Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe für meinen Ärmel


Oma Frieda

Empfohlene Beiträge

Hallo Hobbyschneiderinnen,

ich benötige Eure Hilfe. Ich habe in windeseile eine Jacke aus Walkloden genäht zur Wies'n - mit sehr heißer Nadel, selbst die Knöpfe fehlen noch. Da wir immer erst spät in der Nacht nach Hause kommen mußte es schnell gehen, Hauptsache es hielt warm.

Nun meine Frage die Ärmel sitzen nicht richtig, was soll ich tun? Oben in de Schulternaht beult der Ärmel, wo soll ich etwas abnehmen unten unter dem Arm ist schlecht, weil der Ärmel zweiteilig ist oder oben aus der Keule???

Ich füge die Bilder bei

IMG_1001.JPG.7fd4f6e2efcc479f02c6ef15c9fb54a8.JPG

IMG_1009.JPG.45375a74cfedcaf33f6fa83bbeb510c3.JPG

IMG_1013.JPG.846e7ed51ce3c0c4b607b55e78f995d4.JPG

IMG_1003.JPG.a54689f89f534f945d49a5d667df6325.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Oma Frieda

    4

  • Suse

    1

  • Glanschi

    1

  • sewing-gum

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Frieda,

der Ärmel ist nicht richtig in der Kugel drin, im oberen bereich solltest du es nochmal raustrennen und, den Ärmel tiefer in den Ausschnitt setzten, So sind die Beulen schonmal raus. Falls nicht ganz die Schulternaht zur Kugel hin etwas mehr abnähen, nimmt auch etwas zuviel weite aus der Schulter. Tip stecken und heften erspart Dir das lästige trennen. Ein bischen einhalten, sollte bei dem Stoff kein Problem sein, einhalten nach unten hin also aus der Kugel raus ins lange Stück.

Hoffe du verstehst was ich meine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann es sein,dass die Jacke über deinem "Charakter" nciht richtig sitzt?

*ganzvorsichtigfrag*

Gerade auf dem letzten Bild sieht es so aus, als ob die formgebende Naht nicht so die richtige Form gibt...

Ich bin absolut keine Expertin, aber das ist so mein Eindruck.

LG, sewing-gum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo, was für eine tolle Farbe für einen Janker.

 

Vielleicht brauchst Du auch nicht zu trennen, versuche es doch einmal mit Polstern. Ich denke, einen Versuch ist es wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Schnittmuster verlangt nach einem Schulterpolster, hast du eins drin? Sieht für mich auf dem Foto nicht so aus... Falls du den Schnitt nicht verändert hast, hast du dann nämlich im Bereich Schulternaht/Armkugel auch etwas Mehrweite zuviel, die eigentlich vom Polster aufgenommen werden sollte. Das könnte eine weitere Ursache für Beulen sein (und für die Längsfalte im oberen Schulter/Brustbereich - da sollte der Stoff durch das Polster ja eigentlich etwas angehoben werden).

 

So oder so wäre ich auch dafür, den oberen Bereich der Armkugel aufzutrennen und die Mehrweite nochmal neu zu verteilen. Im oberen Bild sieht es so aus, als ob die gesamte Mehrweite im vorderen Bereich der Armkugel sitzt und für hinten dann nichts mehr übrig war, deswegen ist es vorne beulig und hinten platt...

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habt ihr schon gesehen,Oma Frieda,hat diese Frage im Oktober 2006 gestellt !

Inzwischen wird die Jacke schon lange fertig sein .

 

Aber für einige ist es ganz interessant noch einmal zu sehen,wie man einen Ärmel einsetzt.

 

Liebe Grüsse

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

danke für Eure Tips, aber die Jacke ist fertig und ich war anschließend auch fertig.

Ich hatte die Kante rundherum mit der Overlock und dem farblich genau passenden Garn versäubert, dieses mußte aufgetrennt werden - dank Zupperpuppe - weil der rückwärtige Halsausschnitt sich dehnte. Dieser mußte mit einem Belag undehbar verstärkt werden und dann wieder alles mit der Overlock versäubert.

Mittlerweile sitzen die Ärmen gut und alles paßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...