Zum Inhalt springen

Partner

Düsseldorfer Nähkranz????


ULK

Empfohlene Beiträge

wollen wir Düsseldorfer ein Nähkranz organisieren?

Suche alle Leute die an einem Nähkranz in Düsseldorf interessiert sind.

Zum kennenlernen schlage ich ein Treff bei mir oder einem der anderen Interessierten vor. (Bitte schickt mir eine PN)

Es muß doch möglich sein, dass wir Düsseldorfer einen Nähkreis zusammenkriegen.

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULK

    22

  • KleinesLieschen

    15

  • Siso

    10

  • ajochem

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo ulk,

von wo aus d`dorf bist du denn? ich komme aus solingen und hätte durchaus interesse daran. da ich auch kurse gebe, hätte ich auch räumlichkeiten zum nähen!

 

liebe güße

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liliane, halle Andrea,

ich komme zwar aus Grevenbroich, aber mit dem Auto ist das kein Problem nach Düsseldorf zu fahren. Evtl. könnte man ja eine Fahrgemeinschaft auch bis Solingen machen, oder? ich könnte mich auf jeden Fall dafür erwärmen.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Düsseldorf..., hier Hilden...!

 

Ich wäre auch interessiert, wobei ich im Moment noch nicht ganz abschätzen kann, wie es in Zukunft mit meiner Zeit aussieht, da ich ab Mitte Januar wieder mehr arbeiten werde... aber das ist sicherlich irgendwie hinzukriegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bin in der Nähe der Metro zu Hause ....

Huhu!

Wo is'n die? Ich komme aus Langenfeld, bin aber eigentlich eher Richtung Köln/Lev orientiert, daher kenn' ich mich in Düsseldorf gargar nicht aus :)

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

ich bin ja miten aus Köln...aber um Andrea, Mama -Duck, mal endlich zu sehen würde ich auch nach Düsseldorf, bzw. Solingen kommen.

Dank TomTom auch bestimmt finden :D

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr alle,

 

also ich würde gerne meine räume zur verfügung stellen und würde mich freuen, wenn wir mal ein nähtreffen zsammenbekommen würden.:)

 

aus düsseldorf bin ich auch ganz gut mit der sbahn (s7) zu erreichen!

 

wenn ihr wollt, dann überlegt doch mal wegen einem termin.

 

liebe grüße

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

ich bin ja miten aus Köln...aber um Andrea, Mama -Duck, mal endlich zu sehen würde ich auch nach Düsseldorf, bzw. Solingen kommen.

Dank TomTom auch bestimmt finden :D

LG Brigitte

 

Uuuups, so als echtes Widdertreffen, ja????

 

Solingen wäre natürlich auch klasse (für mich :) und Metro ist ja auch net so weit von der S7 entfernt (Wehrhahn...)

 

Natalie, die Metro...ist in Düsseldorf...wenn Du über Gerresheim fährst...Staufenplatz... sagt Dir das was???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr alle,

 

also ich würde gerne meine räume zur verfügung stellen und würde mich freuen, wenn wir mal ein nähtreffen zsammenbekommen würden.:)

 

liebe grüße

andrea

 

Direkt nochmal ich :) ... aus welchem Stadtteil von SG kommst Du denn??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

 

also ich hab auch interesse :) .

 

nur mein problem ist, daß ich auch kein auto habe. mit bus und bahn ist ja kein prob, allerdings dann ohne nähmaschine.

 

am liebsten wäre es mir auch an wochenenden.

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

ich habe zwar zunehmend weniger Zeit, bin aber dennoch an einem Treffen in Düsseldorf oder auch Solingen interessiert. Ich kann, wie einige andere auch nur an Wochenenden. Ich komm übrigens aus Erkrath, was genau zwischen Solingen und Düsseldorf liegt.

 

Wie es mir scheint gibt es einige bekannte Gesichter ;)

 

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mamaduck-andrea, widderkollegin:) ,

 

ich wohne in solingen wald und ich könnte auch eventuell bei interesse und keiner möglichkeit, eine nähmaschine zu transportieren, die meinige (brother ace III und brother overlock 1034d) zu verfügung stellen.

von solingen hbf bin ich auch recht einfach mit dem bus zu erreichen und ich könnte bestimmt auch an einem wochenende einen termin einrichten. (solange es nicht an jedem we ist, spielt mein mann noch mit :) !)

 

liebe grüße

 

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, hier geht es ja richtig rund.

Mit Wollfee zusammen haben wir schon mal versucht einen Termin zu finden. Leute, die sich da gemeldet haben, werde ich noch mit einer PN benachrichtigen (Danke Wollfee für den Tipp).

Im Neuen Jahr werde ich mir dann mal den Terminkalender schnappen und einige Auswahltermine reinstellen.

Vielleicht sagt ihr mal ob ihr mal, wie regelmäßig ihr Euch den Nähtreff vorstellt (monatlich, vierzehntägig, wöchentlich, evtl. auch in angemieteten Räumen damit jeder frei ist zu kommen wann er will, der Ort aber immer gleich ist) Nur her mit den Vorschlägen

Gruß Euch allen und einen Guten Rutsch

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ liliane:

 

also dann biete ich mal ganz konkret an:

einen raum mit platz für 6 bis 8 näherinnen, wer nur mit der hand nähen kann/muss, findet dazu auch noch ein plätzchen,

 

zur verfügung stellen könnte ich eine nähmaschine und eine overlock und da ich auch nähkurse gebe, würde ich auch gerne mit rat und tat zur seite stehen.

kosten würde das ganze einen kleinen obolus für strom und heizung (so ungefähr fünf euro)

 

terminlich bin ich recht flexibel und ich fände einmal im monat ganz prima.

 

@darcy:

 

kommst du echt aus ohligs? was nähst du denn so?

vielleicht können wir uns ja auch mal so zum austausch treffen? eventuell auch für stoffmarktsuchtbefriedigung?

 

liebe grüße und guten rutsch

 

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mamaduck-andrea, widderkollegin:) ,

 

 

Das hatte ich ja gar nicht gemerkt....erst mal im Profil geschaut ;o)))... brigittes hat am gleichen Tag Geb. wie ich... also das wird ja ein echter Widderreigen :rolleyes: ohohoho....

 

Mir wäre monatlich schon fast ein wenig viel, aber frau muss ja nicht immer dabei sein, wenn's mal nicht passt... Wald wäre für mich prima (da hab ich meinen Zahnarzt :rolleyes: )... Wenn ein Raum vorhanden wäre, das wäre natürlich toll (und einfach). Da ich "mobil" bin, kann ich Maschinchen natürlich auch mitschleppen...

 

Also, dann mal her mit den Terminvorschlägen (das kann ja heiter werden...).

 

Euch allen einen guten Rutsch...(und allen anderen HSinnen natürlich auch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@darcy:

 

kommst du echt aus ohligs? was nähst du denn so?

vielleicht können wir uns ja auch mal so zum austausch treffen? eventuell auch für stoffmarktsuchtbefriedigung?

 

liebe grüße und guten rutsch

 

andrea

Jupp, mittendrin! ;) 10 min weg von der Stoffzentrale und dem Dschungel. :rolleyes:

Ich nähe keine Dessous, mache kein Patchwork, aber ansonsten nähe ich (fast) alles. :D

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ oma analgunde und @ animaldream kommen auch noch dazu.

Wenn nicht jeder von uns regelmäßig kommt oder an einer Maschine sitzen muß (= heißt Arbeiten mit der Hand zu machen) gäbe es wohl einen Raum für einen Obulus von ca. 5 €uro, der auch für einmal monatlich zu Verfügung stände.

Paralell dazu gäbe es womöglich noch einen Raum ca. 20 m von der SB-Haltestelle Völklingerstr. in Düsseldorf Bilk ebenfalls für einen Obulus von ca. 5 €uronen.

Vielleicht gibts es ja auch noch andere Möglichkeiten.

Bitte, schreibt mir in welchem Turnus ihr an einem Treffen interessiert seid.

Und gemeinsame Stoffmarktbesuche fände ich auch schön.

Vielleicht schreibt ihr auch kurz an was ihr besonders interessiert seid und welche Fähigkeiten ihr hättet um den anderen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Gruß Euch allen, die ihr mit gerutscht seid in das Jahr 2007. Ich hoffe Eure Landung war weich und angenehm und bringt Euch wunderschöne Stunden in den noich zur Verfügung stehenden 8758 Stunden bis zur nächsten Jahreswende. Natürlich hoffe ich auch, dann alle Gesichter zu den Nicknames zu kennen.

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, einmal im Monat fände ich für den Anfang ganz gut. Da wohl nicht alle immer können, wird sich die Teilnehmerzahl pro Nähtag relativieren, auch wenn viele sagen, sie wollen mitmachen. Das Ganze müßte sich erst mal einspielen.

Was man machen möchte? Ich denke, alles was anfällt und was nicht zu aufwändig ist zum transportieren.

Meine "Fähigkeiten" sind relativ; Stricken, nähen, ein bißchen basteln. Ich habe Nähen nie richtig gelernt, aber ich habe für die Tanz-AG des Gymnasiums die Kostüme geschneidert solange meine Kinder dort zur Schule gingen. Außerdem habe ich für Schützenfest Hofdamenkleider gemacht. Leider ist alles ein bißchen eingerostet weil meine Augen nicht mehr so mitspielen wie ich möchte, aber ich gebe mir Mühe doch hin und wieder was zu machen.

In Gesellschaft wäre es natürlich viel schöner, da hat man auch Unterhaltung und Hilfe, wenn mal was nicht so klappt wie es soll.

Mal sehen, wie sich die ganze Sache anläßt.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ulk

ich hoffe du verzeihst mir diese berichtigung

ich heisse nicht ANALGUNDE:mad: sondern

ADELGUNDE

 

ansonsten komme ich gerne zu dem treffen

ich bin zwar auch nicht motorisiert.aber ich komme

überall hin wo ich hin will

oma adelgunde:entschuldigung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

Ich wäre auch dabei.habe einen fahrbaren Untersatz mit 5 Sitzplätzen.Ankommen tu ich immer mein Navi ist stehts dabei.

Wenn es los geht bitte auch bei mir melden.

Ich wohne in Düsseldorf Eller

 

Gruss simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...