Zum Inhalt springen

Partner

Treffen im Raum Böblingen


fleurette

Empfohlene Beiträge

Hallole Mädels

 

Sagt mal, auch wenn das Thema nicht hierher gehört, wenn wir doch so viele aus dem Kreis Böblingen sind, könnten wir dann nicht auch einen kleinen Nähtreff mal machen?

Oder wenigstens uns mal zum Beschnuppern treffen.

Vielleicht wird ja dann was draus.

 

Wäre doch nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fleurette

    19

  • Pferdle

    19

  • LiLeLa

    15

  • Bohne

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke fürs Verschieben.

 

Hab ich mir gleich gedacht, das ich es besser gleich extra hätte posten sollen.

 

 

Also Mädels nochmal.

 

Wie wäre es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

 

ich wäre auch gern für ein Treffen. Muss das allerdings mit meinen kleinen Kindern vereinbaren können, dann bin ich sofort dabei. :D :D :D

 

Was hast Du Dir denn vorgestellt? Treffen bei einem Zuhause oder bei schönen Wetter am See? Morgens, Mittags- oder Abends?

 

Vermaith hatte diesen Vorschlag auch schon mal genannt. Bin gespannt, ob wir ein Treffen organisiert bekommen.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudi

 

An was ganz bestimmtes hatte ich da noch nicht gedacht.

 

Erst mal alle Vorschläge zusammentragen.

 

Zum Kennenlernen können wir uns ja sicher zuest an einem 'neutralen' Ort treffen.

Was dann einen eventuellen Nähtreff betrifft, stellt sich vielleicht dann heraus.

Vielleicht kennt ja jemand eine Möglichkeit, wo sich eine kleine Gruppe günstig treffen kann um zu nähen. und auch zu welchen Zeiten es für die meisten am g'schicktesten wär.

 

Wartens wir mal ab.

 

Ich würd mich jedenfalls sehr freuen, wenn was zustande kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also an einem solchen Treffen hätte ich auch Interesse.

 

Ich komme aus Holzgerlingen. Da gibt es z.B. im Haus am Ziegelhof / Begegnungsstätte jeden Nachmittag leckeren Kuchen für 1,20 oder so also nicht sehr teuer.

Oder wir treffen uns bei schönem Wetter auf einem der großen Spielplätze mit guter Sitzgelegenheit falls wir viele Kinder haben. :sandkasten:

Wenn wir uns Vormittags treffen habe ich nur einen Zwerg (15 Monate ) dabei - Nachmittags wären es dann alle 3 Mädels (15Monate, 4 und 6 Jahre ).

Abends geht bei mir eher schlecht - da mein Mann manchmal sehr lange arbeitet. Oder wie wäre es wenn wir uns beim IKEA treffen - da hätten wir gleich eine Kinderbetreuung und könnten in "Ruhe" reden?? bzw die kleineren können ja in den Rondells spielen und wir haben sie gut im Blick. :jump:

 

Bezüglich Nähtreff könnte ich mal bei uns im Gemeindehaus fragen evtl. dürften wir da kostenlos rein - muß ich aber klären wenn es dann soweit ist.

 

Gruss,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ikea zum Treffen hört sich sehr gut an.

Warum es nicht ausnützen, wenn man eins vor der Tür hat. :D

Und die Kiddies sind dann auch versorgt.

Meiner liebt Ikea, aber bis drei ist er eh drei Tage die Woche im Kindi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ikea fände ich auch ok! Nur kenne ich mich da nicht mit der Kinderbetreuung aus. Ab welchem Alter? Mein Großer ist ja erst 20 Monate. Geht IKEA-Betreuung nicht erst ab 3 Jahre? Mittwoch morgens würde bei mir sehr gut passen. Wie sieht es bei Euch aus?

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kinderbetreuung beim IKEA ist ab 3. Aber in der "Kantine" gibt es auch noch 2 Spielmöglichkeiten für die Kinder. Das eine ist mit Bildschirm aber das andere ist mit lauter kleinen netten Spielbereichen für unterschiedliche Altersgruppen. Und man kann als Erwachsene außen drumrum an einer Teke sitzen und hat die Kinder bestens im Blick. Larissa ist da immer recht gerne.

Mittwoch morgens ist bei uns eher ungeschickt - aber wenn das der einzig mögliche Tag ist - lass ich halt die Krabbelgruppe ausfallen solange es nicht grad der Temrin ist an dem ich das Program machen muß ( das ist nächste oder übernächste Woche der Fall - muß ich noch mal nachschauen ).

Vormittags wäre bei mir Montag, Donnerstag und Freitag ganz frei. Nachmittags wäre es Montag, Mittwoch und Freitag.

Gruss,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

 

bei mir geht es Montags leider nicht. Donnerstags und Freitags nach Absprache. Am liebsten wäre mir morgens. Dienstag morgen wäre auch machbar. Wie sieht das bei Fleurette aus?

 

Was ist mit den anderen aus BB und Umgebung? Meldet Euch doch bitte.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

Also vormittags gehts eigentlich immer ziemlich gut. Kann meine Arbeit einteilen.

Gegen Mittag bzw. Nachmittag nehm ich halt dann Nicki mit oder er hat noch Kindi.

Montag und Freitag hat er nur bis mittag, die anderen drei wie gesagt ja bis 15 Uhr.

Aber morgens wäre mir auch am liebsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

 

mein Vorschlag wäre

 

Donnerstag, den 29.03.2007 im Restaurant bei IKEA, gegen 10Uhr

 

Bringe dann meine beiden Kids mit.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr guter Vorschlag.

 

Paßt genau. Am Freitag fahr ich nämlich übrs Wochenende nach Holland.:D

 

Ich freu mich schon drauf euch mal kennenzulernen.

 

Vielleicht lesen es ja die anderen (glaub es waren noch welche) aus der Gegend auch diesen Fred.

 

Oder soll man sie mal stupsen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihr,

 

oh ein treffen :)

 

nur der donnerstag geht leider bei mir gar nicht und 10 h ist leider eine "kritische" zeit (ich muss um 12 h meine "große" aus dem kindi abholen und mit hin-und herfahren hätte ich nur eine stunde dann :( )

 

wenn´s wetter mitspielt und wir alle kids haben, dann könnte man zb. den spielplatz in mötzingen nehmen. der ist echt gut.... wenn auch etwas "weiter" von bb....-wäre jetzt mal mein vorschlag für ein weiteres treffen...

 

@ claudi...ich mail dich am wochenende noch mal an, ok ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihr,

 

oh ein treffen :)

 

...man zb. den spielplatz in mötzingen nehmen. der ist echt gut.... w

.... ???

 

 

Hey is ja irre. bin in Mötzingen in die Grundschule gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

 

wäre es möglich, dass Du die anderen Bekannten aus Böblingen und Umgebung per PM anschreibst? Wäre echt Klasse.

 

@vermaithe

Alles klar!

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

redet ihr zufällig von dem Mötzingen bei Nagold ?

Das wäre ja von mir auch nicht so weit weg.

 

Stellt sich nur noch das Zeitproblem, aber mal schauen, was ihr für einen Termin aussucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mötzingen war so in die runde gebracht worden als ein ersatztermin oder so.

 

Aber wir können ja noch weiter drüber reden

 

einen Nähtreff müssen wir ja dann auch noch irgendwie ausmachen, wenn es denn klappen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

habe heute die Ecke im Ikea gesucht und gefunden. Mein Großer fand es Klasse und es war auch für mich entspannend, so dass man mit Kids problemlos reden kann. Also ich finde den Treffpunkt für das erste Treffen am Kinderspieleck ohne Fernseher im Restaurant sehr gut. Dann halten wir das mal fest. Bisher kommen:

LiLela

Fleurette

Pferdle

 

Vielleicht könnten die anderen, wer auch noch Interesse hat mal aufschreiben, wer wann, wie und wo Zeit hat. Wo wir das nächste Treffen machen ist ja noch offen. Toll finde ich auf alle Fälle, dass Interesse besteht und man sich kennen lernt und austauschen kann. Wichtig wäre auch zu Wissen ob mit oder ohne Kinder.

 

@Vermaithe: geht es vormittags generell nicht, oder wäre lediglich etwas früher besser?

 

@Bohne:

Kann generell ab 16h, täglich. Kids?

 

@Darot:

Was wäre bei Dir möglich? Kids?

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

lustig, dass da mötzingen doch so einige kennen:D .... bei schönem wetter können wir´s ja auf jeden fall mal ins auge fassen...

 

@ claudi: vormittags geht donnerstags auf keinen fall und freitags ab 20.4. auf keinen fall (mein gott was hat man nicht alles für termine mit kindern:rolleyes: ;) :D ) und ansonsten muss ich im kindi halt immer um 12 h auf der matte stehen...theo muss ich ja dann auch noch vom spielgeschehen weglotsen:cool: ....und dann ist´s nicht ganz so lohnenswert zeitlich gesehen....aber wenn´s jetzt beim ersten mal nicht klappt, dann ist´s ja nicht sooo tragisch, da ich einfach mal davon ausgehe, dass es noch ein treffen gibt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

@Claudi: ich kann vormittags nicht - aber richtet euch nicht nach mir - mein Terminkalender ist leider auch so voll, dass es eh in die Kategorie

"nice to have" fällt.

 

Aber vielleicht klappt's ja doch. Wie gesagt: Mötzingen wäre nicht soweit , einen Kinderspielplatz brauche ich nicht mehr (noch nicht wieder :D ) - aber ich kann nur bestätigen: da können sich Mütter am besten unterhalten.

 

Da Böblingen und sein Umland von Freudenstadt ja so weit weg nicht sind und wir bei unserem nächsten Treffen (auch ein paar Hobbyschneiderinnen ) in der Nähwerkstatt am 28.04.2007 (Samstag) von

09 Uhr 30 bis 16 Uhr noch 2 Plätze frei hätten - die Frage: hätte jemand von euch Interesse zu kommen ?

Wenn ja - bitte eine PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - ich würde ja auch sehr gern kommen, aber die Zeiten, in denen ich vormittags solche gemütlichen Termine wahrnehmen konnte, sind leider vorbei. Bin jeden vormittag im Büro. Zu einem Treffen kann ich also nur kommen, wenn es nachmittags - und dann nur am Donnerstag! - oder Freitag oder Samstagabend stattfindet. Solltet Ihr mal so einen Termin ins Auge fassen, lasst es mich wissen, ich würde mich freuen!

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallole miteinander

 

Also im Prinzip werden es ja immer mehr, die da Interesse hätten.

 

Ich denk mal der Termin in dieser Woche am Donnerstag ist mal für uns drei oder sind wir vier? zum kennenlernen und bequatschen.

wir können uns ja Notizen machen ( d.h. das schreib ich mir gleich mal auf), wem welche Tagen passen würden.

dann können wir ja schon mal am Donnerstag aussortieren, welcher Tag dann am ehesten passen könnte.

 

Auf alle Fälle ist es schön zu lesen, das wir insgesamt gar nicht mal so wenige sind.

 

Gut's Nächtle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...