Zum Inhalt springen

Partner

Anregung


alpenwelt

Empfohlene Beiträge

Hallo Peterle!

 

Vielleicht wäre es eine Anregung, wenn für das Österreichforum die Bezugsquellen als separater Punkt aufgeführt wären. Würde man sicherlich schneller finden.

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    3

  • maro

    3

  • melolontha

    2

  • alpenwelt

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sandra!

Die Bezugsquellen gibt´ s doch gar nicht mehr :confused:

 

Wer was sucht, postet unter "Suche" im Markt...

Da kann man doch gleich in der Überschrift angeben, in welcher Region man sich befindet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle!

 

Vermutlich sind die Bezugsquellen nicht das Hauptinteresse der österreichischen Hobbyschneiderinnen, aber halt doch wichtig.

 

Es gibt 80 Mio. Deutsche und 8 Mio. Österreicher also 10:1 und ebenso verhält es sich vermutlich mit den Bezugsquellen.:confused:

Es wäre für uns einfach viel zeitsparender nur in einer Österreicher Rubrik suchen zu müssen, als alles zu durchsuchen.

 

Immer vorausgesetzt das macht euch nicht unverhältnismäßig viel Arbeit!:)

 

Soweit meine Meinung, ich hoffe es melden sich noch mehr!

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal :)

 

Oftmals werden als Bezugsquelle aber doch auch internet-adressen angegeben.

 

Die sind oft allgemeingültig, liefern manchmal aber auch nur im eigenen Land.

 

Und bei vielen weiß man es nicht, bevor man nicht nachfragt.

 

Wie soll man denn das sortieren?

 

Das gilt ja auch umgekehrt....

 

Ich meine, ich versteh schon das Anliegen dahinter, aber wenn ein Österreicher in die Suche schreibt: Ich suche folgendes in Österreich zu beziehen...

dann ist das doch eindeutig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer vorausgesetzt das macht euch nicht unverhältnismäßig viel Arbeit!:)

Das ist erst mal nicht so sehr eine Frage von Arbeit, sondern von Türen.

Wir öffnen da eine Türe, die wir so schnell nicht mehr zubekommen, wenn der erste Schlawiner dahinter gekommen ist, daß man da Kunden abgraben kann.

 

Deshalb wollen wir alles Handelnde und Werbende gerne streng kanalisiert haben, denn dann macht es nicht nur auf Dauer weniger Arbeit, sondern vor allem weniger Ärger.

 

Vielleicht sollten wir mal die Linkliste wieder mehr beleben, aber da gabe s glaube ich noch ein technisches Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

 

Für mich ist es absolut in Ordnung wenn es in der Linkliste ein Eckchen für Österreicher gibt.:)

 

@ Maro:Tatsache ist, dass in den zuletzt geposteten Beiträgen ausschließlich Stoffgeschäfte (reale Ladengeschäfte, keine Onlineshops) genannt wurden und zwar die Postadressen.

Meines Wissens gibt es in ganz Österreich kaum eine Handvoll Onlineshops für Stoffe, sodass sich der Andrang überschaubar halten dürfte.

 

@ Peterle: Für mich wäre es toll, wenn ich weiß, ich fahre z.B. nach Voralberg auf Urlaub, dann kann ich in der Linkliste nachschauen welche interessanten Stoffgeschäfte da zu besuchen sind. Ich denke mal, dass das für viele im Österreicher Forum gilt.

 

Nach der momentanen Regelung müßte ich eine Suchanfrage im Markt aufgeben und hoffen, dass die Österreicherinnen das lesen.

Wenn ich aber mal von meinen eigenen Lesegewohnheiten ausgehe, dann wird das nur sehr spärlich geschehen, denn seit es den "Markt" gibt und dankenswerter Weise alle Handelsaktivitäten somit ausgelagert sind, lese ich nur mehr die Forumsbeiträge. In den Markt schaue ich überhaupt nicht hinein.:nix:

 

Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin total zufrieden mit der neuen Regelung, eben weil alle diese Handelsaktivitäten Deutschland betreffen und sich Österreicher, vermute ich jetzt einfach mal, eher selten daran beteiligen, auf Grund der hohen Portospesen, zeitliche Verzögerung usw.

 

Mir ist klar, dass ich jetzt mal nur für mich allein spreche, aber ich hoffe auf weitere Beiträge und Meinungen von meinen Landsfrauen!

 

Liebe Grüße

Brigitte, die auf eine rege Diskussion hofft:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Ich fände es auch einfacher im Österreicherforum einen Punkt zu machen, wo die Adressen bekannt gegeben werden.

 

Wenn ich nach Ostösterreich in Urlaub fahre, muss ich nicht lange nach Adressen suchen sondern schaue nur im Österreicherforum nach.

 

Mit dem neuen Marktforum komme ich leider auch noch nicht so gut zurecht. Früher war dies einfacher.

 

Muss mich halt mehr mit diesem Forum befassen.

 

Ein eigener Unterpunkt im Österreicherforum wäre aber toll.

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Maro:Tatsache ist, dass in den zuletzt geposteten Beiträgen ausschließlich Stoffgeschäfte (reale Ladengeschäfte, keine Onlineshops) genannt wurden und zwar die Postadressen.

Meines Wissens gibt es in ganz Österreich kaum eine Handvoll Onlineshops für Stoffe, sodass sich der Andrang überschaubar halten dürfte.

 

 

Mag sein. Ich sag ja auch gar nicht, dass die Idee grundsätzlich schlecht ist :)

 

Ich meine halt nur, dass es doch auch mit der bestehenden Lösung im "Markt" möglich ist, nach Bezugsquellen in einer bestimmten Region zu suchen.

 

Wenn in der Überschrift kenntlich gemacht ist, dass es sich um Österreich handelt (oder die Schweiz) ist doch klar, dass die Antworten entsprechend ausfallen sollten.

 

Aber natürlich ist es so, wie Du es Dir vorstellst, einfacher zu überschauen.

Da hast Du Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie wollen wir dann die Händler und U-Boote wieder einfangen, wenn wir denen einen gedeckten Tisch hinsetzen und das Licht ausknipsen?

Es ist auch so schon schwierig genug, alle paar Tage wieder eine Fliege totzuschlagen, da sind die Linkliste und er Markt die einfacheren Lösungen.

Das dann einige ihre Lesegewohnheiten ändern müßen, ist zwar bedauerlich, aber im gesamten gesehen immer noch die einfachere Lösung.

Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...