Zum Inhalt springen

Partner

Fotos vom Maschinenfilzen auf Gitter


MichaelDUS

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

jetzt habe ich mal angefangen meine Fotos zu sortieren und will jetzt auch gleich mal ein paar zeigen:

 

 

Jeder Gitterschal wurde sehr individuell:

 

Aachen%20200645a.jpg

 

 

Aachen%20200622a.jpg

 

 

Aachen%20200614a.jpg

 

 

Aachen%20200644a.jpg

 

Und besonders stolz bin ich auf meine jüngste Teilnehmerin. Ihre Mutter hatte den ersten Maschinenfilzworkshop mitgemacht und ihre Tochter war dann so davon angetan, dass sie am zweiten Workshop selbst teilgenommen hat. Und ihr Schal ist wirklich sehr schön geworden:

 

Aachen%20200642a.jpg

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    4

  • lenalotte

    2

  • UTEnsilien

    2

  • Mydidi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

diese gitter kann man im wollgeschäft kaufen, je nach wunschlänge.

meine kinder haben sie mit breiter wolle gewebt/ durchzogen und so schals für ihre paten zu weihnachten /05 gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Gitterschal von Coats/Schachenmayr. Es gibt ihn in zwei unterschiedlichen Ausführungen, wir hatten die Ausführung mit Mohair. Es gibt auch noch einen Sommer-Gitterschal, der einen Baumwollanteil hat. Dieser würde sich nicht so gut zum Befilzen eignen.

 

Aber auf dem Gitterschal mit Mohair lässt sich sehr gut filzen, halten tut es natürlich auch, vorausgesetzt die Materialien sind auch richtig verfilzt. ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh toll, daß du Fotos eingestellt hast!

Hab euch auch mal ein bißchen über die Schulter geschaut und war echt begeister von eurern Werken. Sind echt schön geworden, und das Maschinen Filzen ist auch total interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön:)

Ich melde mich hiermit schomma für einen Kurs im nächsten Jahr an:)!!!!!

Oder möchtest du nicht vielleicht einen Kurs auf der Steckenpferd in Köln im November geben??

seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen schönen guten Morgen an alle,

 

Sieht ja sagenhaft aus. Ich habe mich mit dieser Technik noch nicht beschäftigt. Weiß jemand, ob es ein schlaues Buch gibt, wie man so einen Schal arbeiten kann?

 

Vielen Dank für Informationen!

 

LG

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvi,

 

wie schon Lenalotte geschrieben hat, gibt es zum Maschinefilzen nicht sehr viel Literatur.

 

Das ist aber auch nicht eigentlich notwendig, es geht auch ohne :)

 

Einfach mal verschiedene Materialien zusammen ausprobieren, da ergeben sich dann sehr schöne Effekte.

 

Viele Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön:)

Ich melde mich hiermit schomma für einen Kurs im nächsten Jahr an:)!!!!!

Oder möchtest du nicht vielleicht einen Kurs auf der Steckenpferd in Köln im November geben??

seti

 

 

nee nicht auf der steckenpferd...da bin ich doch nicht......

aachen 2007 ist besser....:rolleyes: oder bei einen besuch in der schweiz:rolleyes: :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...