Zum Inhalt springen

Partner

Wo bekomme ich günstig Schaumstoff für Außensitzpolster


LiLeLa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Mann hat uns eine Hollywoodschaukel gemacht :D

Und ich "darf" jetzt noch Polster dafür nähen. Habt ihr mir einen Tip wo ich den Schaumstoff günstig aber auch gut beziehen kann? Ich will kein Billigzeug - die Polster sollen schon möglichst lange halten und bequem sein - aber wir haben halt leider wie alle nicht zu viel Geld ;)

Danke schon mal für Eure Tips.

Gruss,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LiLeLa

    4

  • Mummelito

    2

  • ma-san

    1

  • Zicke67

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guck doch mal in Eure "Gelben Seiten" nach Polstereizubehör, evtl. auch Matrazen.

Ich habe für unseren Wohnwagen tollen Kaltschaum in einem Postereizubehör-Laden und auch Schaumstoff für die Gartenmöbel bekommen, alles nach Maß zugeschnitten.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

google doch einfach mal nach Schaumstoff, dann bekommst du zig Online-Shops. ;)

 

In den meisten größeren Städten ist aber auch ein Laden, der sowas anbietet, auch Zuschnitte.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

danke schon mal für den Tip - das hatte ich parallel hierzu auch vor, ich hatte nur die Hoffnung, dass vielleicht jemand einen Onlineshop emfehlen kann.

Gruss,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

hier kannst du wenigstens einen richtpreis ausrechnen lassen: http://myschaumstoff.de/

 

ich habe meinen schaumstoff für eine lange sitzbank sowie 4 stühlen bei buttinette gekauft. die haben zwar nur ein paar standardmaße, aber auch ein großes für liegen geeignetes stück dass man sich mit einem cuttermesser leicht zuschneiden kann. da ich sowieso ein sondermaß/spezielle form benötigte haben wir diese großen stücke gekauft.

 

qualität bisher tadellos, 3 jahre nutzung haben den schaumstoff noch nicht klein bekommen :)

 

der preisvergleich mit einem laden, der schaumstoff hatte, (der zudem schwierig zu finden war und keinen zuschnitt anbot) ging so aus dass buttinette sehr viel preiswerter war (auch wenn es ohne güteklassen bezeichnungen schwierig ist die qualität zu beurteilen)

 

gruß

 

ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau doch mal im baumarkt, hab damals unsere hocker aufgepolstert und den schaumstoff dafür im bauhaus gekauft, die haben da ne große auswahl an verschiedenen qualitäten und preisklassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

häää? hab grad schonmal geschrieben, und irgendwie is mein beitrag verschwunden????????:confused:

 

also, mein nochmal

 

mein tipp ist,

 

schau doch mal im baumarkt, da hab ich schon schaumstoff für meine barhocker gekauft. die haben da ne große auswahl an verschiedenen qualitäten und preisklassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

häää? hab grad schonmal geschrieben, und irgendwie is mein beitrag verschwunden????????:confused:

.

 

Hi - das Probelm hatte ich auch schon mal - es ist bei den Händlerbesprechungen so, dass die Beiträge immer erst kurz geprüft werden bevor sie freigeschaltet werden - drum dauert es immer etwas bevor sie erscheinen - das wußte ich bis vor kurzem auch noch nicht. ;)

 

Was für einen Baumarkt habt ihr denn? Wir haben hier einen OBI und einen Hornbach - und ich würde mal behaupten, dass ich über die Jahre in jedem seiner Gänge war aber Schaumstoff ist mir da noch nie aufgefallen - in welchem Bereich ist das bei Euch?

 

 

@ all: Vielen Dank für Eure Tips - werd mich dann jetzt mal auf die Suche machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bei einem Raumausstatter und hab paar Euro für ein 3 cm dickes Sitzkissen und ein 2 cm dickes Lehnenkissen aus Schaumstoff bezahlt. Passte auf eine 2-Sitzerbank. Und die haben sicher Qualität.

Gruss Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für einen Baumarkt habt ihr denn?

 

Wie lizardqueen geschrieben hat: Bauhaus - ich hab da auch schon Schaumstoff gesehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achte auf die Dichte des Schaumstoffs. Nicht die Dicke der Platte ist entscheidend, sondern er muß für Sitzpolster geeignet sein. Laß Dich beraten, wenn du eine unpassende Qualität nimmst, hast du nicht lange Freude an den Polstern, sie sind schnell durchgesessen. Und besorg dir zusätzlich einen Innenbezug. Die meisten dieser Innenbezüge sehen aus wie ein übergroßer Mullverbandschlauch. Nimm gut 15 bis 20 % mehr Länge als Dein Polster haben soll, sie weiten sich beim überziehen, das Maß fehlt Dir dann in der Länge. Über diesen Schlauch jeden beliebigen Oberstoff aufzuziehen, ist ein Kinderspiel. Ohne diesen Schlauch eine elende Schinderei.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure vielen Antworten.:)

 

Das das Bauhaus eine Marke ist daran hab ich gar nicht mehr gedacht - das gibt es bei uns schon lange nicht mehr, die heißen jetzt alle anders. Sorry. :o

 

Danke auch für den Tip mit dem Innenbezug - ich hab mich schon gefragt wie ich den Schaumstoff dann wohl am besten in den Bezug rein bekomme. :)

 

Gruss,

Katja :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...