Zum Inhalt springen

Partner

Marathon-Rolle passt nicht auf Brother :-(


Empfohlene Beiträge

Hat da eine einen Trick ?

Umspulen auf andere passende Rollen (die ich leer nicht habe) ?

Oder auf die Unterfadenspule umnudeln ? Nimmt das die Brother an ?

 

Hier benutzen doch viele das Marathon-Stickgarn, wie löst Ihr (Brother-Besitzerinnen) das Garnrollen-Größen-Problem ?

 

Danke und ein schönes Wochenende

Bronte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bronte

    2

  • Fadenfee

    1

  • liederstern

    1

  • emotion

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Da war mal jemand, die hatte die Rolle auf einer CD Spinder hinter der Maschine stehen. Ich hab das nie ausprobiert, aber es hat ja funktioniert. Vielleicht findest du den Beitrag noch im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Welche Brother hast Du denn?

 

Die 1000m Spulen passen auf meine 1500D. Für die großen Spulen (5000m) hat mein Mann mir eine Halterung gebaut. Leider habe ich die gerade nicht hier, kann somit auch kein Foto machen, sorry.

 

Schau mal in der Galerie, da findest Du evtl. Fotos von verschiedenen "Hilfsmitteln".

 

LG von Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Welche Brother hast Du denn?

 

Die 1000m Spulen passen auf meine 1500D. Für die großen Spulen (5000m) hat mein Mann mir eine Halterung gebaut. Leider habe ich die gerade nicht hier, kann somit auch kein Foto machen, sorry.

 

Schau mal in der Galerie, da findest Du evtl. Fotos von verschiedenen "Hilfsmitteln".

 

LG von Heike

 

Eine Innovis 500d.

Ich habe gerade mal mit meiner alten Nähmaschine auf die kleine Unterfadenspule gespult - das geht auch und die brother nimmt dann auch die Unterfadenspule problemlos 'oben' an.

Nun brauche ich nur noch Unmengen von Spulen :-o)

 

LG Bronte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bronte,

 

gib mal in der Galerie "Konen" als Suchbegriff ein.

Gleich die ersten Bilder könnten Dir bei Deinem Problem weiterhelfen - sind nämlich alles selbstgebastelte Konenhalter... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Kone hinter die Maschine stellen, Wäscheklammer am Griff oder Garnhalterung anklemmen, Garn durch die Feder der Wäscheklammer und dann normal in Maschine einfädeln

 

So mache ich es an meiner ACE I und an meiner PE 150. (mit allen Konen (1000 Marathon, 5000 Marathon + Madeira und mit meinen Overlockkonen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Suulchen

Sag mal, du hast ja das Modell mit der Garnkassette. Da kann man doch obendrauf noch einen Aufsatz aufstecken, womit die Maschine auch größere Spulen verarbeiten kann. Vielleicht versuchst du das mal? Sonst spulst du dir ja nen Wolf! :o :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe in meinen Arbeitstisch (lackierte Spanplatte) ein dickes Loch gebohrt :rolleyes: und einen Holzstab hineingetrieben (kann man auch bei Bedarf wieder herausholen). Hat sogar einen Messingring an der Tischplatte, damit es schöner aussieht:D

Die ganz dicken Rollen passen nämlich auch nicht auf den aufsteckbaren Garnrollenhalter bei der Husqvarna lily 545. Das Garn soll sich ja ohne Widerstand abfädeln.

Schöne Grüße für dieses Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...