Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Hobbylock 4764?


sundance_84

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte mir gerne eine neue Overlock kaufen, da ich mit meiner irgendwie nicht zurechtkomme, v.a. Rollsäume funktionieren übnerhaupt nicht bzw sehen nicht schön aus. Kann mir jemand sagen ob diese Maschine hier gut ist: PFAFF Hobbylock 4764. Und vor allen Dingen kann diese Maschine schöne Rollsäume u.a. auch bei Organza nähen? Das wäre mir sehr wichtig. Danke. Lg sundance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffsuechtige

    2

  • sundance_84

    2

  • Hansi

    1

  • Ankabano

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo sundance,

ich habe auch eine Pfaff Overlock, aber die 4842 - habe die in Oktober gekauft und bin sehr zufrieden. Rollsäume, auch mit dünner Seide, perfekt.

Viel Spaß beim Entscheiden.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ob die 4764 schöne Rollsäume macht, kann ich dir leider nicht sagen.

Wenn du viele bzw. überwiegend Rollsäume mit deiner neuen Overlock machen willst, würde ich dir aber schon alleine aufgrund der Tatsache, dass man bei der 4764 zum Rollsaumnähen die Stichplatte wechseln muss, abraten. Wäre mir persönlich viiiiiel zu nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo stoffsüchtige,

 

ich häng mich gleich mal dran, denn auch ich liebäugle mit der Hobbylock 4764, bin aber völlig ahnungslos hinsichlich Ovi´s.

 

Gibt es denn in dieser Preisklasse - Einsteigermodelle - auch Maschinen, bei denen man die Stichplatte für Rollsaum nicht wechseln muss?? Wobei ich noch gar nicht weiß, ob ich das so viel machen werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo stoffsüchtige,

 

ich häng mich gleich mal dran, denn auch ich liebäugle mit der Hobbylock 4764, bin aber völlig ahnungslos hinsichlich Ovi´s.

 

Gibt es denn in dieser Preisklasse - Einsteigermodelle - auch Maschinen, bei denen man die Stichplatte für Rollsaum nicht wechseln muss?? Wobei ich noch gar nicht weiß, ob ich das so viel machen werden....

Hallo :)

 

 

ja die Hobbylock 4752 laut Beschreibung :

Rollsaumnähen ohne Nähfuß und Stichplattenwechsel

 

- ich überlege mir auch eine neue zu kaufen :confused: :rolleyes:

mein Wahl liegt eben bei diese Maschine oder Coverstyle 4850 ( brauche ich Coverstich :rolleyes: ?? ).......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, bei der Pfaff Hobbylock 4752 (ist der Vorgänger der 4764) muss die Stichplatte nicht gewechselt werden. Weiss allerdings nicht, ob man die noch bekommt.

Dann gibt es in der Preisklasse (350-450 Euro) noch

- Brother 3034D

- Vorgänger brother 929D

- Privileg 454D (Quelle)

- Janome 204D

und bestimmt noch einige mehr, bei denen man nicht die Stichplatte wechseln muss, das sind aber alle, die ich kenne.

 

Um die 500 Euro gibt es dann noch:

- Bernina 700D

- Janome 644D

 

Ich habe die Janome 644D und bin superzufrieden mit ihr, ich muss keine Stichplatte für den Rollsaum auswechseln, sie kann 2-Faden-Nähte, hat eine Einfädelhilfe für den Untergreifer und alle Bedienelemente rechts außen angebracht (das waren meine Entscheidungskriterien damals).

Nach ungefähr einem 3/4-Jahr Overlockbesitzerinnendasein muss ich allerdings gestehen, dass ich bisher (außer zum Ausprobieren) die 2-Faden-Naht gar nicht, und den Rollsaum nur sehr selten benutzt habe. Aus heutiger Sicht muss ich sagen, dass es mich nicht stören würde, für den Rollsaum die Stichplatte wechseln zu müssen, da ich es wie gesagt eher selten nutze. Das ist halt bei jedem anders.

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze zurzeit eine Overlockmaschine von Singer bei der man für einen Rollsaum die Stichplatte nicht wechseln muss, habe jetzt noch einen Tip bekommen, wenn der nicht funktioniert, werde ich die Maschine verkaufen, da sie leichte Stoffe nicht schön versäubert und der Rollsaum sieht auch furchtbar aus. Mir ist der Rollsaum schon sehr wichtig, da ich v.a. im Mom dringend diese Funktion bräuchte (2om Organza versäubern etc).

Ich kann mir leider keine sehr teure Maschine leisten, da ich noch in der Ausbildung bin und diese von Pfaff halt vergleichsweise noch günstig erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...