Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bilder anzeigen in Blog dauert lange?


SuSa024

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab seit diesem Monat meinen eigenen Blog geschaltet. Steht noch fast gar nichts drin, aber die Bilder dauern so lange bis sie angezeigt werden.

 

Ist das von Blogger zu Blogger verschieden?

Hab 6000 DSL - also daran liegt es nicht...

 

Mag das mal jemand testen?

 

http://stoffluder.blogspot.com/

 

PS wie kann ich einen Link setzen und ihn "umbenennen"? etwa so *klick hier*

 

Danke,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katrin maass

    2

  • SuSa024

    2

  • Capricorna

    1

  • Gisela Becker

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Deine Dateien sind dann zu groß ( ich habe es jetzt nicht getestet, aber das wird wohl der Grund sein ). Du solltest mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Größe der Bilder reduzieren, sonst macht anderen das Stöbern in Deinem Blog schnell keinen Spass mehr...;)

Für Deine Frage zum link setzen empfehle ich Dir die Hilfe von Blogger, da wird das gut erklärt.:cool:

Du musst das Wort markieren, das Du "über" den link legen willst und dann auf das Web-Symbol klicken und Deinen link einfügen. Fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich sitze hier im Büro an einer sehr schnellen Leitung, aber trotzdem hat das Laden der Bilder zwei, drei Sekunden gedauert.

 

Du hast die Originaldateien der Bilder hochgeladen, diese sind sehr, sehr, sehr groß :o

 

(Wenn man ein einzelnes Bild anklickt, bekommt man das Bild im Original angezeigt, und das ist mehr als bildschirmfüllend...)

 

Für die Anzeige auf der Website rechnet Blogger die Bilder automatisch klein, aber das dauert bei so großen Dateien etwas.

 

Ich empfehle dir auch, vor dem Hochladen der Bilder bei Blogger verkleinerte Versionen der Bilder zu erstellen (und in einem eigenen Ordner abspeichern, damit du die Originale nicht verlierst).

 

Zum Bilder verkleinern gibt es diverse Software; vermutlich hast du etwas geeignetes schon auf deinem Rechner drauf (im Betriebssystem selbst, oder zusammen mit der Digitalkamera geliefert, da ist ja auch oft Software dabei).

 

(Die Bedienung ist überall anders. Wenn du die Namen der entsprechenden Programme auf deinem Rechner kennst, kann man dann konkreter weiterhelfen.

Oder du benutzt einen nützlichen Online-Verkleinerdienst wie z.B.

http://www.bilder-verkleinern.de/

 

Außerdem hat dein Computer einen Zwischenspeicher. Wenn du am gleichen Tag eine Website mehrfach aufrufst, hat dein PC das vermutlich noch in seinem Zwischenspeicher, und die Seite wird dann schneller geladen. Dir selbst fallen dann die langen Ladezeiten nicht mehr auf, aber jeder andere, der deine Website zum ersten Mal besucht und vielleicht nicht so eine schnelle Leitung hat, hat das Problem dann trotzdem.

 

Wie man einen Link einfügt, ist hier erklärt: blogger.com Hilfe - Links verwenden :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs hatte ich auch den Eindruck, dass die Seite in 3 Sekunden da war. Aber dann sah ich den Ladebalken. Bis auch unten auf der Seite die Bilder da waren, hat es bei mir 30 Sekunden gedauert.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.