Zum Inhalt springen

Partner

VSM-Pfaff in Böblingen ab heute geschlossen


Pferdle

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

seit heute hat der Pfaff-Laden in Böblingen geschlossen. Ich finde das so schade. Es war der Laden für Kurzwaren für mich (Nähmaschine habe ich dort nicht gekauft, weil Sie leider ein Problem damit hatten, mich mit Kleinkind zu beraten, so bin ich dann nach LB gefahren. Dort haben Sie sogar einen Spieleimer für die Kleinen eingerichtet). Jetzt bekomme ich keine Kurzwaren und Stoffe mehr in ganz Böblingen.

 

Es ist traurig, dass immer mehr Nähmaschinenläden schließen. Der Fahrtweg wird somit immer weiter und Frau muss dann doch immer mehr im Netz einkaufen.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pferdle

    10

  • fleurette

    4

  • LiLeLa

    3

  • dede

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist aber wirklich sch......ade.

 

Wurde aber auch nirgendwo mitgeteilt.

 

Ich war das letzte Mal vor ca. 4 Wochen dort und fand glaub ich nirgends einen Hinweis.

 

Haben die denn nicht wenigstens einen Abverkauf gemacht?

 

So einfach zu schließen ist schon komisch.

 

Kurzwaren bekommst du auch in Holzgerlingen beim esro, aber lang nicht so viel Auswahl.

 

Vielleicht ist das für dich ja auch einen Weg wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dann müsst ihr einfach eine gute halbe Stunde ins Auto sitzen - mit einem langen Einkaufszettel und nach Freudenstadt fahren.

 

Da gibt es ein tolles Stoffgeschäft mit Wolle, Kurzwaren und Pfaff-Maschinen.

Und wenn ihr ein bisschen mehr Zeit habt, meldet euch doch vorher noch zur Nähwerkstatt oder einem der anderen Kreativkurse an.

 

Nein, nein - ich bekomme keine Provision - ich finde es nur einfach klasse.

 

Wenn ihr mehr wissen möchtet , Anfahrt etc. schreibt mir doch eine PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

 

ein Abverkauf scheinen Sie wohl gemacht zu haben, aber eben nur wenige Tage und ohne Ankündigung. Leider, ich hätte gern das eine oder andere noch gekauft, was auf meiner Spar-Wunschliste stand. Aber es wurde eben nichts bekannt gegeben. Habe selbst erst vor kurzem dort eingekauft und es stand absolut nichts ausgeschrieben. Leider!!!

 

Hallo Darot,

 

das mit Freudenstadt hört sich interessant an. Würde gerne mehr erfahren, nur im Moment ist das leider nicht möglich. Ich habe einen 16 Monate alten Sohn und eine Oma ist leider nicht in unmittelbarer Nähe und auch die Entbindung unseres zweiten Kindes steht vor der Tür. Da fahre ich alleine nur ungern weiter weg. Also muß ich mich wohl noch ein halbes Jahr gedulden, bis ich mal nach Freudenstadt fahren kann. Aber ich werde es mir merken.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui - das ist schade. Aber gab's in Böblingen nicht bei Karstadt oder Kaufhof oder wie das große Kaufhaus dort heißt ne Stoffabteilung? Ist die auch nicht mehr da?

 

Da ist man dann doch froh, dass es Stoff auch im Internet gibt... auch wenn's nicht das selbe ist, wie Stoff direkt und persönlich vor Ort einkaufen. Keine Frage.

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Heike, Karstadt bzw. Hertie gibt es schon laaaaaaaaaaaaaange nicht mehr.

Da können sich die Kinder schon nicht mal mehr daran erinnern.

Locker 10 Jahre, wenn nicht noch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vor einigen Wochen habe ich hier im Pfaff-Laden Karlsruhe von einer Verkäuferin erfahren, dass ALLE Pfaff-Läden verkauft wurden und schließen. Genaueres konnte sie mir nicht sagen, sie hatte allerdings schon ihre Kündigung erhalten.

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vor einigen Wochen habe ich hier im Pfaff-Laden Karlsruhe von einer Verkäuferin erfahren, dass ALLE Pfaff-Läden verkauft wurden und schließen. Genaueres konnte sie mir nicht sagen, sie hatte allerdings schon ihre Kündigung erhalten.

 

Gruß von

Sonja

 

Das hört sich aber nicht gut an.

 

Mein anderer nächster Laden in Walddorf-Häslach hat erst vor ca. 1 1/2 Jahren voll neu gebaut.

 

Kann man sich nicht vorstellen, daß der zumacht.

 

Muß ich mal nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

 

der Laden in Waldorf-Häslach ist, meines Wissen privat. Geschlossen werden die Läden der VSM, d.h. die reinen Pfaff Vertretungen. Im nachhinein bin ich froh, mich doch für eine andere Marke entschieden zu haben und nicht für die gute alte Pfaff.

 

Somit wird Dir dieser Laden meines Wissen erhalten bleiben. Auf der Messe in Sindelfingen waren Sie ja auch noch mit Ihren Nähmaschinen. Das hätten Sie sicherlich nicht gemacht, wenn Sie kurz darauf den Laden schließen.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gut zu wissen.

 

Ich will nämlich noch die alte von meiner Mum durchchecken lassen, um sie

 

wieder zu benützen.

 

Die war nämlich schon super, aber halt über 20 Jahre nichts gemacht.

 

Aber schon dumm, daß die so einfach ihre Läden schließen.

 

Ich wüßte nicht, ob es in Böblingen überhaupt noch irgendwo einen

 

Nähmaschinenladen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny und alle anderen,

 

In Böblingen gibt es sonst nichts mehr. Aber in Sindelfingen/Maichingen gibt es noch einen Mini-Nähmaschinenladen. Es wird von einem älteren Herrn geführt. Er verkauft Neu- und gebraucht Maschinen. In erster Linie repariert er aber Maschinen aller Art und Fabrikate. Er hat seinen Laden im Untergeschoß seines Hauses.

 

Wenn Du die Adresse möchtest, schicke mir bitte eine PN. Sein Fachgebiet für Neuware ist Pfaff und Bernina. Gebraucht hat er so ziemlich alles. Aber eben nur Nähmaschinen und deren Zubehör sowie eine kleine Auswahl an Garnen.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels - gibbet den Pfaffladen in Stuttgart-Stadtmitte noch - ich muss Morgen nach Stuttgart - und hätte gern dort meine Zeit mit Nähfüßchen-suchen vertrödelt

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny und alle anderen,

 

In Böblingen gibt es sonst nichts mehr. Aber in Sindelfingen/Maichingen gibt es noch einen Mini-Nähmaschinenladen. Es wird von einem älteren Herrn geführt. Er verkauft Neu- und gebraucht Maschinen. In erster Linie repariert er aber Maschinen aller Art und Fabrikate. Er hat seinen Laden im Untergeschoß seines Hauses.

 

Wenn Du die Adresse möchtest, schicke mir bitte eine PN. Sein Fachgebiet für Neuware ist Pfaff und Bernina. Gebraucht hat er so ziemlich alles. Aber eben nur Nähmaschinen und deren Zubehör sowie eine kleine Auswahl an Garnen.

 

Gruss

Claudi

 

hallo claudi,

 

wie ? was ? bb geschlossen ??? ich hab auch nix mitbekommen....ach menno... eine ehemalige nachbarin hat da gearbeitet....:( in walddorfhäslach (ich muss jetzt so fies sein und sagen, dass das echt zusammengeschrieben wird- zumindest bei meinem ehemaligen arbeitgeber der gemeinde ;) - bitte nicht krumm nehmen:o ) wusste ich gar nicht, dass es da einen laden gibt. aber esro ist wirklich nicht schlecht...oder du fährst halt nächstes jahr mit uns nach mannheim....

 

wg. dem händler in maichingen fänd ich es lieb, wenn du mir mal die addresse schicken könntest :) vielen dank schon mal

 

lg vera (auch mit lütten von 16,5 mon :D und fast 3-jähriger schwester)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in Leonberg gibts auch einen Laden, der Pfaff und Husqvarna repariert und

verkauft. Meines Wissens schließt der nicht (hoffe ich zumindest)

 

 

Wenn es um Nähmaschinen geht, sind wir da.

Wir führen die Marken Pfaff und Husqvarna.

Durch unsere jahrelange Erfahrung im Reparatursektor, sind wir der kompetente Service- partner für Ihre Nähmaschine oder Ihren Bügler.

Unser Einsatzgebiet erstreckt sich hauptsächlich vom Schwarzwald über den Großraum Stuttgart auf die Schwäbische Alb.

Neben Verkauf und Reparatur umfasst unser Leistungs-spektrum auch die Betreuung von von etwa 250 Schulen

 

LG

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Händlerkollege "Nähmaschinen Krauss" sitzt inmitten von Pfaff's, Bernina's, Janome's und brother's und zwischen einem riiiiesigen Bänder-, Knopf- und Zubehörsortiment in Winnenden.

 

Wozu in die Ferne schweifen ......

 

Aber so ist das heute leider oft.

Ich habe Kunden aus ganz Deutschland, aber wenn ich irgendwo jemand auf meinen Laden anspreche, dann sind 10 km schon zu weit!

 

Aber im gleichen Atemzug sagen sie, dass es keine schönen Stoffe (oder Nähmaschinen oder Zubehör) mehr zu kaufen gibt :rolleyes:

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

für mal eben so nach Winnenden und Ziergarnkaufen....

 

Also von Böblingen nach Winnenden sind es über 40km. Wenn man aus einem Vorort von BB kommt, dann entsprechend weiter oder näher. Es war immer schön, "mal geschwind" ein paar Kleinigkeiten zum Nähen zu erhaschen, welche gerade ausgegangen sind oder noch fehlten. Jetzt werde ich wohl zum Hamster werden müssen in Sachen Kurzwaren.

 

Stoffe soll es auch noch bei Hilco geben. Die Fa. Hilco sitzt in Echterdingen. Ich war noch nie dort, aber werde mir mal den Laden bei nächster Gelegenheit anschauen. Für mich sind das knapp 20km.

 

Trotzdem danke für den Tipp. Es ist immer gut zu wissen, wo es in der Umgebung noch Nähmaschinenhändler und Stoffhändler gibt. Wenn ich einiges benötige werde ich jetzt wohl auch öfter nach Ludwigsburg fahren. Dort sitzt Nähmaschinen Wagner. Sie haben eine große Auswahl an Stoffen und Maschinen, sowohl neu als auch gebraucht. Aber auch da will die Fahrt überlegt sein und eben nicht nur für etwas Ziergarn....

 

Liebe Grüße

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von Böblingen nach Winnenden sind es über 40km

Stimmt, das liegt nicht gerade um die Ecke!

Aber es dürfte näher als Freudenstadt sein.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

also bei hilco bin ich bis jetzt immer fündig geworden. im "normalen" verkaufsladen gibt es die stoffe zu den üblichen preisen, knöpfe, garn & co gibt´s da auch. ich hab allerdings auch schon im garagenverkauf (reste usw.) einiges gekauft- kann ich also empfehlen....

 

@ claudi: kurzwaren, stoffe gibt es auch schöne bei webster in herrenberg. die dame ist auch sehr freundlich (bietet auch kurse an)- zwar nicht massig, aber imho kann es mit bb mithalten. in nagold gibt es auch was....nach winnenden lohnt sich zumindest von mir aus nicht (da bin ich schneller in nagold/ le/ holzgerlingen)- nur wenn ich meine freundin besuche....

 

lg vera (heute mal mit kopfschmerzen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vera,

 

vielen Dank für den Tip mit Webster. Herrenberg ist nicht sehr weit und mit dem Auto innerhalb weniger Minuten erreichbar. Ich denke, dass wäre mal einen Abstecher wert.

 

Weißt Du, wann der Garagenverkauf bei Hilco geöffnet ist? Täglich oder nur zu bestimmten Terminen?

 

In Renningen soll es auch noch einen Fabrikverkauf von Stoffen geben. Wer war dort schon? Lohnt sich der Weg?

 

Danke für die vielen Einkauftipps!!!

 

Liebe Grüße

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffe soll es auch noch bei Hilco geben. Die Fa. Hilco sitzt in Echterdingen. Ich war noch nie dort, aber werde mir mal den Laden bei nächster Gelegenheit anschauen. Für mich sind das knapp 20km.

 

Nur damit du dann nicht vergeblich hinfährst: Die Öffnungszeiten für den Endverbraucher sind ziemlich eingeschränkt: Mo und Fr von (ich glaub) 09:00 (evtl. auch schon früher, ich geh' wenn dann abends oder Sa) bis 18:00 Uhr und Samstags bis 13:00. Die Stoffe dort sind aber - bis auf Sonderangebote und Reststücke - nicht viel günstiger als in den Webshops. Und Zubehör hält sich meiner Meinung nach ziemlich in Grenzen, dafür ist das Vliseline-/Einlagen-Sortiment recht groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

die öffnungszeiten findest du bei hilco im internet- einfach mal googeln. ist aber wirklich eingeschränkt : hab eben geschaut :

 

Montag: 9.00 - 18.00 Uhr

Freitag: 9.00 - 18.00 Uhr

Samstag:9.00 - 13.00 Uhr

 

aber ich finde, das ist zu schaffen. du meinst in renningen den glaser, oder ? da war ich zwar auch schon, aber ich finde, dass ist irgendwie eine schaukelei da hin- liegt wahrscheinlich am wohnort :D sie verkaufen normal stoffe über ballen, aber auch reste usw (auch mit mängeln- also achtung!). für kilopreise- da fehlt mir die erfahrung, ob das dann preiswerte angebote sind. beim letzten mal hatten sie auch einen bereich in dem es reduzierte stoffe gab.... der laden ist recht groß- größer als esro mein ich....ob sich der weg nach renningen für dich lohnt, kann ich nicht beurteilen...ich fahre momentan eher zu esro... aber ich hab beim stoffkauf auch kein "stammladen". ich glaube, man merkt, dass ich zumindest alles mal abgeklappert habe ;) :D

 

ach ja: der laden von frau webster ist recht klein, aber ich finde trotzdem, dass sie eine gute auswahl hat:)

 

wenn ich dann alle stoffberge hier verbraucht habe, dann fahre ich mal wieder nach renningen- denke ich- außer es ist stoffmarkt :cool:

 

lg vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

war heute bei Hilco. Die Auswahl war gigantisch. Hat echt Spass gemacht. Zugeschlagen habe ich allerdings in erster Linie im Garagenverkauf. Da kann man ja echt einiges sparen. Wenn man allerdings was bestimmtes sucht, wird man eher im Laden fündig.

 

Renningen werde ich dann nächste Jahr mal anfahren. Ich denke ich habe jetzt genug Stoffe, um über den Jahreswechsel zu kommen.

 

Nach Herrenberg möchte ich auch noch. Mal schaun, wann das klappt.

 

Liebe Grüße

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe Neues von Paff Karlsruhe (Kaiserstraße):

Pfaff Karlsruhe war von Schließung bedroht und wurde in letzter Minute von einer Mitarbeiterin übernommen. Ist somit weiter zu den üblichen Zeiten zu erreichen.

 

Mir fällt ein Stein vom Herzen weil trotz der besch... Lage mitten im falschen Ende der Fußgängerzone hab ich nun mal eine Pfaff und brauche doch ab und an mal jemanden "vor Ort".

 

Vielleicht gibt es ja für Euere Paff-Filialen auch solche Lösungen?

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudi,

 

ich arbeite in Böblingen (auf der Hulb) und wenn ich Nähgarn oder so brauche fahre ich meist beim Fabrikverkauf von Zweigart in Sindelfingen vorbei (an der Ortsausfahrt Richtung Maichingen). Die haben zwar insgesamt eher ein Handarbeitssortiment, aber auch viele Patchworkstoffe und dazu passend z.B. das Prymsortiment.

 

Die Öffnungszeiten habe ich leider gerade nicht zur Hand, die sind auf einem Zettel im Büro in der Schreibtischschublad - und ich habe Urlaub bis Weihnachten. Ich erinnere mich nur, daß sie über Mittag zu haben und abends auch recht früh schließen, ich meine 17:30 Uhr.

 

Daß es einen Esro in Holzgerlingen gibt, wusste ich nicht, muss ich mir merken!

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...