Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnitt aus Ottobre Design 04/06


marylou0049

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin erst kürzlich auf Ottobre für Kinder gestoßen. Nun hab ich die neueste Ausgabe 01/07 gekauft, wo auf Seite 4 eine super nette Mütze für Jungen abgebildet ist. Leider ist allerdings der Schnitt bereits im Heft 04/06 drin gewesen. Könnte mir jemand diesen Schnitt und die Nähanleitung dazu irgendwie zur Verfügung stellen. Da ich wirklich nur diese Mütze brauche würd´ich ungern das ganze Heft nachbestellen und kaufen müssen. Vorweg schon mal lieben Dank für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marylou0049

    5

  • Courleys

    4

  • Carolina

    1

  • Kleene71

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Sorry - ich hab gemeint im 1/07 auf Seite 4. Im 4/06 müsste die Mütze die Nr. 30 haben -soweit ich das auf dem pdf. der ottobredesign homepage richtig erkenne.

Lg. Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche meinst Du denn? Die nummern sind 1 und 11. Die mit der Nr 1 ist auf Seite 16,17 und 19. Die mit der Nr 11 auf Seite 8.

Letztendlich ist es ja egal - ich hab die Zeitung hier. Ich leih sie Dir - woher kommst Du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, Copyright!

 

Marylou, schau dir doch mal die Ausgabe auf der Website http://www.ottobredesign.com an. Da findest du bestimmt noch mehr, was du gebrauchen kannst. Die Ottobre ist eigentlich üblicherweise mit Basic-Schnitten, die sich immer wieder abwandeln lassen, gespickt.

 

Und wenn du meinst, die Ausgabe lohnt sich nicht für dich, dann schau doch mal in dem Thread "Kostenlose Schnittmuster aus dem Internet" (oder so ähnlich), ob es nicht irgendeinen Download-Schnitt für eine Mütze gibt, den du verwenden könntest.

 

Aber macht hier bitte nicht öffentlich irgendwelche Copyright-Verletzungen klar, ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - die Mütze müsste aus blauem Schnürlsamt sein - aber ich glaub mit dem leihen, das wird nicht gehen. Ich sitz hier in Eisenstadt/Österreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - eine Copyright Verletzung ist meiner Meinung nach nicht wenn ich einen Schnitt für eine Mütze für mein Enkelkind aus einem Heft von jemandem bekomm! Da ich keine Produktion damit anfangen werde seh ich hier kein Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch blöd - hab jetzt mal in der 01/07 geschaut - die Mütze seh ich - aber das Schnittmuster ist nicht in der 04/06.

 

???? Versteh ich auch nicht....

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dank dir wirklich sehr - schon komisch, dass der Schnitt nicht drin ist - wie gesagt theoretisch müsste es der Schnitt mit der Nr. 30 im Heft sein. Aber da kann man halt nix machen.

Dir wirklich vielen lieben Dank für deine Mühe

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

die ottobre seite will heute bei mir nicht,

aber wenn mich nicht alles täuscht, dann gibt es diesen mützen-schnitt

als kostenlosen download auf der seite.

Schau mal auf der von carolina genannten seite unter schnittmuster in

der untersten reihe - kannste hin und her scrollen.

Wie gesagt kann leider gerade nicht selbst nachschauen, da die seite

bei mir spinnt - liegt aber an meinem rechner !

 

Viel Erfolg

LG

die Kleene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - eine Copyright Verletzung ist meiner Meinung nach nicht wenn ich einen Schnitt für eine Mütze für mein Enkelkind aus einem Heft von jemandem bekomm! Da ich keine Produktion damit anfangen werde seh ich hier kein Problem

 

 

doch. wenn ein schnitt in einer zeitschrift käuflich erhältlich ist, so kann man ihn nicht einfach kopieren und weiterreichen. dafür gibt es das copyright. man muss den schnitt und damit die zeitschrift käuflich erwerben.

 

wenn jetzt hier im forum darum gebeten wird, den schnitt einfach mal so zur verfügung zu stellen, zb durch einscannen und per mail zu schicken, verstößt das ganz eindeutig gegen das copyright, und die betreiber der "tauschplattform", also dieses forums hier können ganz gewaltig ärger bekommen, wenn der rechteinhaber des schnittmusters = ottobre diese abmahnt.

 

da sich der schnitt aber auf der ottobre seite zum freien download zu befinden scheint, machen wir hier jetzt einfach die diskussion zu und wünschen dir viel spaß beim nähen :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...