Zum Inhalt springen

Partner

Wie kürzt man einen Reißverschluss?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe lange gesucht und endlich einen Anbieter gefunden, der kurze RVe verkauft, brauche für die Kinder eher 12 als 14cm. Der schickt mir natürlich 14 cm RVe, weil er die 12 cm erst wieder im September geliefert bekommt.:(

Sehr schön, ich brauch die kurzen RVe JETZT! Auf mein Mailgenörgel schrieb er zurück, dass sie das so handhaben, weil man ja Reißverschlüsse kürzen könne.

Na ja, bei Plastereißverschlüssen glaube ich das ja, da schneidet man das zu lange Stück ab und setzt einen engen Zickzackstich über das Ende.

Aber das sind jetzt Metallreißverschlüsse, denn Kinderhosen müssen ein wenig mehr aushalten als diese Plasteteile und ich weiß auch nicht, ob ich diesem Stich vertraue, wenn beim Hose runterwürgen gleichzeitig den Sprung auf die Toilette vollzogen wird, da mal wieder auf dem letzten Drücker... *Ihrwisstschon* :D

Wie kürze ich einen Metallreißverschluss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • betschw

    3

  • perlenbaerchen

    1

  • Nanne

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Bianca,

vielen Dank, das versuche ich mal bei einem der Reißverschlüsse für die Kleine, die geht noch nicht so rabiat mit den Hosen um.

Das mit den Plastereißverschlüssen finde ich interessant, bei Lisa habe ich nämlich bei den Dingern einen hohen Verschleiß aus oben genannten Gründen (und ich hasse es, Reißverschlüsse einzunähen!!!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich nähe nur noch zu lange RVs ein. Und zwar seit ich Tinis Anleitung für Hosenreißverschlüsse bei sewnsushi kenne. Was zu lang ist, wird oben abgeschnitten bzw. verschwindet im Bund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass ihn unten zu lang, wenn die Hose zu klein wird( so ungefähr wenn sie grad fertig ist ;)), baust Du ihn aus und in das nächst grössere Modell wieder ein.

Bei mir sind die Zutaten...Knöpfe / RV manchmal teurer als der Stoff.

Gruß

Nanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...