Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Eigentlich gehört doch zu jeder Stickdatei, egal welches Format, eine Textdatei o.ä., in der steht, wieviele Farbwechsel, und was mit Farbe 1, mit Farbe 2 etc gestickt wird. Wo sind die (manchmal sind die nicht direkt mit dran) , und wie krieg ich die auf, bzw kann ich die lesen? Ich muss doch nicht jedes Motiv Probesticken und mir aufschreiben, was zuerst und was danach kommt, oder?

Ich habe z.B. einen Freebee, die blaue Elise. Das ist eine HUS-Datei und eine PES-Datei. HUS krieg ich natürlich in meinem File-Assi auf, aber die PES?

 

Ich weiss, es wird hier einen geben, der`s weiss. Vielen Dank schonmal vorab :)

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Courleys

    4

  • Nadelhexe

    2

  • miss_nice_!

    2

  • Atelier

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Eigentlich gehört doch zu jeder Stickdatei, egal welches Format, eine Textdatei o.ä., in der steht, wieviele Farbwechsel, und was mit Farbe 1, mit Farbe 2 etc gestickt wird.

 

Nein, das ist nicht richtig. Grundsätzlich gibt es nur eine reine Stickdatei im entsprechenden Format, wie PES, HUS, etc.

 

Bei vielen Kaufmustern und bei einigen freien Mustern gibt es jedoch häufig eine zusätzliche Textdatei. Aber zwingend gehört so eine Textdatei nicht dazu.

 

Hast du keine Sticksoftware, wo du dir das Motiv angucken kannst? Da siehst du ja die Stickreihenfolge und kannst ja auch die Farben verändern, so dass du dann weisst, welche Farben du nehmen möchtest.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Eigentlich gehört doch zu jeder Stickdatei, egal welches Format, eine Textdatei o.ä., in der steht, wieviele Farbwechsel, und was mit Farbe 1, mit Farbe 2 etc gestickt wird. ...

Nöö, nicht zwangsläufig.

Nur wenn der Designer des Musters von vorne herein eine solche Textdatei beifügt oder bereitstellt - in welchem Format auch immer! :D

Ansonsten bleibt es Deinen Software-Möglichkeiten überlassen so etwas selber zu machen oder eben jedesmal das Motiv am Computer zu öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

 

so wie ich das kenne, ist nicht automatisch bei jedem heruntergeladenen Muster eine Textdatei dabei, das ist wohl von demjenigen abhängig, der's anbietet.

 

Ich rufe mir, wenn ich es genauer wissen will, das Muster in Embird auf, da kann man die Farben schon im Manager sehen, und wenn ich es gaaanz genau wissen will, gehe ich in den Editor und stelle den Nähsimulator an, da bleiben bei mir normalerweise keine Fragen mehr offen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe...

 

Dann nochmal eben kurz für den Doofen: ich kann es natürlich in den Tiefen dieses Forum suchen, aber ..... wo kann ich embird noch runterladen, bzw wo kann ich es kaufen??? Oder kann ich das auf der 2170 irgendwie sehen, in gross meine ich? Ich habs nicht so mit der Bedienungsanleitung, sorry...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ;o))

 

Willst Du Sie Dir nur anschauen ?

 

das geht auch mit dem Kostenlosen Ambassador , zum anschauen und umwandeln .

Embird , hole ich mir irgendwann mallllllllllllllllllllllllll wenn ich Zeit und gedult habe zum Digitalisieren :D :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ;o))

 

Willst Du Sie Dir nur anschauen ?

 

das geht auch mit dem Kostenlosen Ambassador , zum anschauen und umwandeln .

 

genau das Programm finde ich auch ganz super! (bei mir funktioniert einfach das Deutsche Sprachfile nicht....bleibts eben auf Englisch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Embird gibt es hier zum Herunterladen, die Nutzung der Software ist in der Dauer eingeschränkt:

 

Nach Ablauf von 30 Tagen (seit der ersten Installation auf dem PC) funktioniert sie erst dann wieder auf dem Rechner, wenn man sie gekauft und die Registrier-Nummer, die man nach dem Kauf erhält, eingegeben hat.

 

(Und das Speichern von selbstdigitalisierten Mustern ist im Demo-Modus auch auf eine bestimmte Stichanzahl beschränkt, ich weiß jetzt aber nicht genau, wo da die Grenze ist --- ich meine, es waren 6000 Stiche?)

 

Kaufen kann man mittlerweile auch bei einigen deutschen Anbietern, und Embird ist nach dem "Baukasten-Prinzip" konzipiert, d.h. man kauft nur die Programmteile, die man auch wirklich nutzen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das Programm finde ich auch ganz super! (bei mir funktioniert einfach das Deutsche Sprachfile nicht....bleibts eben auf Englisch)

 

Jetzt bei dem neuesten Download funktioniert das nicht mehr.

Früher konnte man das ändern (vorausgesetzt man hatte das deutsche Tool an die richtige Stelle geparkt).

 

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, hab mich schon damit abgefunden das es halt Englisch bleibt. (Weil das Tool sollte eigentlich nach Anleitung am richtigen Ort sein...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich muss jetzt aber nochmal fragen: ich habe von Embroidery Outlet Dateien bekommen. Die sind jetzt entpackt und sehen wie folgt aus: ein Word-Zeichen, unter dem steht HUS-Datei. Das mach ich auf mit meinem File-Assi, und kann es dann an die Maschine schicken. Und dann habe ich gif-Dateien, die kann ich mit dem Fotoprogramm aufmachen. Aber eine Info zur Stichfolge und zur Farbwahl habe ich nicht. Wozu habe ich denn die gif-Datei? Manuela (miss nice), Du hast doch auch Dateien von dort. Please help!!!

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

bei dem Ambassador Version 11.1.5.2961 ist in der

Menüleiste unter Werkzeuge>Konfiguration>Benutzereinstellungen->

(Extrafenster Einstellungen)->

(Reiter Benutzereinstellungen)->Sprache:[Deutsch]

die Auswahl für die gewünschte Sprache zu finden.

Nach der Auswahl muß der Computer neu gestartet werden.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Viel Erfolg!

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :)

 

Also ich kann Die GiF Dingens , mit der Stickreihenfolge und den Farben bei Picasa aufmachen und sehen .

Hast Du das Programm auch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Picasa hab ich nicht. Wo krieg isch?

 

Und noch eine Spacki-Frage: Ich hab hier von Brildor PS 100/2 als Unterfaden auf ner 10.000m Kone, natürlich auf ne Spule für unten gespult. Mein Oberfaden ist PB 40. Hab ich hier ein Problem? Denn am Rand der Stickerei kommt das weisse hoch. Liegt das an den verschieddenen Stärken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Word-Zeichen, unter dem steht HUS-Datei.

 

Da scheint mir aber auf deinem Rechner was falsch verknüpft zu sein.

 

Ich hab hier von Brildor PS 100/2 als Unterfaden auf ner 10.000m Kone, natürlich auf ne Spule für unten gespult. Mein Oberfaden ist PB 40. Hab ich hier ein Problem? Denn am Rand der Stickerei kommt das weisse hoch.

 

Das sollte eigentlich okay sein. Der Unterfaden sollte immer dünner als der Oberfaden sein. Du wirst wohl die Spannung deiner Maschine besser auf das verwendete Garn abstimmen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...