Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

fasching dschungelkostüm


kathie745

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

gestern hat der kiga meines sohnes das faschingsmotto bekanntgegeben.

"dschungel"!!

 

ich hab auch schon ein bisschen auf den faschingsseiten geschaut aber irgendwie find ich da nichts was mir so richtig gefällt und vorallem nichts das sich auch supereinfach nähen lasst.

 

ich dachte evtl an tarzan. habt ihr da vielleicht ideen. nur den gummizughose und ein shirt in tigerlook ( meine einzige idee :( ) find ich nicht so super.

 

ich bin noch ein ziemlicher anfänger außer hosen kürzen, flicken ein paar kissen und einen bettvorhang hab ich noch nichts genäht. wenn ihr also "leichte" ideen habt, bitte teilt sie mir mit.

da ich ein ziemlicher faschingsmuffel bin, bin ich da auch nicht sonderlich phantasievoll.

 

liebe grüße

 

kathie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SilkeP.

    2

  • kathie745

    2

  • Spell

    1

  • Init

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Näh doch aus braunem Pannesamt einen Overall mit Kapuze (seitlich zwei von diesen großen Faschingsohren die man zu kaufen kriegt, annähen), bißchen Fell an Brust oder Bauch und an die "Stirn" der Kapuze und schon hast du ein lustiges Äffchen ohne viel Aufwand. Schwanz natürlich nicht vergessen. Machst du es ein bißchen weiter kann der Kleine es vielleicht auch auf dem Straßenfasching tragen.

Ich hab schon so einen Affen gemacht, kam gut an.

Grüße von Spell :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathie,

 

ich habe gerade meinen Sohn vom Kiga geholt und auch das Thema mitgeteilt bekommen: "Zirkus" :bier:

 

Ich sah gleich Löwen, Tiger, Elefanten, Seelöwen und Clowns vor mir herziehen.

 

Ich habe Niklas gefragt was ich ihm denn für einen Anzug nähen solle:

 

"Einen Löwen vielleicht?"

"Ach Quatsch Mama, ich will eine Schlange sein!"

"Aha" :eek: :confused: :freak:

 

Er liebt Schlangen, Warane, Chamäleons, hoffentlich will er nicht doch noch ein Chamäleon werden mit farbenwechselnder Lederhaut. *gg*

 

Naja, ich sehe es als Herausvorderung und werde mir mal überlegen wie ich das bewerkstellige.

 

Meine Idee ihm die Arme und die Beine zusammenzubinden und ihn in einen Gummischlauch zu stecken fand er total doof ;) .

"Ach Mamaaaaaaaa, dann kann ich mich ja nicht bewegen"

"Richtig, und die Erzieherinnen freuen sich auf einen ruhenden Pol an dem Tag" *gg*

 

Aber nun zu Dir und Deinem Faschingsproblem, ich habe mir diverse Faschingsseiten noch nicht angeschaut, wußte auch nicht das es solche gibt, gehe gleich mal Googeln.

 

Wie wäre es denn wenn Du ihm ein Löwen- oder Tigerkostüm nähst?

Ich war die Tage im Stoffladen und unser ist sicher nicht gut sortiert, dort gab es einen Stoff in der Art wie Pannesamt oder Waschleder in Tiger-, Dalmatiner- und/oder Zebraoptik, oder einfarbige. Wenn Du ihm einfach einen Anzug oder auch eine Gummizughose und einen Pullover aus diesem solch einem Stoff nähst, vielleicht noch ein paar Gummizugpuschen und eine Mütze. Einen Schwanz aus einem Stoffschlauch und mit Watte ein wenig auspolsterst?

Für einen Löwen könnte man doch vielleicht noch einen orangenen Zottelstoff oder aus Puschelgarn einen schmalen Schal stricken und um die Mütze herum festnähen so das er um das Gesicht herum liegt.

Es gibt zum Beispiel bei http://www.Ottobredesign.com ein SChnittmuster für einen Dalmatiner, den könnte man aber mit entsprechenden Stoffen ja für sämtliches Getier umfunktionieren.

 

Mehr fällt mir im MOment auch nicht ein, aber ich werde sicherlich in den nächsten Tagen noch oftmals Grübeln und vielleicht fällt mir ja noch etwas geniales ein.

Und im Bezug auf "leichtes zu nähen", es muss doch sicher auch nicht so perfekt genäht sein für einen Tag (und vielleicht für einige andere zu Hause oder so), den Kindern ist es glaube ich nicht sooooo wichtig das alles 100%ig genäht ist, hauptsache sie haben ihren Spaß,

Liebe Grüße von Steffi und viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schaue doch mal in den Buttinette Faschingskatalog, da hole ich mir immer meine Anregnungen. Falls du ihn noch nicht hast, gibt es auf der HP kosenlos zu bestellen. Resi macht dieses Jahr ein Steinzeitmädchen, Leopardenfleecekleid, Knochen und wilde Haare!

L. G. Annette!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie wärs mit einer Dschungelpflanze?

 

Grünen Plüschstoff genommen. Rechteckig geschnitten mit Halsausschnitt, Armausschnitt- zusammen nähen. Am unteren Ende Gummi durchgezogen, damit auch alles schön "puffig" wird. Zur Verzierung einfach Früchte oder Blumen oder Stoffansen annähen. Eventuell einen Gürtel als Liane nähen oder eine grüne Federboa nehmen. Die sind auch nicht so teuer.

 

Falls es ein Kaktus werden soll - schwarze Pfeifenputzer an den Stoff nähen.

 

Meine kleine Tochter und ich sind letztes Jahr im Karnevalsumzug als Kakteen gegangen. Kam super gut an. Als Hut hatten wir uns aus Tonkarton einen Blumentopf gebastelt.

 

;) .... Aber ich glaube, als Junge will man doch lieber als Löwe verkleidet gehen ...... ;)

 

Eifelmädel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

danke für eure anregungen...

hab ihn jetzt grad aus dem kiga geholt---> der favorit ist elefant!!!

 

:confused: :confused: :confused:

 

liebe grüße

 

kathie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, so kompliziert erscheint mir einen Elefantenkostüm gar nicht, Du kannst doch einfach einen Overal aus grauem Fleece oder so nähen mit einer Kapuze dran, an die Du dann große Ohren und einen Rüssel annähst und fertig ist der kleine Elefant.

 

LG

 

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.