Zum Inhalt springen

Partner

gesucht - Behältnis für Tempos


sannie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gesucht wird nicht das sogenannte Kleenexsofa usw. nein.

 

Mein Problem:

 

Bei uns im Haushalt schwirren ständig angefangene Zellstofftaschentücherpackungen (ein schönes langes Wort) herum - mit 1 oder 2 oder 3 oder 4 usw. restlichen Taschentüchern.

 

Von Zeit zu Zeit sammele ich diese ein und lagere sie auf einen Platz, denn meistens nimmt man sich viel zu schnell eine neue Packung.

 

Gesucht wird ein genäht/gebasteltes Behältnis, worin ich dann die übrigen Taschentücher einlagern kann, ohne dass sie weiter verknüddeln, und sie sollten einzeln entnehmbar sein.

 

Habt ihr dazu irgendeine schöne Idee???

 

Mir fällt nur dieser Plastiktütensammelbeutel ein.

 

Eure Sannie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sannie

    4

  • jakobabs

    3

  • samboehm

    2

  • sachensucherin

    2

OK, ich habe das Post nochmal gefunden,

da steht in KÜRZE,

was auch immer das sein mag! :)

Aber ganz bestimmt bevor die Schnoddernasenzeit vorbei ist! :)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Die Taschen sehen toll aus - und ich werde warten.

 

Gesucht sind außerdem Behältnisse mit größerem Fassungsvermögen.

 

Habt ihr noch Ideen dazu.

 

Sannie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von einer Freundin eine selbstgemachte, mit Stoff bezogene Box (fester Karton) geschenkt bekommen. dazu der Kommentar: "Da passen Tempos rein!". Ja, die passen rein. Eine Packung ausmessen, dann drei oder vier übereinanderpacken, dann hast du die Höhe. Der Decke war einfach zum Klappen.

 

Keine Ahnung, wo ich das Kästchen habe! Meine angefangenen Tempospackungen schwirren griffbereit in diversen Schubladen rum, geschickt auf alle Zimmer verteilt! allseits griffbereit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sannie,

 

wie wäre es mit diesem Behälter hier? Das würde auf jeden Fall viele Tempos fassen. Wenn ich das falsch verstanden habe, und Du eher Hüllen für weniger Tempos suchst, dann findest Du Links in meinem Blog unter "Haushalt".

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mein Senf muss auch noch zu den Tatütäs:

Ich find die von naehen4kids am schönsten, würde /habe aber die Nähte an den kurzen Seiten auf links gemacht. Das gefällt mir noch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ein Brotkörbchen als Taschentücherbehältnis umfunktioniert. Da gebe ich natürlich die Tempos ohne Verpackung rein. Oder ich gebe gleich welche aus der 100er-Verpackung rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch noch eine andere Art Hüllen für ca. 1 Paket Papiertaschentücher. Ich nähe die im Prinzip wie die Hüllen für Kleenex-Dosen und habe gerade mal eine Anleitung dafür geschrieben und hier in meinen Blog gestellt.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei farbenmix gibts jetzt Nähvorlagen für Tatüpackungen und kleinen Taschen

 

Hallo,

wo finde ich das auf dieser Seite?

Im Shop oder?????

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe gerade letzte Woche so ein Tempobehälter genäht. Meine Tochter hatte ständig im Schulranzen angebrochene Päckchen rumfliegen. Ich hatte noch ein goldiges Probestickmotiv auf Jeansstoff zur Hand und das passte super zusammen. Hab einfach ein kleines Täschchen genäht. Oben ein kleiner Klettverschluß dran und jetzt ist Ordnung im Schulranzen - es ging schnell und relativ einfach - bin ganz stolz, dass ich das so spontan hingekriegt hab ;)

Es paßt ein ganzes und ein angebrochenes Päckchen rein, also hat man immer Vorrat dabei.

 

Falls ein Bild erwünscht ist, schicke ich gerne mal eins zu.

 

LG

Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und einen Dank für eure schönen Ideen.

 

Die Geschenkverpackung-Box werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren - vielleicht ohne Reißverschluss sondern mit Schlitz.

 

Sannie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...