Zum Inhalt springen

Partner

Stoff für Servietten


Bluesmile

Empfohlene Beiträge

ICh würde meinen Eltern gerne Servietten nähen, so einfache quadratische und dafür nen edleren Stoff benutzen...

 

Was nehm ich da am besten??????????? :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wiesel

    1

  • Bluesmile

    1

  • Rike

    1

  • schnippel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

für Serviettte kannst Du Damast oder ein edles Leinen verwenden. Es geht aber auch die ganz normale Baumwolle. Kommt auch drauf an, ob Du sie für festlich oder alle Tage nehmen willst.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau - aber auf jeden Fall etwas, daß Du zur Not kochen kannst. Wenn da schöne Soßenflecken drauf sind oder die kußechten Lippenstifte diverser Damen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bluesmile,

meine Lieblingsservietten sind aus edlem weißen Leinen. Sie gefallen mir nicht nur, weil das Weiß nicht so künstlich strahlt (kann ich irgendwie nicht anders ausdrücken) sondern auch wegen ihrer Größe. Sie haben ein ungewöhnliches Format und wirken außergewöhnlich. 08/15 Servietten gibt's genug. Meine Empfehlung wäre in jedem Fall Leinen, ist halt sehr subjektiv.

 

Beste Grüße, die Ulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch bei Servietten edles Leinen, was optisch einfach sehr gut wirkt.

Billiger Stoff wirkt da einfach auch nur billig und ist bestenfalls für die Grillfete geeignet.

 

Bei Zweigart kann man sich schöne Servietten in verschiedenen Qualitäten fertig konfektioniert kaufen. Wenn sie z.B. weiß sind, kann man sie mit einem weißen Monogramm in der Ecke besticken. Mit einem tollen Hohlsaum bekommt man sie schon zu kaufen. Auf jeden Fall kann man sicher sein, dass die Qualität auch nach vielen Wäschen noch stimmt.

 

Auch bei Buttinette gibt es preiswert Stoffservietten zu kaufen. Verzieren kann man sie dann noch nach eigener Wahl und Kochen bei Bedarf auch.

 

Richtig edel sehen einfache Leinenservietten aus, die man in guten Wäscheläden in allen Farben bekommt. Eine leinenfarbige Serviette mit einem weißen Monogramm bestickt wirkt doch immer elegant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...