Zum Inhalt springen

Partner

Bauschgarne günstig bestellen?


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Gast Over-Locky

Guten Abend zusammen,

 

ich suche hauptsächlich für Jersey-Geschichten günstige, jedoch gute Qualität, Bauschgarne in unterschiedlichen Farben zur Versäuberung.

 

:schneider:

 

Wer mir hier weiterhelfen kann, dem bin ich sehr dankbar.

 

Und: welche Erfahrungen konntet ihr mit euren Bauschgarnen schon sammelen, was die Reißfestigekit und Haltbarkeit betrifft?

 

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal!

 

Viele nette Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mascha333

    3

  • sweetcaroline

    2

  • karin1506

    1

  • SuSa024

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

richtig, das darfstDu hier nicht schreiben:)

 

Ich nehme Bauschgarn in den Greiferfäden für die Overlock, aber hauptsächlich als Untergarn zum Sticken.

Es ist aber nicht sehr reissfest würde ich sagen.

 

Haltbarkeit? meinst Du wielange das Garn haltbar ist oder wielange die Nähte haltbar sind:D

 

Ich nehme es seit ca. 2 Jahren, bisher hab ich noch keine Reklamation wegen der Nähtehaltbarkeit:)

 

Ach ja, am günstigsten war's bisher bei Peterle....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Silvia gibt es 10.000m Konen richtig gutes Bauschgarn in allen Farben - da bestelle ich ab und an ein paar Farben...

Es kostet 7 Euro pro Kone, ist jedoch wirklich erstklassig und ich habe noch kein vergleichbares in der farbauswahl gefunden, so dass ich die Preise nicht scheue.

Sie hat es noch nicht im neuen Shop, soviel ich weiss, kann es aber trotzdem besorgen, wenn man ihr eine email schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich war ganz heftig von Bauschgarn-Fieber befallen und hab es nun Konenweise. Aber ganz ehrlich, auch wenn ich es wirklich je schaffen sollte, alle meine Stoffe zu shirts zu verarbeiten: ICH WERDE ES N I E IM LEBEN AUFBRAUCHEN! (ok, dann kann ich meinen Kindern was vererben)

Deshalb würde ich dafür plädieren, guckt besonders bei Modefarben mal in Stoffläden, die Industriereste verkaufen, nach Restgarnen!

Oder fragt mal hier ob nicht jemand seins nicht mehr braucht. Hatte nicht nähjunkie vor nicht allzulanger Zeit welches angeboten? Für Standardfarben kann man sich ja eine frische Kone nehmen (vernäht ihr wirklich 5-10 000m? Bauschgarn ist verdammt ergiebig!)

Nur son Gedanke

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(vernäht ihr wirklich 5-10 000m? Bauschgarn ist verdammt ergiebig!)

Nur son Gedanke

ma-san

 

Ich habe meine ersten 5000m Konen geleert....in pink :p

Und Bauschgarn braucht man nicht in jeder Farbe oder in jedem Farbton - ich finde, die meisten Basisfarben passen sich gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Hallo zusammen,

 

danke erst mal für die vielen schnellen Antworten! :)

 

Aber: gibt´s die nicht in weniger? So bis maxmimal 2500m? Außerdem passt doch so ne Kone nicht unbedingt auf die Hobby-Overlocks "hinten drauf"! (klingt blöd... :p :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Außerdem passt doch so ne Kone nicht unbedingt auf die Hobby-Overlocks "hinten drauf"! (klingt blöd... :p :rolleyes: )

 

 

Dann stellst Du sie dahinter.... Das geht in den allermeisten Fällen.

 

Lg, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Dann stellst Du sie dahinter.... Das geht in den allermeisten Fällen.

 

Lg, Annette

 

Hallo Annette,

 

wie du schon sagst: es geht in den allermeisten Fällen! Meine Katze wird sich sicher darüber freuen, wenn sie darauf rumkatschen kann... :rolleyes: ...oder die Kone anderweitig bearbeiten kann...

 

Apropos dahinter stellen: wie verhält es sich dann mit dem Abrollen des Garnes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

 

wie du schon sagst: es geht in den allermeisten Fällen! Meine Katze wird sich sicher darüber freuen, wenn sie darauf rumkatschen kann... :rolleyes: ...oder die Kone anderweitig bearbeiten kann...

 

Apropos dahinter stellen: wie verhält es sich dann mit dem Abrollen des Garnes?

 

 

Katzen habe ich auch ;) ....

 

Aber die haben sooooo einen Respekt vor dem Geräusch der Maschine :D

 

Und wenn ich nicht nähe, ist die Haube über der Maschine und über den Konen.

 

LG, Annette

 

Mit dem Abrollen des Garns habe ich noch keine Schwierigkeiten gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky
Katzen habe ich auch ;) ....

 

Aber die haben sooooo einen Respekt vor dem Geräusch der Maschine :D

 

Und wenn ich nicht nähe, ist die Haube über der Maschine und über den Konen.

 

LG, Annette

 

Mit dem Abrollen des Garns habe ich noch keine Schwierigkeiten gemacht.

 

Hallo Annette,

 

schön, wenn deine Katze den nötigen Respekt vor dem Geräusch der Maschine hat. :super: Meine nämlich nicht... :( Und meine Ovi (Pfaff Hobbylock ????) ist nun wirklich nicht lauter als meine Veri. Im Gegenteil: sie setzt sich noch interessiert hinter die Nähmaschine und guckt ganz aufgeregt zu, wie schnell die Nadeln auf und ab gehen. Außerdem ist es doch schön, wenn dann am anderen Ende lustige Fädchen zum Spielen rauskommen! :lol:

Und nebenbei wird auch mal der schöne Holzpinsel zum Spielen entführt. Keine Sorge, der Rest und Gott sei Dank sind auch meine heiligen Garnrollen gut verstaut! :rolleyes:

 

Du willst nun bestimmt wissen, wie alt meine kleine Madame ist: anderthalb Jahr!

 

Vielle nette Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ich hab die gleiche Maschine! Aber anscheinend ängstlichere Katzen... ;)

 

Scheint wohl? Wie alt sind deine Samtpfötchen denn? Meine "Charlyne" ist etwa anderthalb Jahr! Auch kleine Garnrollen sind vor ihr nicht sicher! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...