnitten.

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

 

ich bin in Besitz der Schnittvision,

habe bisher die Hüfthose genäht und ich muss sagen:

sitzt PERFEKT!

Auch wenn ich das am Anfang nicht so glauben wollten,

siehe hier

 

Inzwischen habe ich auch für meinen Mum einen Schnitt rausgelassen,

der ist auch perfekt

(trotz 1.55 m Grösse, null Hintern/Schenkel und dickem Bauch)

 

Ich finde, die 20€ lohnen sich, weil es ja auch klassische Sachen sind und für den bequemen Anfänger, der NULL Geduld hat, ist das perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hey Mona,

der Link ist ja super. Das drucke ich mir gleich aus und lege es in mein Nähbuch. Da stehen zwar auch Schnittveränderungen drin, aber halt nur für Länge und Breite.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätt ja auch gerne eine ... aber mir kommen die Sachen auf den Vorschaubildern so sturz konservativ vor ...

 

Hat da schon irgendwer was peppiges draus gemacht ?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Die Sachen sind sehr klassisch. Die verdrehten Nähte bei dem Top sieht man auf den Bilder nicht, auch die schöne Nahtführung bei dem Etuikleid. Die Modelle sind Basics, wenn du flippiges suchst, aber selbst keine Ideen umsetzen magst, dann ist die CD nichts für Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlt ja nicht an Ideen oder Mut zur Umsetzung ... aber selber komplette Schnitt zu konstruieren fällt dann doch nicht in mein Metier ... :o

 

Nur es gibt Schnitt, die man ganz wunderbar variieren und nach eigenen Vorlieben verändern kann und es gibt Schnitte mit tausend Belegen und Einzelteilen, da wirds doch sehr kompliziert bis unmöglich Kreativität dran walten zu lassen ;)

 

Ausserdem gibt es zwischen konservativ und flippig auch noch diverse Nuancen :cool:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätt ja auch gerne eine ... aber mir kommen die Sachen auf den Vorschaubildern so sturz konservativ vor ...

 

Hat da schon irgendwer was peppiges draus gemacht ?

 

LG

 

man kann doch eigentlich durch geeignete Stoffwahl und verwendung von unterschiedlichen Stoffen und Mustern fast jeden Schnitt peppig machen.

 

Ich werde mir einen Rock von der CD nähen. Habe schon alles hier, aber dauert noch, bis ich zeit dafür finde.

Es ist ein knielanger Rock mit Passe. Da nehme ich halt nicht den gleichen stoff, sondern mache die teile unterschiedlich. Der eine Stoff hat ein sommermotiv: Leute am pool mit haus im hintergrund und ein paar bäumen. Ist glaube ich eher ein quiltstoff, aber sehr witzig dafür.

Der andere Stoff wird dünner jeans. beide stoffe werden vorne und hinten variert und fertig ist der peppige rock. ;)

 

Irgendjemand hatte den auch schon genäht und ein foto davon in der galerie gehabt.

 

Borreljte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätt ja auch gerne eine ... aber mir kommen die Sachen auf den Vorschaubildern so sturz konservativ vor ...

 

Hat da schon irgendwer was peppiges draus gemacht ?

 

LG

hoi,

alles ansichtssache: ich finde die sachen basic, aber konservativ?

nun ja: meine hüfthose wird aus orange-braun-weiss gestreiftem Cord gemacht, das ist ziemlich peppig

und den trenchcoat mache ich wahrscheinlich in orange,.... wenn ich orangenen popeline finde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch die CD von Schnittvision und ich bin absolut nicht damit zufrieden.Ich habe den Rock daraus genäht mit der Hüftpasse und der Schnitt wurde mir,trotz sehr sorgfältiger Maßeingabe um 8! cm zu breit ausgedruckt,so daß ich überall ändern musste.Das erwarte ich eigentlich nicht von einem Maßschnittprogramm.Ich war zuerst der Meinung, ich hätte mich vermessen oder falsche Maße eigegeben und habe den Schnitt ein zweites Mal komplett neu gemacht.Ergebnis:Genauso falsch wie der erste .

 

Also mein Urteil:Schnittvision-nicht nochmal danach genäht.

 

Viele Grüße

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

also ich bin von der CD begeistert. So konservativ finde ich die Sachen nicht, eher klassisch, kommt halt darauf an, was man draus macht. ;)

 

185wolljeans1.JPG

 

Der Rock sitzt wie angegossen, allerdings auch sehr auf der Hüfte. Bei Bonna, die ihn lieber höher trägt, ist er so dann auch zu weit, und sie mußte einiges ändern.

 

Viele Grüße und einen schönen Abend,

 

Emaranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Piadora,

 

kannst Du mir das mit den Einheiten mal erklären? Was kann ich mit 100 Einheiten machen ? Mir würden die Schnitte besser gefallen.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal ne generelle Frage: Gibt es irgendwann ma eine neue Kollektion von Schnittvision? Es ist doch bald Frühling und ich habe das Gefühl, dass es die aktuell gezeigte Version schon ewig verkaufen. Habt ihr da was gehört?

 

Liebe Grüße

Greta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wirbelwind,

 

danke für die Antwort. Das heißt also ich könnte mir z. B. 100 Hosenschnitte ohne Nahtzugabe ausdrucken??? Ich dachte es bezieht sich auf die Seiten die ich ausdrucken muss für einen Schnitt. :verwirrt:

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir saß die Hüfthose von der Schnittvision gar nicht. Also so überhaupt nicht. Schrittlänge falsch, zu eng, an den Oberschenkeln sowieso zu eng, hinten stand der Bund ab...... ich könnte das hier beliebeig weiterführen.

 

Schnittvision geht auch nur wenn du annähernd eine Standardfigur mitbringst, denk ich, denn der Hosenschnitt wird insgesamt nur aus 5 Maßen konstruiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal ne generelle Frage: Gibt es irgendwann ma eine neue Kollektion von Schnittvision? Es ist doch bald Frühling und ich habe das Gefühl, dass es die aktuell gezeigte Version schon ewig verkaufen. Habt ihr da was gehört?

 

Liebe Grüße

Greta

 

Hallo,

hatte das mal angefragt, anbei die antwort:

"Voraussichtlich werden wir unseren normalen Erscheinungsturnus von mindestens einer Kollektion pro Saison ab Frühjahr/Sommer 2005 umsetzen. Wir werden Sie rechtzeitig über den Erscheinungstermin informieren."

 

Ich poste dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.