Zum Inhalt springen

Partner

Wie können leichte Stoffqualitäten zugeschnitten werden?


Swetlana

Empfohlene Beiträge

Diese Idee können Sie unter

"NÄHIDEEN"-"Tipps und Tricks"-"Wie können leichte Stoffqualitäten zugeschnitten werden?"

lesen

 

Viel Spass!

Swetlana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Swetlana

    3

  • Madita

    2

  • Sew

    1

  • creation-catarina-b

    1

Die Idee ist NICHT verkehrt. Aber ich hätte da schon auch Angst, daß das nicht wieder komplett rausgeht... Und beim Nähen: verklebt da nix? Beim Schneiden: Schere stumpf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn gelantine ganz ausgehärtet ist, bröselt sie doch höchstens ... und die Konzentration soll ja gering sein ... sozusagen nur etwas Steifegrad bringen ... wie beim Stärken ... so hab ich die Anleitung verstanden ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn gelantine ganz ausgehärtet ist, bröselt sie doch höchstens ... und die Konzentration soll ja gering sein ... sozusagen nur etwas Steifegrad bringen ... wie beim Stärken ... so hab ich die Anleitung verstanden ...

 

LG

 

 

 

und du hast es schon richtig verstanden.

 

Übrigens nach diese Methode kann man schöne Blümen selbst machen, nur Gelatinenwasser muss dann etwas "stärker" sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist NICHT verkehrt. Aber ich hätte da schon auch Angst, daß das nicht wieder komplett rausgeht... Und beim Nähen: verklebt da nix? Beim Schneiden: Schere stumpf?

 

 

 

Keine Angst ;o), passiert schon nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo

Habe gerade den Trick mit der Gelatine gelesen und bin begeistert.Das werde ich demnächst bestimmt mal ausprobieren.

Heike :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich des Nähens hätte ich auch keine Bedenken - aber ich bügle gerne zwischen den einzelnen Produktionsschritten.

 

Gelatine ist ja ein organisches Produkt.

Kann man die Stoffe bügeln, ohne daß sie sich dauerhaft in Stoff und Bügeleisen einbrennt? :(

Hat jemand den Tipp schon ausprobiert?

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bügeln würde ich nicht gelatine ist ein tierisches produkt (schweineschwarte)! stoff und bügeleisen werden sicher beeinträchtigt. ist so ähnlich wie gummibärchen bügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...