Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe zu Vogue Schnitt 8307


Eri

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir den Mantel/Jacken Schnitt von Vogue 8307 gekauft. Leider ist mein Englisch miserabel. Hat jemand den schon übersetzt?

Schiwerigkeiten habe ich z.B. welche Teile gehören mit Vlieseline verstärkt.

danke,

lg Eri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eri

    3

  • Sonnenschein

    1

  • elbia

    1

  • SlicKy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

is da nicht eigentlich eine deutsche anleitung mit dabei? war bei mir zumindest immer. obwohl, die einem nicht wirklich weiterhilft. ich meine da wo es gepunktet ist, da gehört die einlage hin.

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eri,

 

meinen Vogue 8307 habe ich nach Gutdünken bebügelt :o und zwar die Vorderteile und die Belege ganz, das Rückenteil und die Ärmel im oberen Bereich, ähnlich wie naehfreundin es in ihrem Blog hat, mit sehr leichter Vlieseline und alle Teile des Kragens mit festerer Vlieseline. Beim Kragen hatte ich erst die Befürchtung, dass es doch zu steif würde, aber beim Tragen hat sich jetzt herausgestellt, dass es gut so war, der Kragen würde sonst nicht stehen bleiben ;) Außerdem habe ich noch Vlieselinestreifen auf die Ärmelsaumzugabe gebügelt. Die Vlieselinestreifen auf der Saumzugabe habe ich wieder abgezupft, da der glockige Saum damit leider nicht schön fallen wollte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eine deutsche anleitung war nicht dabei.

aber eure tipps, speziell die bildanleitung von nähfreundin hilft mir schon mal weiter beim nähen. nur ich muß das teil erst mal zuschneiden.

beim schnitt auflegen muß ich da auf irgendwas besonderes achten? bin meister im verkehrtauflegen....

@näfreundin: mit gefällt deine jacke sehr gut.

lg eri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

so es ist oktober geworden bis ich diese jacke in angriff genommen habe.

nähfreundin´s blog hat mich bis jetzt gut unterstützt - danke - nur bei dem kragen habe ich probleme. ich nähe das modell A.

muss ich da den ober- und unterkragen auf das vorderteil nähen?

oder den unterkragen auf das futter? ich werde aus der anleitung nicht schlau. selbst mit dictionary geht das nicht.

kann mir bitte jemand weiter helfen?

danke,

lg eri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.