Zum Inhalt springen

Partner

Full Bust Alteration


katha

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich muss meistens eine Full Bust Alteration durchführen (zumindest bei Burdaschnitten und danach nähe ich bisher nur...), wenn ich Oberteile oder Kleider nähen will. Ich habe das auch schon öfter gemacht, nach den Anleitungen bei Sew'n'Sushioder von der Burda-Seite, aber halt nur bei Wiener Nähten oder Brustabnähern. Aber ich finde immer wieder schnitte mit anderen Teilungsnähten oder Abnähern (z.B. Flankenennaht oder Teilungsnähte aus der Schulter oder noch andere Formen....), die ich gerne nähen würde. Und da habe ich dann leider keine ahnung, wie ich diese Schnittmuster an eine Größere oberweite anpassen könnte. deswegen bin ich auf der Suche nach einem Buch oder einer Internetseite, die das Thema ausführlich erläutert....

 

hoffe ich könnt mir helfen!

 

lg, Katha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katha

    2

  • dod

    1

  • smunkert

    1

  • Benedicta

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

"Fit for real people" von Palmer/Pletsch

 

Ich hab mich auch erst gegen die Anschaffung gewehrt ("noch ein buch... nöööö"), es mir aber vor Weihnachten doch gegönnt - eine Offenbarung! Da steht nicht nur drin, wie die FBA geht (was ich vorher auch nach Sew'n'Sushi gemacht, aber erst im Buch wirklich verstanden hab), sondern auch, wie man wo Abnäher in der Gegend rumschiebt :)

 

Kann ich nur empfehlen!

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

danke für eure antworten.

die Homepage von Debby habe ich mir schon angesehen, dabei fiel mir nur bei dem Beispiel mit der Wiener Naht/Prinzess Naht (genau wie bei Sew'n' Sushi) auf, dass mein Brustpunkt außerhalb des seitlichen Schnittteils liegt... aber durch die anderen anleitungen habe ich schon viel verstanden.

 

ich hab auch noch eine frage zu "Fit fot real people"... welche schnittvarianten werden bei der Schnittanpassung an größere Oberweiten vorgestellt? und wie verständlich ist das Buch(weil es ja auf Englisch ist.... also die Bilder brauche ich bei Themen wie Schnittänderung dann doch, damit ich verstehe, was gemeint ist...)?

 

gruß, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...