Zum Inhalt springen

Partner

AOL: Hobbyschneiderin-Mails = Spam?


trollmama

Empfohlene Beiträge

Hey AOLer!

 

Seitdem das Forum runderneuert wurde, landen die Hobbyschneiderin-Benachrichtigungen bei mir im Spam-Ordner. Kann man dagegen was tun? Ich weiß, dass man eine Liste aller unerwüschten und ebenso aller erwünschten Adressen erstellen kann, aber kann man auch einzelne als "erwünscht" kennzeichnen? Angeblich soll AOL das ja lernen können, wenn man die Mails als "kein Spam" kennzeichnet. Aber ob das nicht in den Bereich der Mythen und Sagen gehört???

Weiß jemand eine Lösung?

 

Ach ja, ich weiß schon, dass AOL nicht die Krone der Schöpfung ist, ich arbeite an einem Umstieg......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanne

    3

  • Shadow Dreams

    3

  • Disaster

    2

  • trollmama

    2

Hallo Andrea,

 

mir gehts genauso bei GMX. Ich habe ziemlich viele Abo´s und nach dem Forum-Umzug landen die alle im Spamverdacht. Egal wie oft ich sage, dass es kein SPAM ist, landen die Mails grundsätzlich dort. Mittlerweile habe ich die Absenderadresse in mein Adressbuch aufgenommen, aber das hat nichts gebracht.

 

Freue mich sehr, wenn für dieses Problem eine Lösung gefunden wird.

Oder muss man sich evtl. an den Anbieter wenden?

 

Liebe Grüsse,

enigma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich soll AOL das ja lernen können...

 

Ja nee is klar... :D

 

Ach ja, ich weiß schon, dass AOL nicht die Krone der Schöpfung ist, ich arbeite an einem Umstieg......

 

Ich würd glatt mal nachfragen, ob Spamsortieren ein Bug oder Feature ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... habe ich auch bei GMX

Nun lasse ich mir alle Spamverdächtigen Mails schicken .... sind eh fast alle von der Hobbyschneiderin ;) .... den Rest lösche ich gleich wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ungefähr 80 Benachrichtigungen hat´s Aol dann endlich "gelernt"... stöhn!

Ne, ich glaub Aol hat´s einfach aufgegeben.

Auch Sachen, die ich definitiv angefordert habe landen im Spam - Ordner...das ist inzwischen mein zweiter Postkasten.

Selbst von Adressen, die ich im mail - Adressbuch habe ist Aol nicht überzeugt, lieber erst mal in den Spam - Ordner packen.

Neulich sollt ne mail von meinem Mann kommen, normalerweise schreib er mir nicht, sondern spricht zu mir und guckt mir ins Gesicht, aber er woll´t mir einen ewig langen Link zur Arbeit schicken. Ich hab ihn angerufen, wo der Link bleibt. Er: Ich schick´s Dir noch mal..nix...noch mal...nix, bis ich mal in die Spams geguckt hab...da war er! 3 x. Aber das Ding mit der Penisvergrösserung hat anstandslos alle Kontrollen passiert.

Verstehen muss man das glaub ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch 1&1 erkennt die Mails als Spam. Allerdings bietet der Provider die Möglichkeit eine Whitelist einzurichten.

 

Viele Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Ding mit der Penisvergrösserung hat anstandslos alle Kontrollen passiert.

Verstehen muss man das glaub ich nicht.

 

Das wird ja auch alles von Männern administriert. :p:p:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein Business-Paket bei 1&1 und ich bekomm alle Mails.

Hab allerdings auch nichts in Richtung Spam eingerichtet und das ist auch gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm:verwirrt:

 

also, ich habe meine AOL Adresse in Outlook eingebunden und habe keinerlei Probleme mit SPAM/bzw. kein SPAM.

Alle Mails kommen durch, aber so gut wie keine SPAMs. Und wenn doch kann ich die mitr einem Klick in Outlook als Junk Mail kennzeichen und habe meine Ruhe.

Übrigens, die unterschiedlichen E-Mail Adressen kann ich natürlich so auch prima und sehr übersichtlich verwalten.

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

mir gehts genauso bei GMX. Ich habe ziemlich viele Abo´s und nach dem Forum-Umzug landen die alle im Spamverdacht. Egal wie oft ich sage, dass es kein SPAM ist, landen die Mails grundsätzlich dort. Mittlerweile habe ich die Absenderadresse in mein Adressbuch aufgenommen, aber das hat nichts gebracht.

 

Freue mich sehr, wenn für dieses Problem eine Lösung gefunden wird.

Oder muss man sich evtl. an den Anbieter wenden?

 

Liebe Grüsse,

enigma

 

 

Hallo Andrea .. das Problem hatte ich auch bei GMX und habe es gelöst

 

1. links ist ein Button "Spamschutz" unter Ordnerübersicht

Klick dadrauf

2. Klicke hierdrauf

 

" Möchten Sie Ihre persönlichen Einstellungen bearbeiten? .. persönliche Einstellungen vornehmen"

 

3.scroll runter bis "Persönliche Sperrlisten"

dann auf "Whitelist bearbeiten"

 

4. dann erscheint eine kleine extraseite

 

Persönliche Sperrlisten

 

Whitelist (**** von maximal 1000 Einträgen)

Tragen Sie hier die E-Mail-Adressen oder Domains ein, die von der Spam-Prüfung auf jeden Fall ausgenommen und normal zugestellt werden sollen. Dies ist zum Beispiel für erwünschte Newsletter sinnvoll.

 

Liste der erwünschten Absender:

 

"Hobbyschneiderin................."

 

5. klick auf übernehmen und fertig bist du

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

Frage an die Admins: Ist eventuell jetzt der Server, von dem die Emails kommen, ein anderer als der, auf den die in der Email als Absender genannte Domain eingerichtet ist, hat also eine andere IP-Adresse? Soweit ich weiss, werten viele spam-Schutzprogramme das als einen möglichen Anhaltspunkt für spam.

 

Möglicherweise könnte das die Ursache sein, dass bei manchen auch die whitelist nicht hilft. Nur so eine Idee....

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Server, von dem aus die Systemnachrichten verschickt werden, ist in der Tat ein anderer. Sicherlich sind einige Mailprovider da empfindlich, trotzdem können wir IP-Adressen ja nicht unbegrent mit durch die Gegend schleppen. Und Spam wurde weder von der alten noch von der neuen IP aus verschickt. Der einzige Punkt, den ich für diese "Sortierung" veranwortlich machen würde, ist, dass Mailinhalte teilweise (noch) in englisch durch die Gegend geschickt werden. Ich fürchte, da helfen im Einzelfall lediglich Meckereien beim Provider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Tja, Abhilfe scheint für AOL wohl nicht in Sicht. Es sind genau die, wie Doro schreibt, von ****@hobbyschneiderin24.de.

Es gibt bei AOL ja eine Liste, in die man Adressen eintragen kann. Aber so wie ich das verstehe, ist das eine ausschließliche Liste. D.h., dass ich alle Mailadressen, von denen ich Mails bekommen möchte, da eintragen muss. Und dazu habe ich ja nun gar keine Lust. Oder verstehe ich das falsch?

 

Jedenfalls habe ich auch den Verdacht, dass es zumindest bei AOL an den englischen Inhalten dieser Mails liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shadow Dreams: :super::super::super::super::super::super:

 

Ich habe bei GMX genau dieses Problem und musste jetzt tgl. auch in den Spam-Ordner schauen.

 

Aber Du hast das so toll beschrieben, dass selbst PC-Laien - wie ich einer bin - sehr gut damit klar kommen.

Jetzt bin ich gespannt, ob es klappt. DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin selber laie und habe ne halbe stunde mich da durchgewuschtelt bis ich das richtige gefunden hatte.

 

deshalb meine laienhafte erklärung :D

 

aber bei mir klappt es .. bekomme alles wieder normal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nochmal: ich hab so manche "halbe" Stunde dran rumgebastelt und trotzdem nix zustande gebracht.

Doch dank Deiner Erklärung VON LAIEN FÜR LAIEN habe ich es hinbekommen und vor allen Dingen: es hat geklappt (hab grad nachgeguckt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Server, von dem aus die Systemnachrichten verschickt werden, ist in der Tat ein anderer. Sicherlich sind einige Mailprovider da empfindlich, trotzdem können wir IP-Adressen ja nicht unbegrent mit durch die Gegend schleppen. Und Spam wurde weder von der alten noch von der neuen IP aus verschickt. Der einzige Punkt, den ich für diese "Sortierung" veranwortlich machen würde, ist, dass Mailinhalte teilweise (noch) in englisch durch die Gegend geschickt werden. Ich fürchte, da helfen im Einzelfall lediglich Meckereien beim Provider.

 

Nunja...

 

Sobald die IP-Adressen unterschiedlich sind, wird das von der Anti-spam-Software nunmal als Verdachtsmoment gewertet und gibt schlechte Punkte in der Bewertung. Ganz egal, wie "sauber" ihr in Wirklichkeit seid.

 

Ich schick hier mal den Teil eines Headers einer Email, die ich mir als Test selbst durch das Forum geschickt habe, und die auch bei mir im spam-Ordner gelandet ist. Wir arbeiten mit SpamAssassin; das wird wohl auch von vielen Providern eingesetzt.

 

Hier mein Header (siehe den X-Spam-Status und -Report):

 

------------------

Return-Path:

X-Spam-Flag: YES

X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.2.2 (2007-07-23) on

nemo.granus-werkstatt.de

X-Spam-Level: ******

X-Spam-Status: Yes, score=6.6 required=5.0 tests=FH_HELO_EQ_D_D_D_D,

HELO_DYNAMIC_IPADDR2,RDNS_DYNAMIC,TVD_RCVD_IP autolearn=no version=3.2.2

X-Spam-Report: =?ISO-8859-1?Q?

* 4.4 HELO_DYNAMIC_IPADDR2 HELO-Rechnername verd=e4chtig (IP-Adresse 2)

* 0.5 FH_HELO_EQ_D_D_D_D Helo is d-d-d-d

* 1.6 TVD_RCVD_IP TVD_RCVD_IP

* 0.1 RDNS_DYNAMIC Delivered to trusted network by host with

* dynamic-looking rDNS?=

Received: from 213-239-215-45.clients.your-server.de (213-239-215-45.clients.your-server.de [213.239.215.45])

by nemo.granus-werkstatt.de (8.12.11.20060308/8.12.11) with ESMTP id l6QKDb0t018320

(version=TLSv1/SSLv3 cipher=DHE-RSA-AES256-SHA bits=256 verify=FAIL)

for ; Thu, 26 Jul 2007 22:13:37 +0200

Received: from 213-239-215-45.clients.your-server.de (localhost [127.0.0.1])

by 213-239-215-45.clients.your-server.de (8.13.8/8.13.8/Debian-3) with ESMTP id l6QKDbNj009972

(version=TLSv1/SSLv3 cipher=DHE-RSA-AES256-SHA bits=256 verify=NOT)

for ; Thu, 26 Jul 2007 22:13:37 +0200

Received: (from www-data@localhost)

by 213-239-215-45.clients.your-server.de (8.13.8/8.13.8/Submit) id l6QKDb54009971;

Thu, 26 Jul 2007 22:13:37 +0200

Date: Thu, 26 Jul 2007 22:13:37 +0200

To: meineadresse_at_dingsbums_rausgenommen

Subject: [sPAM] test

From: "Capricorna @ Hobbyschneiderin24"

Message-ID: <200707262036.2ca396299733@hobbyschneiderin24.net>

MIME-Version: 1.0

Content-Type: text/plain; charset="ISO-8859-1"

Content-Transfer-Encoding: 8bit

X-Priority: 3

X-Mailer: vBulletin Mail via PHP

X-Virus-Scanned: ClamAV 0.91.1/3778/Thu Jul 26 19:57:13 2007 on

--------------

 

Mein Freund sagt dazu: Ihr solltet für die IP-Adresse 213.239.215.45 einen MX-Record erzeugen, der auf **** zeigt. Kostet nix und könnte helfen :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem dürfte eher darin liegen, daß das Forum seinen Mailverkehr aktuelle alleine abwickelt, aber das hat es vorher auch immer schon getan.

Schaun mer mal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es genaus so es landen alle Mails von Hobbyschneiderin in meiem Spamordener von Aol. Grüße Alexandra

 

So isses, aber wenn Du nach dem ca.20sten mal auf SPAM..aufheben gedrückt hast, wird AOL doch lernwillig, allerdings kommen die Sachen dann doppelt...man kann halt nicht alles haben!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja auch AOL als Provider, aber außer der Leitung stellen die mir nix, d.h. ich nutze brav Mozilla für Internet und Mail.

 

Genau, als ich noch bei AOL war hab ich deren Browser auch nie benutzt und andere E-Mail-Addis hatte ich da auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...