Zum Inhalt springen

Partner

handtaschen-bücher


charlotte

Empfohlene Beiträge

ich bin grade im handtaschen - nähwahn!

 

ich habe zwei bücher, "beautiful handbags" und das "taschenbuch".

 

wer kann mir darüber hinaus noch ein buch empfehlen?

 

:p charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    9

  • Bento

    4

  • seti

    4

  • Karina

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Morgen, Charlotte,

 

Ich hab da noch Making Handbags von Ellen goldstein-lynch.

 

Mir gefällt das etwas besser als das "Taschenbuch". Zum einen sind die Taschen etwas alltagstauglicher, nicht ganz so flippig. Es enthält die übliche Einführung, Material usw, aber nicht ganz so ausführlich wie im "Taschenbuch". Dann hat es vier große Kapitel zu Taschenarten, jeweils mit ausführlichen Anleitungen mit Zeichnungnen der Arbeitschritte, und mehreren Beispielen für einzelne Modelle. Die vier Taschenarten sind tote bags (viereckige Einkauftaschen mit langen Henkeln), clutch bags (Unterarmklemmtaschen), drawstring bags (mit Tunneldurchzug oben), beach bags. Es gibt maßstabsgerechte Schnittmuster zu den Modellen. Jede Modellsorte ist mit verschiedenen Verarbeitungsarten zu sehen, mal klein, mal groß, so dass man sich gut vorstellen kann, wie einfache Veränderungen an SChnitt und Material eine andere Tasche werden lassen. Insgesamt werden 36 Modelle vorgestellt.

 

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, Karina, da hab ich gar nicht mehr drangedacht!

 

Ich kauf die möglichst immer auf Englisch, da sind sie billiger, aber naklar, nicht jeder kann

Englisch, tut mir leid!

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bier: at seti

 

das gibts doch gar nicht! den laden kenne ich nicht und doch ist er nur 10 minuten von mir weg!

 

da werde ich uuunbedingt mal vorbeischauen.

 

:jump:

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein Ding:))

Ich liebäugele mit den beiden anderen Büchern...Die Figuren hab ich in Osnabrück in der Hand gehabt, aber irgendwie hab ich in der Eile nur das Taschenbuch gekauft.Montag werd ich mir gleich die beiden anderen schicken lassen:) Freu **

Viel Spaß beim Plätzchenessen.... die beiden sind wahnsinnig nett:))

Gruß

Seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

 

wenn du nicht nur Handtaschen, sondern auch Rucksäcke, kleine Reisetaschen, Mappen, Taschen fürs Nähzubehör etc. nähen möchtest, kann ich dir Sewing Terrific Totes & Carryalls von Carol Parks empfehlen. Die Schnitte sind meist mit Maßen (auch in cm!) angegeben, nur speziell geformte Teile sind als zu vergrößernde Schnitte drin. Manche Sachen sind - wie immer - Geschmacksache, aber insgesamt gibt es eine Menge gute Ideen drin. Gibts bei Amazon.de.

 

Dann gibt es noch ein Buch Bags with Style von Stephanie Kimura, das habe ich aber auch noch nicht angeschaut. Es wurde vor einiger Zeit in der SewingWorld vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute waren sie wohl nicht im Laden:((

Abreise von der Messe?

Ich habe in Osnabrück unter 19 euro bezahlt.

genau weiss ich das net, aber charlotte fährt ja hin und wird uns sicher berichten.wehe net;)~

Die Mail die ich geschrieben habe, ist nicht zurückgekommen und darum hoffe ich auf einen Anruf:)

Liebe Grüße

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ich liebe das Buch:

Taschentick von Ellen Rauch

In Osnabrück hatte ich das Vergnügen, Ellen und ihre Partnerin persönlich kennen zu lernen.

Man kann es unter

http://www.stoffgalerie-weinheim.de anschauen.

Viel Spaß dabei

Seti

 

Oh ja - das Buch habe ich mir auf der diesjährigen Creativa in Dortmund auch gegönnt. Wirklich schön - nicht ganz so flippig wie die Taschen aus dem Taschenbuch.

 

Ich habe aber bisher leider noch keine Tasche nach dem Buch genäht ... ich hoffe das ich nach Karneval mal wieder Zeit für soetwas habe. (obwohl dann ja schon wieder die nächste Creativa, mit vielen neuen Ideen naht ....)

 

Viele Grüße

 

Anja

die hobbymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

ich habe die Galerie Weinheim 2 x angemailt, weil ich sehr gerne das Taschenbuch hätte aber leider keine Antwort bekommen. Telefonisch krieg ich es nicht hin. Vom Büro aus geht´s nicht und wenn ich zu hause bin ist es zu spät. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich doch noch an das Buch kommen könnte?

Würde mich sehr freuen.

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ellen Rauch und Kollegin waren auf diversen Messen und sind nun wieder zuhause:)

Ich hab mir inziwschen alle 3 Bücher gegönnt und überlege, ob ich mal einen Work-Shop bei Ellen buchen sollte.

@Charlotte : soll ich mir ein Feldbett buchen?

Liebe Grüße

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lotti-flotti,

 

leider kann ich nicht mit einem weiteren buchtipp dienen.

Aber ich war diese woche in der galery lafayette, erstmal nur wegen croissants und baguette. nachdem die pflicht erledigt war, kam die kür.

es gab aus stoff gefertigte handtaschen, die dann mit pailletten und stoffblüten über und über bestickt waren.........

ich kriegte ja fast einen "Guck-orgasmus".

Daneben saß dann eine junge hutmacherin, der man auf die finger schauen konnte.

Es war wie immer herrlich. 3 stunden vergehen da im fluge....

 

Gekauft habe ich wie immer nichts. Homemade by heidi ist angesagt, denn die preise erschlagen einem.

 

Viele grüße

 

heidi

 

:bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das total unfreundlich von euch :( :( :( :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :p :D

 

ich möchte jetzt nix darüber lesen, dass man handtaschen selbst nähen kann, dass es wahnsinnig gut aussehende bücher dazu gibt UND VON EINEM ONLINE-SHOP WILL ICH SCHON GAR NIX WISSEN......

 

ich sitz hier nämlich in meinem "büro" und mach ne übersetzung, und zur belohnung wenn ich damit fertig bin, näh ich mir nachher ne jacke. denn die muss heute fertig werden :cool: :eek: :cool: . morgen würde es nämlich den stoff billiger geben. naja, wenn ich ihn dort morgen bestellt hätte würde es bestimmt bis freitag dauern, bis der stoff dann hier wär. ok, die jacke muss donnerstag spätestens fertig werden.

 

vorhin war ich wegen EINER EINZIGEN ROLLE MADEIRA GARN in meinem lieblingspatchworkonlineshop gaaaaaaaaaaanz im norden der schweiz, nördlicher gehts glaub ich nicht ;) und beim zur kasse gehen hatte ich sage und schreibe 10 oder 11 artikel im einkaufskorb. :banghead: :banghead:

 

dass ich hier bei wolkenlosem himmel fast das matterhorn sehen kann ignoriere ich, ich tue einfach so, als sei nebeliges adventswetter ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...