Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre und Bizz Kids im Vergleich


mali

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab da mal eine Frage und zwar :

 

Sind sich Ottobre und Bizz Kids ähnlich ? :rolleyes:

 

Im speziellen was die Nähanleitung, Passform usw. angeht ?

 

 

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mali

    2

  • 3kids

    1

  • mamaheinrich

    1

  • Aleta

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

ich finde, daß man die 2 hefte nicht vergleichen kann.

 

ottobre ist schlichter im schnitt, mit weniger getüddel und es sind mehr basics drin( die man ja auch aufwändiger gestalten kann)

 

bizzkids ist ausgefallener mit mehr drumherum......

 

passform, ich habe festgestellt, daß ottobre oft kurz und weit ist.

 

bei bk ist es unterschiedlich:

ich hatte schon sehr weite hosen, die von der länge her passten und shirts, die für die größe knapp waren mit sehr engem halsausschnitt.

 

bei der passform kann ich nur sagen, immer das kind komplett vermessen und das schnitt muster nachmessen.

bei sehr schmalen kids lieber eine nummer kleiner und etwas länger machen....

 

das andere ist nur geschmackssache der mütter und noch mehr der kinder( nicht jedes kind liebt getüddel)

 

ich hoffe, das hilft Dir etwas.

 

Lg

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte es nicht besser schreiben können!

 

Ottobre ist in meinen Augen tragbarer - für jeden Tag.

 

Und die Anleitungen von BK fand ich sehr gewöhnungsbedürftig, manche waren mehr als widersprüchlich - ich habe das eine Heft, das ich hatte wieder verkauft - dafür aber die Ottobre abonniert.

 

Mit den ANleitungen von Ottbre kam ich bisher gut zurecht - allerdinsg sidn die Schnittmusterbögen sehr voll - abends mal schnell Schnitte kopieren kann ich davon nicht, dazu muss ich vollkonzentriert sein, schließlich sind bis zu 10 Farben auf einem Bogen

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da schliese ich mich meinen Vorgängerinen an , bin Anfängerin mit BZ komme ich mit den Anleitungen garnicht klar, Ottobre ist super verständlich und auch für jeden Tag und Junge und Mädchen , aber mann kann nie auf die größen gehn immer nachmessen. LG Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich schließe mich auch da mal so an!!

 

Ich murkse auch gerade wieder mit einem BizzKids Schnitt rum.... :cool: dabei soll es nur ein einfaches Langarmshirt werden!

 

Außerdem sind in den BizzKids Heften wesentlich weniger bis kaum noch Schnittmuster für Jungen drin... ich weiß jetzt allerdings nicht, ob Du nach Jungen oder Mädchenschnittmuster suchst!

 

Die Anleitungen von Ottobre finde ich persönlich auch (meist) wesentlich einfacher.... allerdings fallen die Sachen wirklich riesig aus.... letztes Beispiel... mein Sohn hat innerhalb von 3 Wochen die (Kauf)Größe 110 übersprungen.

Die Ottobrehose war aber schon in 110 zugeschnitten... nun denn, etwas verlängert und genäht und was ist?!?!? Ohne Gürtel geht gar nix, weil die Hose VIEL zu weit ist..... :mad:

Ausmessen wäre wohl tatsächlich besser gewesen..... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann mich Britta da nur anschließen. Ich nähe für meinen Großen Hosen in 104 immer ohne Nahtzugabe wenn sie weiter werden soll, bzw 92 (!) mit 98 oder 104er Länge (Kind ist jetzt genau ein laufender Meter), wenn sie knapper passen soll. Und er ist wirklich normal gebaut, kein Spargeltarzan.

 

Viele Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu !!!

 

Danke für Eure Antworten und Meinungen. :)

 

Ich komme mit den Ottobre-Schnitten auch super zurecht und hab eben von meiner Cousine eine Bizz Kids "vererbt" bekommen, da sie sie doppelt hat. Und bevor ich da mal loslege, dachte ich, frag ich mal bei Euch nach.

 

Das mit den Größen bei der Ottobre unterschreibe ich hier auch mal ;) Ich nähe für meine beiden Jungs ( 9 + 5,5 ) die Hosen in der selben Weite aber unterschiedlich lang. Bei Shirts ändert sich teilweise auch nur die Länge an Vorder- und Rückteil, sowie an den Ärmeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...