Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

La Rue Bag aus " Der Teufel trägt Prada" - kostenloses Schnittmuster bei Hotpatterns!


katrin maass

Empfohlene Beiträge

Sicher haben viele von Euch den Film "Der Teufel trägt Prada" mit Meryl Streep gesehen...Wenn nicht - anschauen, sehr empfehlenswert. :super:

In einer Szene kommt eine sehr individuelle Tasche vor, die offensichtlich Kultstatus bekommen hat, sie wird bei ebay zu Mondpreisen verkauft.

 

Bei hotpatternsgibt es momentan ein kostenfreies Schnittmuster dieser Tasche zum Download.

 

Also, wer so ein Trendteil haben möchte, kann es sich nun selbst schneidern und verzieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 232
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • klein_möhrchen

    12

  • Ida

    10

  • simau

    9

  • Lillyfee

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Emmi, einfach Spitzenklasse und dann auch noch als gut erklärter PDF file waoooh, schon der Film, schwärm und dann das noch, bin am ;) lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Ich könnte jetzt hier eine beliebig lange Liste an möglichen Fehlerquellen erstellen, halte das aber keineswegs für sinnvoll, da ich nicht flaube, dass Du diese Fehler dann selbst überprüfen und beheben kannst.

Wenn Du aber Dein Problem etwas genauer als mir 'klappt nicht' beschriebest, hättest Du eine reelle Chance auf eine Antwort, die Dir auch weiterhilft. Genauer:

 

  • Was hast Du eingegeben/angeklickt.
  • Welche Fehlermeldung bekamst Du
  • Wie haben sich Rechner und Programm verhalten (z.B. abgestürzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir die Larue Bag schon kaufen. Aber es gab sie natürlich schon nicht mehr bis ich mich endlich auf die Socken gemacht habe. :( Aber jetzt wird alles gut! Ich kann mir meine Larue selber machen - schön! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:

 

  • Was hast Du eingegeben/angeklickt.
  • Welche Fehlermeldung bekamst Du
  • Wie haben sich Rechner und Programm verhalten (z.B. abgestürzt?)

 

Also: angeklickt habe ich den angegebenen Link --->download ---> speichern unter --> keine Rückmeldung ----> Programm reagiert nicht---> Abbruch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Emmi, einfach Spitzenklasse und dann auch noch als gut erklärter PDF file waoooh, schon der Film, schwärm und dann das noch, bin am ;) lesen

 

 

Hallo Regine!

 

Danke für die Blumen aber Paulinchen7 hat den Thread gestartet:D

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich wollte mir die Tasche kaufen,aber leider bin ich irgendwie darüber hinweggekommen.:confused:

Vielen Dank Paulinchen7 ,für den tollen Link,jetzt nähe ich mir das gute Stück selber.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh die ist ja hübsch ...

 

Aber mal ne bescheidene Frage: Aus was für Material nähnt frau denn solche Taschen? Was eignet sich denn außer Leder? Ich hab noch nie ne Tasche genäht.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh die ist ja hübsch ...

 

Aber mal ne bescheidene Frage: Aus was für Material nähnt frau denn solche Taschen? Was eignet sich denn außer Leder? Ich hab noch nie ne Tasche genäht.

 

LG Anja

JJJJJJJJaaaaaaaaa, da häng ich mich doch geich mal dran....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich nähe mir die Tasche gerade aus einem Wollstoff. Der war noch übrig von einem Rock / Blazer.

In der Anleitung heißt es: "Don’t be afraid to use unusual fabrics for this bag... even if they are lightweight, mount them on canvas & away you go...BUT you really do need to use a non-fraying fabric, like real or faux suede

or leather, even sturdy felt, for the strap, D-ring loops and tassel."

Ihr könnt also auch ungewöhnliche Stoffe verwenden - leichte Stoffe müssten evtl. verstärkt werden, z. B. durch Canvas. Lediglich für den Träger, für die Ringe, an denen die D-Ringe befestigt werden und für die Fransen müssen nichtfransenden Stoffe verwendet werden.

 

Nach meinen letzten Erfahrungen mit einem gekauftem Hotpatterns-Schnitt bin ich etwas skeptisch, ob die Teile so alle korrekt sind, aber bis jetzt ist mir noch kein Fehler aufgefallen.

 

Allerdings ist mir nicht ganz klar, welchen Sinn, die große Innentasche hat, da vorgesehen ist, die RV-Öffnung knapp über dem Taschenboden zu arbeiten.

 

Mal sehen. hast vielleicht was mit den zig Tragemöglichkeiten zu tun. Viele Dank für die Live-Bilder, Louise!

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin des englischen leider nicht so mächtig (welche Sprache :rolley:), als dass ich da nach Anleitung nähen könnte. Dass es eine Innentasche und einen Reissverschluss gibt, hätte ich bestimmt nicht bemerkt.

Auch die reale Größe hat sich mir noch nicht erschlossen.

 

Hier wäre ich um ein bisschen Hilfestellung dankbar :help:

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, den Film möchte ich gern sehen, gibt es den schon als Video? Die Trailer waren ja sehr vielversprechend.

 

Tolle Tasche. Danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey geil!

So eine will ich auch!

Zu der ominösen RV-Tasche:

Da der Obere Teil der Tasche ja auch als Klappe umgeschlagen werden kann und die Tasche als Umhängetasche getragen werden kann vermute ich das die Innentasche nach "oben" genäht wird, bei umgeschlagener Klappe dann richtig herum liegt und als "normale" Innentasche dient.

@Sabine: die Tasche ist 20 inch hoch, also etwa 50 centimeter und 12 inch breit, etwa 30 cm. Im Oberen Teil ist eine Art "Armloch", man schlüpft Quasi wie in ein Oberteil hinein. Auf etwa halber Taschenhöhe befinden sich außerdem Schlaufen wo ein Träger eingehängt werden kann. Der Obere Teil wird dann wie eine Klappe umgeklappt.

Ich find die Idee klasse und werde mir auch so ein Teil nähen. Yeah!

 

grüße

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Allerdings ist mir nicht ganz klar, welchen Sinn, die große Innentasche hat, da vorgesehen ist, die RV-Öffnung knapp über dem Taschenboden zu arbeiten.

 

wenn ich das richtig sehe, ist das keine RV-Markierung, sondern der Platz, auf den die ganze Innentasche soll. Der Reißverschluss kommt doch zwischen Innentaschen-Oberteil und Unterteil.

 

Was mir noch schleierhaft ist:

Wie weit geht denn die Seitennaht an der geschwungenen Oberkantenecke :confused: Und wofür sind die beiden Markierungen unterhalb der Schlaufen-Markierung?

 

Ich geh schon mal auf Stoffsuche :D

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei PatternReview hatten einige Schwierigkeiten mit dem "Armloch" das wohl für einige etwas zu klein ausgefallen ist. Vielleicht kontrolliert ihr die Größe besser vor dem nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich nähe mir die Tasche gerade aus einem Wollstoff. Der war noch übrig von einem Rock / Blazer.

In der Anleitung heißt es: "Don’t be afraid to use unusual fabrics for this bag... even if they are lightweight, mount them on canvas & away you go...BUT you really do need to use a non-fraying fabric, like real or faux suede

or leather, even sturdy felt, for the strap, D-ring loops and tassel."

Ihr könnt also auch ungewöhnliche Stoffe verwenden - leichte Stoffe müssten evtl. verstärkt werden, z. B. durch Canvas. Lediglich für den Träger, für die Ringe, an denen die D-Ringe befestigt werden und für die Fransen müssen nichtfransenden Stoffe verwendet werden.

 

Nach meinen letzten Erfahrungen mit einem gekauftem Hotpatterns-Schnitt bin ich etwas skeptisch, ob die Teile so alle korrekt sind, aber bis jetzt ist mir noch kein Fehler aufgefallen.

 

Allerdings ist mir nicht ganz klar, welchen Sinn, die große Innentasche hat, da vorgesehen ist, die RV-Öffnung knapp über dem Taschenboden zu arbeiten.

 

Mal sehen. hast vielleicht was mit den zig Tragemöglichkeiten zu tun. Viele Dank für die Live-Bilder, Louise!

 

Ida

 

 

Also ich hab auf die Schnelle versucht, die Anleitung zu lesen. Für so einen Nähdeppen wie mich liest sich das nicht grad flüssig:confused: . Magst du nicht hinterher Detailfotos des Täschchen einstellen *büdde". Mir würde das ungemein helfen, wenn ich sehen würde, wo da nun der Reißverschluss ets ets ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit geht denn die Seitennaht an der geschwungenen Oberkantenecke Und wofür sind die beiden Markierungen unterhalb der Schlaufen-Markierung?

 

Ich werde die eine Seite bis zur Oberkante zunähen und an der anderen Seite (mit dem Armloch) die Naht kurz oberhalb der Schlaufe enden lassen.

Die Markierungen unterhalb der Schlaufenmarkierung halte ich für die Ansatzlinien der Innentaschen.

Mir erscheint der gesamte Schnitt etwas zu klein und ich habe ihn rundum um ca. 5 Zentimeter vergrößert und das Armloch entsprechend versetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.