Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

10. Nähtreff in Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

10. Nähtreff in Franken

 

 

An alle Hobbyschneiderinnen aus Franken:

 

unser 10. Treffen für alle findet statt am:

 

Termin: Samstag 30. Juni 2007

 

Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr (20 Uhr? )

Ort: Fürth Gebhardtstrasse 19

Unkosten: für die Raummiete sammelt Renate (schäflein) am 30. Juni 2007 5 € pro Person ein.

 

Alle sind dazu herzlich eingeladen

 

Nun noch einige Infos zum Raum und Ort (für alle "Neuen"):

 

1. Es gibt ein paar Parkplätze im Hof, wenn man Glück hat auch gleich gegenüber und dann noch die Straße etwas weiter runter links, wo früher das Bekleidungshaus Bätz war.

 

2. Der Raum ist groß genug - optimal für 10 - 15 Leute

 

3. Von eurer Seite aus bitte mitbringen: Nähmaschine, Zubehör, evtl auch ein paar Verlängerungskabel bzw. Mehrfachsteckdose, Ufos, nanos und anos

 

4. Namensschilder

 

5. Kinder sind kein Problem

 

6. Es ist Küchentechnisch alles vorhanden - Herd, Töpfe, Geschirr Kaffemaschine etc. Getränke gibt es zum Selbstkostenpreis vor Ort!

 

7. Essen: jeder darf was mitbringen - alle bringen Tupperdosen mit - eine Essensliste gibt es dann eine Woche vorher.

 

Für Ideen und Anrgeungen sind wir offen und dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    6

  • smunkert

    6

  • näh-irmi

    6

  • rexi

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Den Termin merke ich mir gleich mal vor, nicht dass wieder irgendjemand mich wo einläd....... dann sage ich gleich da gehts nicht!

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

einige von euch wissen es ja schon - ich habe eine Mail-Liste angelegt mit allen Franken-Hobbyschneiderinen.

 

Jedes Mal, wenn wir einen neuen Thread eröffnen zum nächsten Treffen gebe ich auch ein Mail raus.

Somit habt ihr dann gleich alle Infos auf einen Blick und müsst nicht immer suchen.

Wer von den "Neuen" noch keine Mail erhalten hat und auch in die Liste mit reinmöchte legt mir bitte eine PN mit E-Mail ins Fach.

Und wenn ich jemanden streichen soll ist das auch so.

 

Ach ja und für Samstag wären ein oder zwei Plätze noch frei. Fragen? PN ins Postfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallöchen,

 

ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir einen neuen Bügeltisch zulegen soll. Ich könnte mein altes Bügelbrett dann wenn ihr wollt im Gemeindezentrum lassen, dann müßte er nicht immer mitgebracht werden. Das geht natrlich nur, wenn wir denn dort lassen können. Natürlich könnten ihn auch andere Gruppen gerne nutzen. Es würde meine Entscheidung wesentlich erleichtern, wenn ich wüßte, daß ich meinen nicht wegwerfen muß. Er ist ja noch absolut in Ordnung. Eventl. könnte ich auch ein praktisch neues Dampfbügeleisen geschenkt bekommen. Das kann dann ebenfalls immer dort bleiben.

 

@schäflein kannst du da mal fragen, ob sie was dagegen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

die Idee finde ich gut, wenn dies möglich wäre, dann hätte auch rexi nicht immer so zu schleppen.

Ich würde mein altes, aber noch funktionierentes Dampfbügeleisen dazu "spenden". Dann wären wir ja fast profimäßig ausgestattet - Spiegel - Bügelbrett - Bügeleisen, fehlt nur noch NäMa und Ovi.

 

Mal schauen was Renate dazu sagt.

 

LG Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Idee finde ich gut, ein Platz zum Abstellen wird sich mit Sicherheit finden lassen.

 

Also, Sabine, kauf Dir mit gutem Gewissen etwas Neues, das Alte, noch gute nehmen wir gerne.

Und das Bügeleisen von Irmi wird dann auch in Ehren gehalten.

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

wir haben noch etwas mehr als eine Woche bis zu unserem nächsten Treffen.

Meldet euch doch mal ob ihr kommt und wenn jemand etwas mitbringen will (natürlich Essen) auch was, damit ich die Liste reinstellen kann.

 

@Renate: wie ist das mit dem Aufsperren?

 

Gibts noch Fragen oder Anregungen - Heide bist du wieder aus dem Urlaub da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Jaha, wir sind leider schon aus dem Urlaub zurück. Ich überlege gerade, was ich zum Essen mitbringen kann. Bislang ist mir noch nichts Gscheits eingefallen.

Grüßle

Heide:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich freu mich schon total. Nach sooooooooo langer Zeit euch alle mal wieder zu sehen :D :D

 

Ich würde einen Käsesalat mitbringen. Mit Baguette schmeckt das in der Jahreszeit doch immer total lecker oder???

 

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regine bringt einen (Geburtstags-)Kuchen, Bügelbrett und -eisen mit.

Sie kann zur Zeit nicht ins Internet - falls irgendwer noch etwas von ihr braucht, bitte mich per PN anschreiben (ich schaue hier eher selten rein), ich leite es an Regine weiter.

 

VG,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Also, ich bring meinen Ego-trip-Salat mit: sprich Nudelsalat! Man weiß ja net wie das Wetter wird, gell? Und Salate, die sind z. Zt. echt am besten zu genießen.

Grüßle von der Heide, die sich freut, euch alle wieder zu sehen!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich würde sehr gerne kommen, habe aber an dem Tag wieder mal kein Auto und werde wohl mit der Bahn fahren.

Daher kann ich nicht zuviel mitschleppen, Essen mitbringen fällt daher flach.

Muß mir genau überlegen was ich überhaupt mitbringen kann.

Wenns Wetter passend ist erkläre ich mich gerne bereit in der Mittagspause eine große Portion Eis als Nachtisch für alle zu holen (Marktkauf ist doch in der Nähe)

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich komme nicht. Mein Schatz hat mich zum Wellness-Wochenende eingeladen. Ein Wochenende ohne Nähfieber tut mir bestimmt auch richtig gut. Aber wieder kein Nähtreff, ich muß Euch schon sagen, ich vermisse es schon sehr auch wenn ich meist nur für ein paar Stunden komme.

Es ist halt doch was anderes wenn man von Anfang an dabei ist.

 

Wünsch Euch ein schönes Wochenende

bis zum übernächsten Treffen.

 

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

mensch Gerda, das ist aber mal schade. Da hast du schon ein WE frei ohne Laden und dann geht ihr Wellnessen. Aber ich glaube das tut euch im Augenblick ganz gut.

 

Ich bringe einen großen Kartoffelsalat und Wienerle mit. Die können wir uns dazu warm machen. Ist das o.K?

 

Freue mich auch schon ganz dolle euch wieder zu sehen.

Bis nächsten Samstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

Ich komme auch und bringe wie immer Kuchen oder Torte zum Kaffee ich werde in letzte Moment entscheiden schaumer mal wie der Wetter so ist.Gerda ich freuere mich für dich da kannst du und dein Mann entschpanen.

@Ulrike wen du willst kann ich dich abholen hast doch gesagt Alersberg ist nicht so weit vom Neumarkt mein tel.09181254992 oder 01622790036

Viele grüße an Alle und bis Samstag:)

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich werde, wenn ich es schaffe nur kurz vorbei schauen, meine Mutter wird 60 und das wird gefeiert.

 

Ich wäre aber so gerne bei euch.....

 

Ganz arg viele liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nachdem mich Silvia am Samstag mitnehmen wird (vielen Dank im Voraus!!!) könnte ich auch etwas zum Essen mitbringen.

Soweit ich das sehe sind bis jetzt essensmäßig angekündigt:

Irmi - Nachspeise

Katja - Käsesalat mit Baguette

Regine - Kuchen

Heide - Nudelsalat

Sabine - Kartoffelsalat mit Wienerle

Silvia - Kuchen oder Torte

 

Ich dachte nun auch an einen Salat, da es schon drei deftige Salate sind würde ich gemischten Blattsalat mit Gurken, Paprika etc. oder Richtung Italienischer Salat mitbringen.

 

Dazu noch Himbeeren aus dem Garten, wenn bis dahin noch welche da sind (ist gerade Haupternte und meist abrupt zu Ende) Oder evtl. auch Omis süße Kirschen, wenn sie bis dahin reif genug sind - wie man sieht ist das Obst sehr tagesformabhängig ;) Wenn gar kein Obst da ist, dann kaufe ich Galiamelone o.ä. schmeckt gekühlt immer lecker.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zum Baguette kaufen komme ich leider in der früh nicht mehr. Kann das bitte jemand anders übernehmen?

 

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

wie bereits vorsichtig angekündigt, werde ich am Samstag wohl eher nicht kommen können. Zu allem Unglück habe ich mir heute morgen böse den Knöchel verstaucht (zu blöd, um eine Treppe herunter zu gehen). Nun hat mich der Arzt erstmal dick bandagiert und aufs Sofa verbannt.

 

Nichts desto trotz kommt aber heute abend mein (nachträglicher) Geburtstagsbesuch, so dass ich leider noch ein paar Stündchen in der Küche verbringen muss.

 

Samstag Vormittag muss ich zum Verbandswechsel nochmal zum Arzt. Ob ich auf eine Stippvisite danach bei euch vorbeischauen kann, ist fraglich.

 

@Regine: Die Tupperdosen haben auch Zeit bis zum nächsten Treff. Wenn ich den richtig im Kopf habe, ist der doch am 21.7. oder?

 

Viele Grüße

Barbara :traenen: :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

ich möchte mich kurz vorstellen: mein Name ist Petra, ich komme aus Nürnberg und schreibe hier als Patsy, weil es doch schon so viele Petras gibt :). Wer mehr wissen will: http://www.petraschuster.de.

 

Ich bin noch nicht lange hier im Forum und hatte euch nicht gefunden (unter "die regionalen Treffen im Überblick" steht leider nichts drin). Jetzt bin von Heide Lange gerade angemailt worden, dass es in Fürth ein Treffen gibt. Toll! :freu:

 

Aber dass es schon morgen ist, ist nicht so toll. Aber generell dass es Treffen hier in der Gegend gibt finde ich klasse. Vielleicht kann ich es doch einrichten, vorbeizuschauen, und dann weiß ich auch noch nicht, wie lange, evtl. einfach kurz mal zum schauen, wie das so ist bei euch. Ich habe nur im Moment kein Ufo, vielleicht kann ich noch eines produzieren, ansonsten müsste ich einen Schnitt und Stoff mitbringen und eines produzieren (würde wohl wieder ein "Anfänger T-Shirt" werden). Oder ich habe auch noch Ufo-Socken und einen Ufo-Pullover.

 

 

Mit dem Essen habe ich so meine Probleme und darf nicht alles :ups:, eigentlich nur richtig gesundes und da manchmal auch nur wenig, Kuchen nur ein winziges Stück (deshalb backe ich auch nicht) und wenig Kartoffeln und fast keine Nudeln (Kohlehydratproblem - kein Diabetes, "nur" Hypoglycämie), keine Krapfen und auch kein Weißbrot. Also mit dem Zuschauen, wie andere richtig reinhauen habe ich auch ein Problemchen, das ich bisher immer verschwiegen habe (von wegen: "Esst ruhig, mir macht das nichts aus") und oute mich hier mal vorsichtshalber, weil ich da offensichtlich doch meist ein sehr neidisches und betröpfeltes Gesicht mache und die Leute das dann falsch zuordnen und missverstehen :rolleyes: aber ich komme damit zurecht, als Belohnung habe ich Kleidergröße 38, ist doch auch was wert :p. Aber Kaffee darf ich :D :D :D

 

Also wenn das o.k. wäre, wenn ich nachmittags einfach mal vorbeischneie, falls ich es einrichten kann und wenn das dann o.k. wäre wenn ich mal ein bißchen über die Schulter gucke (oder ist das nicht erlaubt? ich möchte hier nicht gleich meinen ersten Kapitalfehler begehen), dann würde ich mal versuchen, ob ich mich freischaufeln kann.

 

Eine Frage habe ich noch, falls ich doch länger Zeit hätte: muss ich dann praktisch meine NähMa und meine Ovi mitbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.