Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für Pferdedecke-wer kann mir da helfen ?


picasso661

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich bin neu hier und kenne mich auch noch nicht so besonders gut aus. Vielleicht kann mir ja von Euch jemand helfen ?!?

 

Ich habe seit 2 Wochen ein Pony für mein Tochter gekauft und nun bin ich auf die Idee gekommen ein Pferdeabschwitzdecke selber zu zu Schneiden und zu Nähen. Nun weiß ich aber nicht wo ich ein Schnittmuster dafür her bekommen kann. In dem Stall sind auch keine weiteren Ponys, das ich da die Maße von einer anderen Decke nehmen könnte. Villeicht hat ja von Euch jemand eine Idee ?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Gruss Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sew

    1

  • nagano

    1

  • Skeldt

    1

  • picasso661

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

man nehme ein pony und zb eine fleecedecke (sofern die groß genug is, ponys gibts ja in vielen größen)

man binde das pony fest oder drücke es einem helfer in die hand, schmeißt die decke elegant über das elde ross drüber, schaut sich an, wo im hinteren bereich abnäher rein könnten, markiert diese vielleicht noch (ich würde hier jedoch spontan mal auf nadeln verzichten....), schaut sich an, wo ein schweifgurt am sinnvollten abgebracht werden könnte.

 

dann einfach ab widerrist nen schönen schwung in richtung brust malen, wegschneiden, kanten eventuell einfassen, vorne klettverschluss dran, eventuell noch nen gurt unterm bauch durch und feddisch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel kann ich der wunderbaren Erklärung von nagano nicht zufügen, einfach schön: edles Ross, bei einem mittelgroßen Pony kommst Du auch gut mit Meterware aus. Die Rundungen vorn habe ich gedoppelt, damit die Gurte mehr Widerstand haben. Die Decke sollte nicht viel über den Bauch des Ponys herunterhängen, sonst verheddert sich das edle Ross. Zum markieren der Abnäher auf der Kruppe haben sich Wäscheklammer n bewährt. Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.