Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Täterätääääää - 12.12. - Nähtag mit Birgit Sagel


nagano

Empfohlene Beiträge

Huhu

 

am 12.12. durften wir etwas ganz kostbares verlosen, nämlich "Zeit".

Dem Vorbild von Sew'n Sushi nach hat Birgit Sagel die Idee des Nähtages aufgegriffen und einen Tag mit ihr in den Adventskalendersack geworfen.

 

Nun hat sie in den Lostop gegriffen; 6 Workshops (zu 4 Themen) war die richtige Antwort auf die Frage, wieviele Kurse Birgitt denn dieses Jahr in Aachen gegeben hat, und das wußte:

 

TÄTERÄTÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

 

Simone Drewes - wir wünschen Dir viel Spaß beim nähen mit Birgit und hoffen natürlich auf einen Fotobericht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Madeleine

    3

  • nagano

    2

  • Foxi

    2

  • martina66

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heute nachmittag habe ich die Nachricht von Birgit bekommen, daß Foxi

abgesagt hat und ICH (!) die nächste Gewinnerin bin. Ich konnte es gar nicht glauben.

Diesen Preis hatte ich mir sehr gewünscht und nun bekomme ich ihn doch noch!!

 

Ich freue mich supertotaldoll !!! :jump: :klatsch1: :freu: :super:

 

Wir haben schon ein paar mails geschrieben und der Termin wird im Frühling sein.

Ich werde ein schönes Wochenende bei Freunden in Bonn um den Nähtag herum "betten". Das wird wie Urlaub sein!

 

Das ist wirklich ein tolles Weihnachtsgeschenk ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wir haben heute neu gelost - frei nach dem motto "neues Spiel, neues Glück".

 

Es freut mich, dass wir dir damit ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk machen konnten - und ich hoffe dir ist klar, dass wir nun von dir den Fotobericht erwarten? :p

 

Herzlichen Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Gestern war es soweit, ich habe mich auf den Weg in die Pfalz gemacht.

 

Um 7.30 h morgens ging's los und nach 4 Std. Autofahrt war ich dann angekommen. Eine ziemlich weite Reise, aber da ich gerne Auto fahre, war es eher entspannend. Im Radio lief gute Musik, das Wetter war gut, die Autobahn frei - was will man mehr! :p

 

Natürlich hatte ich mir vorher zweiundzwöfzig Sachen überlegt, die ich so nähen könnte unter der fachgerechter Anleitung. Schließlich habe ich mich dann für das Kleid 5F aus der Diana vom letzen Sommer entschieden. (mehr Details hier) Ein Kleid habe ich noch nie für mich genäht, somit eine Herausforderung. Und es sollte etwas sein, was nicht zu aufwändig ist.

 

Birgit erwartete mich schon und erstmal habe ich ihr tolles Holzhaus bestaunt. Bisher hatte ich diese Häuser immer nur von außen gesehen.

Schnell waren meine Siebensachen ausgepackt, ich hatte nur den Schnitt vorbereitet, da ich mir nicht über die Größe im Klaren war.

Somit hat Birgit mich nochmal vermessen und dann ging's ans Zuschneiden. Das dauerte etwas, da der Stoff etwas knapp war, weil ich mehr Nahtzugabe

anschneiden sollte, als vorgesehen. So ist dann etwas Spiel in der Weite, falls das Kleid zu eng werden sollte.

 

Da dann schon fast Mittag war, machten wir erstmal Pause auf dem Balkon. Birgits Mann war auch mit dabei. Frisch gestärkt, ging's dann gleich weiter ans Werk: Vorderteil einkräuseln, zusammennähen usw. usw.

Immer wieder ein Blick und Hilfestellung von Birgit, ob denn auch alles richtig gemacht wird. Wir redeten viel und so verging die Zeit wie im Fluge. Gegen 18 Uhr hatte ich dann das Oberteil soweit zusammengenäht und gefüttert, die Rockteile vorbereitet und ein paar Anproben gemacht.

Aufgrund meiner langen Heimfahrt mußte ich dann aber leider zusammenpacken.

Ich wurde noch mit leckerem Kaffee und Kuchen verpflegt und dann trat ich die Heimreise an. Gegen 22.45 h war ich dann wieder gut zu Hause angekommen.

 

Es war ein total schöner, entspannter Nähtag. Ich mußte mich um nichts kümmern und konnte mich mal nur aufs Nähen konzentrieren. Dabei viel Informationen sammeln, den das Quatschen kam natürlich auch nicht zu kurz :D .

Wahrscheinlich hätten andere viel mehr geschafft in der Zeit, aber ich bin wirklich keine Schnellnäherin. Ich brauche meine Zeit und trenne auch öfter mal :o . Den Rest mache ich jetzt zu Hause fertig.

 

Anbei ein paar Fotos. Birgit hat auch noch einige gemacht, da ich ja meistens

mit Nähen beschäftigt war und nicht so viel fotoknipsen konnte.

 

Vielen Dank nochmal für den schönen Gewinn es hat viel Spaß gemacht!

 

 

bild1.jpg.6ae3728bfda8214f49be0b5a4c26d724.jpg

bild2.jpg.92876b4367f485bdc86fbc4e2f1b5c74.jpg

bild3.jpg.dd890d26a1f47da9255eac6cb9c4dfe3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.