Zum Inhalt springen

Partner

OWLer, wo seid ihr?!


Zahnfee1976

Empfohlene Beiträge

Hallöchen...

 

wollte mal eben hören, ob und wieviele OWLer hier so im Forum sind?

bin noch recht neu hier und in der Materie Nähen, vielleicht kann man sich ja mal helfen/treffen oder sonstwas machen?

 

Meldet euch mal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zahnfee1976

    11

  • simau

    4

  • Flöckchen

    4

  • Madeleine

    3

OWL = Ostwestfalen-Lippe :D

 

Ich auch, komme aus Höxter.

 

Aber auch aus Brakel, Gütersloh und Bielefeld findest Du einige HS hier.

Kannst ja mal unter Suche "Bielefelder Treffen" eingeben, da haben einige aus der Gegend gepostet.

 

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :)

 

ich bekenne mich als geborenen OWL´erin (Minden). Und noch immer eine im Herzen :D

(liebe Rheinländer verzeiht)

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g*

ja, und ich bin erst des Studiums wegen ins Rheinland und dann hier hängengeblieben - der Liebe wegen. Aber im Herzen noch immer OWL´erin :D

 

Liebe grüße und grüß mir die Heimat (immer wenn ich die 2 fahre fängt bei Bertelsmann die Heimat an :D )

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich komme aus Werther.Das ist ca.10 Kilometer von Güterloh entfernt,und 5 Kilometer von Halle (Westfalen).Dort gibt es die leckern Werthers Echten.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ich noch mal.Ich meinte das ist 10 Kilometer von Bielefeld entfernt und ca.na ja ich würd mal sagen 25 kilometer von Gütersloh

Grüß schnatchen02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme ebenfalls aus OWL, aus Brakel im Kreis Höxter.

 

Wie Madeleine2004 ja schon schrieb, hatte die "Bielefelder Fraktion" erst kürzlich ihr Treffen (leider konnte ich aus zeitlichen Gründen nicht kommen :mad:). Dann gabs noch die sog. OWLer-Nähtreffen hier bei uns, mit nähen, quatschen, essen ... Infos und Bilder dazu sind hier und hier zu finden.

 

Seit einiger Zeit mache ich mir so meine Gedanken zu einem neuen OWLer-Treffen. Dann aber ohne Nähen, also nur mit quatschen und essen. Leider reicht der Platz zum Nähen für soooo viele OWLer-Hobbyschneiderinnen nicht aus. Ins Auge gefaßt hatte ich schon mal den 8. Dezember, den Samstag vor dem 2. Advent. Die Idee ist aber noch nicht ausgereift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit einiger Zeit mache ich mir so meine Gedanken zu einem neuen OWLer-Treffen. Dann aber ohne Nähen, also nur mit quatschen und essen. Leider reicht der Platz zum Nähen für soooo viele OWLer-Hobbyschneiderinnen nicht aus. Ins Auge gefaßt hatte ich schon mal den 8. Dezember, den Samstag vor dem 2. Advent. Die Idee ist aber noch nicht ausgereift.

 

Hey, gute Idee!!!

Aber, bitte: Nicht in der Weihnachtszeit !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist echt witzig, in Friedrichsdorf sind wir auch ziemlich oft, da mein Freund dort arbeitet (und so kommt auch ein Teil der Bekannten von dort).

 

Schreib mir mal ne PM wo ihr wohnt (Ich bin ja gar nicht neugierig)

 

Stoffe kaufe ich (in letzter Zeit wenig, da wir seit 1Jahr bauen :fetch:- ist aber auch nicht schlimm:klatsch1:mein Lager ist groß genug)

 

bei "Marc Aurel" Verl und Gütersloh

Restetruhe Bielefeld (tödlich :idee: da kann ich in der Mittagspause hin)

 

und sonst gaaaaanz viel übers Internet

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, gute Idee!!!

Aber, bitte: Nicht in der Weihnachtszeit !!!

 

An die Vorweihnachtszeit hatte ich gedacht, weil Sonnenschein dann vielleicht schon wieder fit genug ist. Und ihre Tipps, Tricks und Ideen sind unbezahlbar :rolleyes: . Dieses Mal sollten wir auch die "Nachbarn aus Hessen" mit einbeziehen (:winke: gaultiernaehen ...). Liegt ja alles ziemlich nah beieinander.

 

Zu dem Thema werde ich mich gleich mal im Blog auslassen, dann könnt Ihr Euch ja schon mal Gedanken machen, ob überhaupt Interesse besteht und möglichst auch wann. Die Umfrage findet Ihr dann auf der rechten Seite im Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simau:

Wir wohnen in der Nähe des Südwestweges, sagt dir das was?

Wo arbeitet denn dein Freund?

 

Lohnt sich denn Aurel, ich meine Preislich?

Wo ist der denn da?

War bisher nur in der Restetruhe in BI, mehr kenne ich noch nicht.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Foxi:

Und wo willst du dann das Treffen machen?

Schwebt dir da auch schon was vor?

 

Klar :D, ich dachte an ein weiteres Treffen hier bei uns, da wir ziemlich zentral in OWL liegen. Ich habe mich hier auch mal über meine Gedankengänge ausgelassen und die Umfrage ist bereits aktiviert.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich komme auch aus OWL, aus der Puddingstadt Bielefeld. Stoffe kaufe ich überwiegend im Stoffmarkt (Restetruhe) in Bielefeld, eine wahre Fundgrube. Muß mich häufig zwingen, einen großen Bogen um das Geschäft zu machen, damit die Stoffberge nicht noch mehr anwachsen. Nähma und Ovi hab ich in Gütersloh gekauft.

 

Kommt jemand von euch zur "handmade" am 28./29.10.06 in der Stadthalle?

 

LG Marlies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier ist noch jemand aus OWL. Ich komme aus dem Kreis Paderborn, Hövelhof.

 

Mich würden auch eure Stoffhändler interessieren, hier gibt es nicht gar so viele. Wo ich immer gern kaufe ist ein kleines Stoffgeschäft in PB-Schloß-Neuhaus.

LG, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

aber paderborn ist doch so groß,gibbet da keine gescheiten Händler?

Sowas wie "Restetruhe"?

Naja, ich habe bisher auch nur die "restetruhe" "karstadt" und "brother" getestet.

Letzteres fand ich öde, Karstadt war auch nicht wirklich toll und die Restetruhe ist der Renner hier!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Vorweihnachtszeit hatte ich gedacht, weil Sonnenschein dann vielleicht schon wieder fit genug ist. Und ihre Tipps, Tricks und Ideen sind unbezahlbar :rolleyes: .

 

 

Ist schon klar, darum dachte ich an Januar.

November ist für mich gedanklich auch schon zu Ende (terminmäßig) :cool:

 

O.k., ich habe mal abgestimmt und bin gespannt wann die anderen so können :)

Wäre toll, wenn viele zusammenkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...