Zum Inhalt springen

Partner

brauche Hilfe - Cover Pro 1000


KiddiesMama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gestern kam mein neues Schätzchen an und wir haben auch gleich zusammen gecovert. Lief ansich super; keine Probleme.

Heute nun will ich da weiter machen, wo ich gestern aufgehört habe - und kann nicht!!

Der Stoff wird nur bis unter den Fuß transportiert und nicht weiter!!!!

Was ist denn da nun los?

Ich habe nichts, absolut nichts verändert! Niemand war an der Maschine, außer ich. Neu eingefädelt hab ich natürlich auch schon und die Anleitung gewälzt.

Und nun??? :(

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KiddiesMama

    21

  • Ulla

    10

  • valika

    5

  • sikibo

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja sicher ist der Fuß unten.

Es ist derselbe Stoff, den ich gestern gecovert hatte - und hab extra noch einen anderen ausprobiert.

Naja, ich dachte, ich hab da schon alle Freds drüber gelesen, aber dann werd ich noch mal suchen gehen (und wenn nicht anders, geht die heute gleich wieder Retour. Lange testen ist bei mir nicht, das muss gleich klappen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines,

 

hattest du vielleicht den Anstecktisch für den Freiarm ab und nicht wieder richtig angesetzt? Dann steht er hoch und der Stoff kann nicht transportiert werden.

 

Liebe Grüße

 

Sybille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Heidrun!! Ist wirklich im "frischen" Fred gewesen und der Idiot saß mal wieder vor der Maschine. :cool: Nun kanns ja weiter gehen, bevor der Postbote mein Monsterpaket mit neuen Stoffen ranschleppt. :D

(Hoffentlich bringt der mir auch gleich meine neuen Konen mit.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines,

 

hattest du vielleicht den Anstecktisch für den Freiarm ab und nicht wieder richtig angesetzt? Dann steht er hoch und der Stoff kann nicht transportiert werden.

 

Liebe Grüße

 

Sybille

 

Genau das wars. *schäm* ... und nun muss ich echt wieder ran, hab schon 2 Stunden Verzug ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und wenn nicht anders, geht die heute gleich wieder Retour. Lange testen ist bei mir nicht, das muss gleich klappen...

 

???? Vielleicht doch die Anleitung zuerst durchlesen!!

Was für Grund der Retoure hätt's du angegeben?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na prima, ich hab's nämlich nicht mehr gefunden und wollte schon gerade beschämt melden, ich hätte mich wohl vertan.

Dann kannst du ja weiter üben.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???? Vielleicht doch die Anleitung zuerst durchlesen!!

Was für Grund der Retoure hätt's du angegeben?

 

LG

 

Hat mit der Anleitung nichts zu tun und ich schrieb auch, dass ich sie gelesen hatte!

Grund braucht man wohl keinen, wenn man uneingeschränktes Rückgaberecht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines,

 

Ich nehme an, dass du mich gar nicht richtig verstanden hast :confused:

 

Was bei jeder Maschine das A und O ist, wurde schon oft beschrieben und ist: sich L A N G S A M rantasten.

Du schreibst, daß du die " Anleitung nur gewälzt" hats.

Dann braucht du dich nicht wundern, das es nicht sofort klappt.

 

Die Janome ist ein super Maschinchen, aber nur, wenn sie behrrscht wird

 

in diesem Sinne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mit der Anleitung nichts zu tun und ich schrieb auch, dass ich sie gelesen hatte!

Grund braucht man wohl keinen, wenn man uneingeschränktes Rückgaberecht hat.

 

Bei den gesammelten Problemen, die Du bisher mit deinen Maschinen und Käufen so gehabt hast, würde ich an deiner Stelle die gut gemeinten Ratschläge auch einfach mal beherzigen. Sie beruhen auf verschiedenen und eigenen Erfahrungen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HL A N G S A M rantasten.

 

Die Janome ist ein super Maschinchen, aber nur, wenn sie behrrscht wird

 

 

Jaaa - Asche auf mein Haupt - ich will immer alles gleich und sofort. :o

Und setze mich mit meinen ganzen Vorhaben auch selbst unter Druck. ich will ... ich will ... ich will (... dies und das und jenes fertig haben und abhaken können.) (Dabei reichts vollauf, dass mein Rücken mich in gewohnter Regelmäßigkeit bremst.)

Aber ich habe mich vor dem Kauf der Janome hier komplett zu dem Maschinchen durchs Forum gelesen und hoffe sehr, wir werden beste Freunde. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein SOS an Euch:

Die CP lässt Stiche aus. Und ich gehe davon aus, dass die Maschine nicht mit gebrauchten Nadeln geliefert wurde. Und sie zerlöchert mir stellenweise meinen schönen Sanetta!! :eek: An Nadeln sollen ja nur 80er und 90er rein. Sind die für den feinen Jersey nicht viel zu dick???

(Ich hab auch nur 90er von dieser Sorte liegen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Organ-Jersey gefunden in meiner Nadelschublade und nun ist erst mal dieses Problem gebannt. :D Aber da steht nix von EL drauf. Und ich möchte ja nicht wegen Anwendungsfehler irgendwas kaputt machen. Aber funktioniert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns funktioniert, machst du nichts kaputt. Ich hab immer noch keine "normalen" Nadeln getestet, weil die ersten noch keine Probleme oder Löcher gemacht haben.

Die Maschine hat heute sogar ohne zu stocken über dicke Baumwollpaspeln genäht. Bin echt begeistert!

pict2405ze2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mönsch Ulla,

Dein Shirt ist aber auch von innen wunderschön!!! Wie machst Du das denn? Das sieht mir nämlich nicht zurückgeschnitten aus (das kenn ich nämlich, das sieht anders aus :D ). Das sieht aus wie gleich getroffen. Toll!!!!

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mach ich mit meinen Fingerspitzen;)

Ich covere schon eine Weile mit der Evolve . Dafür habe ich die tollsten Saumumschläger und auch für die Janome hab ich den Hem-Guide, aber die funktionieren ja nur in 10 % aller Fälle. Entweder ist der Stoff zu dick, oder zu dünn, oder zu weich oder zu hart, oder.....OOOder es geht um die Kurve, wie bei diesem Halsausschnitt. Ich lege einfach mit der rechten Hand unten den Saum um und führe ihn. Bei der Halsrundung dehne ich auch noch etwas. Mit der linken Hand fühle ich durch den Oberstoff wo unten die Stoffkante ist und führe sie unter die Nadeln. Puhh komliziert beschreiben, aber geht mit bisschen Übung ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möööönsch, Ulla, das sieht echt genial aus!! Und von allein wäre ich nie im Leben darauf gekommen, dass man so schön mit verschiedenen Garnfarben experimentieren kann. :super:

Ich glaube, ich lege meinen ganzen Nähkrams beiseite und lege morgen einen richtigen Probenähtag ein und krame alles an Stoffen vor, was ich finde. :D

Und sollte meine Miss Starallüren an den Tag legen, schaue ich mir nächste Woche mal noch `ne Bernina an. (Aber ich liebe diese 3 Nadeln! :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines,

 

dann mußt Du unbedingt auch mal Farbverlaufsgarn probieren! Guck mal, was ich damit gemacht habe:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=4116&size=big&what=allfields&name=Eva-Maria

 

Das war der erste Versuch, also noch nicht wirklich perfekt. Man muß wohl die Differentialeinstellung je nach Näh- bzw. Dehnrichtung verstellen. Aber ich finde es schon sehr interessant.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich lege meinen ganzen Nähkrams beiseite und lege morgen einen richtigen Probenähtag ein und krame alles an Stoffen vor, was ich finde. :D

: )

So mach ich das eigentlich immer mit meinen neuen Maschinen. Man muss sich ja schließlich erst kennen lernen! Die Handbücher sind dann nächtelang Bettlektüre.

Nur diesmal hatte ich es etwas eilig, die Maschine hatte ich einen Tag vor "Aachen " abgeholt, und wollte unbedingt noch 2 vorbereitete Shirts, die ich mitnehmen wollte, mit ihr fertigcovern. Ich war total enttäuscht, weil es nicht klappte. Später in Ruhe hat dann alles wunderbar funktioniert.

Aber ich kann auch akzeptieren, das jede Maschine ihre kleinen Eigenheiten hat, mit der Zeit lernt man dann eben damit umzugehen. Es gibt immer einen Weg um zum Ziel zu kommen und es macht doch gerade den Reiz aus ihn zu finden. Für mich jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja klasse aus, Eva Maria, mit so einfachen Mitteln so tolle Effekte zu erzielen....super.

 

Auch das Top von Ulla gefällt mir sehr gut. Da wäre ich auch nicht drauf gekommen, wie schön so ein Farbkontrast wirkt.

Aber krumme Nähte fallen da leider umso mehr auf, was bei Ulla ja nicht vorkommt (aber leider bei mir manchmal:( ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, wenn ich das hier alles so lese, dann kann ich es noch weniger abwarten, dass meine Cover Pro endlich hier ankommt. Ich warte schon ganz sehnsüchtig drauf. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...