Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Große Konen für die Innovis 500 - hier die Lösung !


dorafo

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich bin sicherlich nicht die einzige, der das einfiel......wollte aber trotzdem hier kurz posten, vielleicht kann ich damit einigen helfen.

 

Ich habe viele große Konen, und die passen entweder nicht in die GArnkasette, oder wenn sie obendrauf auf den Aufsatz kommen, wickelt sich der Faden ab und dann gibt es immer Fadenriss ( besonders beim Sticken ). Manche Konen passen überhaupt nicht drauf.

 

Hier die Lösung:

1. Große Kone hinter der Maschine abstellen, wo Strom reinkommt.

2. Deckel aufklappen ( wo man die Unterfaden aufspulen kann )

3. Fadenführung: Durch den Metallhaken auf dem Klappdeckel, über dem Griff lose bis zur Garnkasette. Faden dann wie gewohnt um die Kasette wickeln und reinschieben - fertig.

 

Seitdem ich so einfädele läuft alles bestens - kein Fadenriss, keine Knubbel, nichts.

 

Fotos versuche ich später reinzustellen , jetzt habe ich keine Kamera.

 

LG

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähfee

    2

  • dorafo

    2

  • Maegy

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo nochmal !

 

Hier ein Foto wie versprochen. ich hoffe, man sieht was.

 

LG

 

Dora

 

 

Das ist vielleicht ein komisches Gefühl, "seine " Nähmaschine plötzlich bei jemand anderen zu sehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

seinerzeit habe ich mal einen robusten Holzstift, extra für Konen, von der Leiterin (Schneidermeisterin) eines Nähkurses geschenkt bekommen, den ich nur auf den an der Maschine befindlichen Garnhalter aufzustecken brauche, habe allerdings zwei alte mechanische (Pfaf + Quelle) Nähmaschinen. Das funktioniert gut. Wie das bei modernen Maschinen zu machen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

 

LG

Maegy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konenhalter kann man selber bauen :

 

Material :

1 leere (Ananas oder Pfirsich) dose

1 drahtkleiderbügel (aus der reinigung)

 

Herstellung :

kleiderbügel aufdröseln, an der dose befestigen, so biegen, daß mindestens 15 cm über der konenmitte eine öse gewickelt werden kann, überstehendes ende abzwicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.