Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe - Brother erkennt Stickrahmen nicht mehr


*sternchen*MAMA

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade total gefrustet. Ich nähe gerade die Wintermützen für meine Kids und wollte nun noch was draufsticken. Also Stoff eingespannt und los gehts - Ja, bis zum ersten Farbwechsel. Ich senke den Nähfusshebel und drücke auf "weiter" und da sagt mir mein Maschinchen doch. Bitte setzen sie den Stickrahmen ein. WIIIIIEEEEE ????? :confused: , na der ist doch drin (und ich hab Ihn zwischendurch auch nicht rausgenommen). Also Rahmen raus - Rahmen rein - dasselbe Spiel. Grösseren Rahmen zum Test eingesetzt und den erkennt Sie. Aber den kleinen mit dem angefangenen Stickbild nicht. Ich hab eine Brother SG 3100 D - kennt vielleicht jemand von Euch das Problem und kann mir sagen was ich jetzt tun soll. In der Beschreibung steht dieses "Problem" auch nicht. Ach ja der Rahmen ist nicht zu klein für das Stickbild - das ist nicht das Problem.

 

 

Ich bin dankbar für jeden Tip

 

liebe Grüsse

 

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *sternchen*MAMA

    3

  • Gabi-aus-Franken

    1

  • Vlint

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, ich harre das auch schon mal. Bei mir war das Stickband lose. Schau doch mal, schraub die Stickeinheit auf und schau nach dem grauen Stickband, das ist nur aufgesteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das hatte ich auch schon mal. Mein Händler kannte den Fehler gleich und hat mir ein neues Stickband eingebaut. Das war nämlich gerissen.

Ich hatte Glück, denn es war noch während der Garantiezeit!!!!

Gruß

Vlint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nochmal vielen Dank an Euch. Also ich hab aufgeschraubt - konnte es nicht so richtig auseinander nehmen (hab mich nicht getraut) Dann hab ich dieses graue Plastikteil wo die Rahmen reinkommen ein paar mal rein und rausgedrückt und aus Angst ich könnte vielleicht was kaputt machen wieder festgeschraubt. Tja, ich weiss nicht ob das nun das Stickband war? Aber seit dem geht es wieder prima. Und meine Kleinen haben jetzt Ihre Mützchen und ich bin wieder mal begeistert über diese tollen Tips hier.

 

In diesem Sinne Vielen Dank.

 

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...