Zum Inhalt springen

Partner

große Frauen gesucht ;-)


highway99

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe gerade einen netten Beitrag von nähfloh zum Thema kleine Frauen gelesen - ich hab ein ähnliches Problem, und zwar in genau der entgegengesetzten Richtung. Ich bin nämlich 181 cm groß und habe Schuhgröße 43. Leider. Ich hatte also keine große Chance, einen Schuhtick zu entwickeln, und Kleidung muss ich oft nach den vorhandenen Schuhen nähen bzw. nach Schuhen mit flachen Absätzen. Man will ja nicht noch größer erscheinen.

 

Für zierliche Frauen mit 160 cm ist z. B. in den letzten Burdas immer extra was dabei gewesen, genauso wie Burda Plus ab Größe 44. Nur wir Großen werden gerne vergessen :( Die Hosen sind zu kurz, die Ärmel zu kurz, und wenns nur die Ärmel wären - die Taille von z. B. Blusen sitzt bei mir auch immer 4 - 5 cm zu hoch.

 

Gibts hier auch ähnlich große Frauen, die Erfahrungen mit Schnittänderungen haben? Da hab ich nämlich so gut wie gar keine Ahnung. Ich habe übrigens Größe 72 - 76 (also 36 - 38 in lang)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    2

  • highway99

    2

  • gabi die erste

    1

  • Hobbynäherin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke dir!!!

 

...und bitte ned böse sein für eine Frage, die schon mal gestellt wurde :o ich habe vorher schon gesucht, aber bei so vielen threads hier wohl die richtigen übersehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! In der Knipmode von Oktober sind schöne Schnitte für drei verschiedene Körpergrößen drin: 1,60cm, 168cm, 180cm. Sie fallen meiner Meinung nach sogar recht lang aus. Vielleicht wäre da auch etwas für dich dabei. So ein Heft haben die glaube ich jedes Jahr im Oktober.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte also keine große Chance, einen Schuhtick zu entwickeln, und Kleidung muss ich oft nach den vorhandenen Schuhen nähen bzw. nach Schuhen mit flachen Absätzen. Man will ja nicht noch größer erscheinen.

Wieso? Das habe ich längst aufgegeben und habe Schuhe mit Absatz. Ob nun 1,83 oder 1,88... auf die paar Zentimeter kommt es dann ja auch nicht mehr an! :lol:

 

Schnitte für Lange? Öhm... abgesehen von der Knip, wo auch die Sachen in den normalen Größen oft ziemlich lang sind, ist das ein vollkommen ödes Feld.

Burda hat seine Serie vor ein paar Saisons eingestellt..... zu wenig Resonanz ( bei der mageren Auswahl der Modelle allerdings auch keine wirkliche Überraschung).

Da hilft nur selber Verlängern. Das ist eigentlich nicht so schwierig, es kommt halt darauf an, wo die Länge herkommt.

Bei mir ist der Oberkörper gar nicht so viel länger, dafür die Beine. Also muß ich die Hosen immer ca. 10 cm verlängern. Meistens schneide ich die Hosenbeine ( im Schnitt) an zwei Stellen auseinander, im Oberschenkelbereich und am Knie und schiebe sie dann 5 cm auseinander. Und unten noch mal etwas mehr Saum.. nur so für den Fall der Fälle. :rolley:

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Das habe ich längst aufgegeben und habe Schuhe mit Absatz. Ob nun 1,83 oder 1,88... auf die paar Zentimeter kommt es dann ja auch nicht mehr an!

 

 

Bei mir ist der Oberkörper gar nicht so viel länger, dafür die Beine. Also muß ich die Hosen immer ca. 10 cm verlängern. Meistens schneide ich die Hosenbeine ( im Schnitt) an zwei Stellen auseinander, im Oberschenkelbereich und am Knie und schiebe sie dann 5 cm auseinander. Und unten noch mal etwas mehr Saum.. nur so für den Fall der Fälle. :rolley:

Grüße,

Darcy

 

Hallo,

 

beidem kann ich nur zustimmen.

 

Ich habe früher auch immer nur flache Schuhe getragen (bin 1,80 cm), bis mir klar wurde, dass ich so oder so immer viel größer als die anderen bin. Da machen die paar Zentimeter Absatz auch nichts mehr. Und ich finde, ein Schuh mit Absatz sieht immer viel eleganter als ein flacher aus. Mein Problem ist eher, dass ich auf zu hohen Abätzen mangels Übung gar nicht laufen kann :rolleyes: .

 

Bei den Schnitten ändere ich auch munter die Länge. Bei den Oberteilen habe ich nur Probleme mit der Ärmlänge, die gebe ich halt unten einfach zu, klappt in der Regel.

 

Bei den Hosen brauche ich, dank meiner langen Beine, auch 6-8 cm mehr. Die gebe ich dann auch immer am Oberschenkel und den Knien zu.

 

Die Schnitte von Pattern Company habe ich noch nicht ausprobiert, bin jetzt aber aufgrund der anderen Beiträge neugierig geworden. Werde ich mal testen. Danke für den Link :D

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich verlängere auch nach lust und laune. Dazu kommen noch die eigenen paßformproblemchen (ich habe z.b. etwas zu breite schultern für die vorgegebenen schnitte, dafür aber einen ziemlich schmalen hals).

Ich habe mir mal einen standardschnitt auf meine persönlichen angaben abgeändert. Den nutze ich jetzt für alle anderen schnittänderungen. Der hals ist ja zum glück immer irgendwie der gleiche.

 

Das schuhthema ist für mich etwas anderes. Mein göga ist sowieso schon 5 cm kleiner als ich, also kommen schuhe mit hohen absätzen wirklich nicht in frage, wenn ich mit ihm ausgehe. Dafür habe ich mir mal welche mit kleinerem absatz gekauft, die trotzdem sehr elegant sind und das paßt zu fast allem.

 

Mit den schnitten habe ich eher weniger das problem (wie hieß es hier so schön - ein hoch der schnittmustersammlung:D ), ich habe schon als kind nach der pramo (der modezeitschrift aus ddr-zeiten) genäht. Und die hatten in jedem heft modelle für große größen drin. Und das bis zur g56. Ich habe allerdings keine ahnung, was das so umgerechnet wäre. Die aktualität brauche ich in dem maße auch nicht zu beachten. Meine neuesten hosen sind für die neueste mode gemacht und aus zeitschriften von 1984 !!

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen

Ich finde grosse tolle Frauen toll. Ich bin selber 184cm gross (ohne Absätze) und zeige meine Grösse gerne indem ich gern Schuhe mit Absätzen trage. Sieht einfach besser aus. Die Beine kommen besser zur Geltung.

Da bei mir auch alle Hosen etwas kürzer ausfallen, und ich gerne häkle, häkle ich an meine Hosen meistens eine dazu passende Borte an. Das fällt auf und den Leuten gefällts. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ?,

zu den Schnittverlängerungen wurde ja schon alles geschrieben.

Aber warum keine Absätze tragen:eek: ?

Ich kann mich da nur Darcy und Gabi anschließen:)

Ob ich nun 186 cm oder 190 cm- egal, ich falle auf- und es ist schön- gerade wenn ich meine selbstgenähten und meiner Meinung nach vorteilhaften Klamotten anhabe.

Zu diesem Ansatz bin ich aber auch erst in "fortgeschrittenem Alter" gekommen;)

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...