Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreffen Hannover Ricklingen Ende Februar


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

 

da in letzter Zeit öfters nach einem Nähtreffen in Hannover gefragt wurde und ich selbst auch unsere Treffen vom letzten Jahr vermisse, hab ich mich nun nochmals umgehört, was für Räumlichkeiten erreichbar sind.

 

Wir könnten regelmässige Nähtreffen im Freizeitheim Ricklingen abhalten. Das Freizeitheim liegt verkehrsgünstig, sowohl für Auto wie Öffis. Parkplätze sind vorhanden.

 

https://e-government.hannover-stadt.de/lhhsimwebre.nsf/Tagungsort/fcc3514730d35117c12571bc004d59a8?OpenDocument

 

Es gibt diverse Gruppenräume mit Tischen und Stühlen *achnee* mit 2-3 Steckdosen. Diese sind frei mietbar und kosten umgerechnet 4,- Euro die Stunde. Einziges Manko, es darf KEIN Essen mitgebracht werden, da ein nettes Bistro angeschlossen ist. Sonntags hat das Freizeitheim von 9 - 18 Uhr geöffnet.

 

Ich fände es schön, wenn sich ein paar Damen finden würden, die Ende Februar Lust auf ein erstes Treffen im Freizeitheim hätten. Sobald sich 5-6 Damen finden, würde ich den Termin aushandeln. In Frage kommen der 18. oder 25. Februar 2007 von 10-18 Uhr. Die Raummiete würde bei 6 Leuten nicht mehr wie 5,50€ pro Nase kosten ...

 

So, dann bin ich mal gepsannt, wer Lust hat ... Einzelheiten kann man ja auch morgen beim Brunch im Enercity Cafe besprechen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    5

  • Birgitt

    4

  • Lehmi

    3

  • karobe

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin ja morgen nicht dabei- melde mich aber schon mal so verbindlich wie bei meinem noch nicht vorhandenen Dienstplan möglich für das Nähtreffen an. Wenn ich am Dienstag meinen Plan bekomme sag ich dir wie es passt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Liese,

 

ich garantiere Dir, Du willst am Diesntag gar nicht mehr mit mir reden :D

wenn ich Dir verrate, was ich gerade mache :cool:

 

Aber ich freu mich riesig, wenn Du es trotzdem tust ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckguck, ich schubs nochmal ... bin etwas verwundert, da ständig nach einem Nähtreffen in Hannover gefragt wird und nun keine Rückmeldung kommt ... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wird es bei mir wohl an beiden Sonntagen eher nix.

 

Aber mal als Idee:

 

Was wäre denn mit einem regelmäßigen Stammtisch?

Den könnte man unten in der Kneipe (ist das nicht das Ricks?) machen, kost nix außer Verzehr und wer kommt ist da :rolleyes:

So ein mal im Monat abends? Das wär doch ne Alternative, oder?

Damit wären Ort und Zeit fest, aber für jeden der kommen möchte offen.

Genäht wird an dem Abend nicht gerade, aber man kann jede Menge drüber quatschen und durchaus auch Kleinkram mitbringen und sich vor Ort zu einem Nähtreffen verabreden.

(Auf diese Art läuft das z.B. mit unserem Mopedstammtisch schon seit Jahren und damit sind alle zufrieden.)

 

Ist ja auch nur`n Vorschlag ... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein ganz wunderbarer Vorschlag :-)

Aber das Rick's ist dafür nicht gerade geeignet :-(

 

Dann würde ich lieber z.B. in Ricklingen das Sale & Pepe vorschlagen, das ist 50m weiter, direkt an der Strassenbahnhaltestelle, gemütlich und lecker :-)

 

In der Stadt kenne ich nix weltbewegendes und auch sonst nicht, ausser dann wieder richtig Restaurant und zum Quatschen und kruschteln is das zu ungemütlich.

 

Btw. weil ich gerade darauf angesprochen wurde ...

Der Raum kostet für 8 Std. 32,-€ und es gibt KEINE weiteren Kosten.

Also 32 geteilt durch soviele Leute wie kommen :-)

 

Ich würd mich freuen, wenn wir mal was auf die Beine stellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!

 

das mit dem nähtreffen ist eine sehr gute idee. nur ColAS und mir kommt der termin recht ungelegen, weil wir am 28. feb unsere zwischenprüfung schreiben müssen.

aber beim nächsten mal sind wir dann dabei, wenn sich ColAS nicht wieder im süden des landes herumtreibt ;).

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wird es bei mir wohl an beiden Sonntagen eher nix.

 

Aber mal als Idee:

 

Was wäre denn mit einem regelmäßigen Stammtisch?

Den könnte man unten in der Kneipe (ist das nicht das Ricks?) machen, kost nix außer Verzehr und wer kommt ist da :rolleyes:

So ein mal im Monat abends? Das wär doch ne Alternative, oder?

Damit wären Ort und Zeit fest, aber für jeden der kommen möchte offen.

Genäht wird an dem Abend nicht gerade, aber man kann jede Menge drüber quatschen und durchaus auch Kleinkram mitbringen und sich vor Ort zu einem Nähtreffen verabreden.

(Auf diese Art läuft das z.B. mit unserem Mopedstammtisch schon seit Jahren und damit sind alle zufrieden.)

 

Ist ja auch nur`n Vorschlag ... :o

 

 

dat iss 'ne Superidee, :bier:

jeder ersten, zweiten, dritten oder vierten (Mo bis Sa) um XY Uhr, das wäre doch was, wer kommt iss da und wenn's nur 2 oder 3 sind, zu quatschen gibts immer was :D :D

 

den Abend kann man sich dann freihalten und muss nicht "wochenlang" Termine absprechen (in der Zeit kann man sich auch treffen), es wird immer jemanden geben, für den ein Termin nicht so toll ist "c'est la vie"030.gif

 

lg Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde sowohl einen regelmäßigen Stammtisch als auch ein Nähtreffen toll. Kann aber erst wieder ab März, da ich zur Zeit total viel um die Ohren hab. Und Mitte Februar hat meine SchwieMu 70. Geburtstag. Genau einen Tag vor meinem eigenen 42.. Daher feier ich am letzten Wochenende. Aber ab März bin ich wieder zu allen Schandtaten bereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöööchen Ihr aus der Nachbarschaft!

 

Für einen regelmäßigen "Stammtisch":bier: :p so einmal im Monat könnte ich mich auch begeistern.

 

Aber Nähmaschinen schleppen hab ich keine Lust, außer, das Thema wäre sowas wie Unterwäsche, BH, Schlüppi.... dann könnt ich mit meinem Rücken noch mal ein Gespräch führen....;)

 

Da hat doch schon jemand gefragt, oder?

 

Einen schönen Abend für alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Thread geht's ja eigentlich um ein Nähtreffen in Ricklingen.

Ich find's aber schön, dass sich so viele für die Stammtisch-Idee begeistern können.

 

Für einen Aufruf zum Stammtisch mit Termin machen wir dann mal lieber einen eigenen Fred auf, um das hier nicht noch weiter zu "verwässern". :o

Die Suche nach ner geeigneten Lokalität läuft jedenfalls schon :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne teilnehmen.

Bei mir würden bei Termine passen. Ich müsste nur sehen, um welche Uhrzeit das Treffen stattfinden soll.

 

In gespannter Erwartung

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
:stups: :stups: :stups:

Ich schubs jetzt auch nochmal, weil sich irgendwie ja gar keine mehr rührt.:confused:

Bei mir gehen leider beide Termine nicht - hatte ich ja schon beim Brunch gesagt. :o

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wann und wo ist nun was in Planung oder schon präzise festgelegt.Interesse von Mo-Do habe ich. Der Brunch im Expocafe ist bei mir nicht angekommen.

Schaun wir mal.

Gruß Karin:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin neu hier, habe aber auch Interesse an einem Treffen. Leider bin ich nur von Montag bis Donnerstag in Hannover, da ich hier arbeite. Aber da würde ich mich gern treffen.

Gruß

die ostzicke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

was das Nähtreffen in Ricklingen angeht kann ich nix sagen.

 

Aber bezüglich des Stammtisches in Hannover sind wir noch in der Verhandlungsphase :cool:

Dazu gibt's in einer guten Woche dann einen neuen Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...