Zum Inhalt springen

Partner

Brother PE 150 Spulenkapsel streikt :-(


Linchen28

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vornhin beim Sticken fing die PE plötzlich an komisch zu klappern. Also geschaut was das sein könnte, neue Nadel eingesetzt, Spulenkapsel gesäubert etc.. Wieder weitergestickt - immernoch das Geräusch - dann ging plötzlich gar nichts mehr. Der Unterfaden war total verheddert. Ich wieder alles gereinigt, versucht die Spulenkapsel wieder einzusetzen, merkte ich das diese plötzlich nicht mehr richtig fest sitzt, d.h. sie dreht sich mit und wird von dieser "Nase" (wie auch immer das Ding heißt) nicht festgehalten. Hat jemand ne Idee was ich da noch tun könnte, oder ist sie ein Fall für den Näh-Dok? Danke schonmal im voraus.

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Linchen28

    2

  • Mosaiki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallon Linchen28

 

war bei meiner PE-100 auch mal so, da war dann an der Spulenkapsel etwas abgebrochen. Ich glaube du mußt sie zum Doc bringen. Meine mußte dann an Brother eingeschickt werden und dies dauerte ganz schön lange bis ich sie wieder bekam und billig war es auch nicht.

 

Gruß Mosaiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. alle Schrauben nachziehen, nochmals saubermachen. Andere Spule nehmen. Falls das alles nichts hilft lieber wegbringen. :rolleyes:

 

Ich habe auch eine Pe-Design 150, hatte auch schon ein paarmal Fadenwirrwar. Bis jetzt habe ich sie immer wieder hinbekommen.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Meine PE 150 befindet sich nun beim Nähmaschinendok und ich hoffe es kann ihr sehr schnell geholfen werden :-(.

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...