Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt Ludwigsburg


geckolina

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

da ich noch nie auf einem Stoffmarkt war, würde ich in diesem Jahr gerne am 25.8. nach Ludwigsburg gehen.

 

Ich bräuchte vor allem Mädchenstoffe für Kleidung und Patchwork, Konen für meine Ovi und Zubehör für Rucksäcke (dieses Kunststoffbänder für die Gute, Schnallen, Paspeln aus Kunststoff, RV).

 

Bekomme ich diese Sachen dort oder ist das zu konkret? Und wie groß ist das ganze (also wieviel Stände?). Eine Bekannte meinte nämlich, dass der Platz total klein wäre und es da sicher nicht viel gäbe.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

LG,

geckolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nachtschwaermer

    3

  • geckolina

    3

  • Peggy67

    2

  • yayasister

    1

Hallo Geckolina,

da ich aus der Nähe von Ludwigsburg komme und den Marktplatz recht gut kenne, muß ich deiner Bekannten widersprechen. Ich war schon 3x auf einem Stoffmarkt, 1x in Mannheim und 2x in Karlsruhe. Wenn sich also all die Händler auch nach Ludwigsburg aufmachen, und ich wüsste nicht, warum die das nicht tun sollten, werden deine Taschen garantiert schwerer, als es dir vielleicht lieb ist. Jedenfalls geht es mir so. Beim letzten Einkauf hätte ich sogar fast mein Geld für's Parkhaus auch noch ausgegeben. Es wird sicher Bänder, Konen etc. in rauhen Mengen geben. In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß beim Shoppen. Ich werde natürlich als fast Ludwigsburger auch dort sein.

Herzliche Grüße von der Neuen

Katmando

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in ludwigsburg war ich leider noch nie.

ich war aber im frühjahr das erste mal auf einem stoffmarkt u. zwar in karlsruhe.

mein schwager, der dort in der nähe wohnt, sagte mir auch, daß der platz ja nicht so groß ist und das war auch so (gottseidank;)).

ein größeren platz hätte ich nicht verkraftet für's erste mal.

ursprünglich dachte ich in 2 stunden bist du fertig. als ich dann von dem kleinen platz hörte, dachte ich etwas enttäuscht (ich hatte 300km anreise), naja, dann brauchst du halt nur eine stunde und als ich fertig war, hatte ich mit einer kurzen kaffeepause 4 stunden:eek: auf dem stoffmarkt mit dem kleinen platz verbracht.

ich war total überwältigt, wußte nicht wo ich zuerst schauen oder kaufen sollte.

an stoffen gab es wirklich unheimlich viel auswahl. kurzwaren kamen, meiner meinung nach, etwas zu kurz. es war zwar ein großer stand mit kurzwaren da aber der war so umlagert,daß man nicht mehr in ruhe schauen und auswählen konnte.

ovi-garn gab es viel zu gutem preis.

 

gönn dir diesen ausflug, möglichst ohne jemand im schlepptau, der nicht auch interesse an stoffen hat, denn für solche ist der stoffmarkt nichts und die halten dann vielleicht nicht lange genug durch.

 

in der nacht nach dem markt, konnte ich gar nicht richtig schlafen, so aufgedreht war ich noch von dem gesehenen.

 

ich wünsche dir viel spaß.

schade bei mir in der nähe ist keiner:traenen:

 

liebe grüße

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zwar noch nicht in Lubu, aber ich denke, dass sich die Märkte nicht wesentlich unterscheiden. Natürlich wird man die Anzahl der Stände den Platzverhältnissen anpassen, aber ich glaube auch, dass man von allem etwas hat.

 

Mit Kinderstoffen wirst du vermutlich erschlagen, die Kurzwarenhändler haben auch viele Farben an Ovi-Konen da. Gurtband, Schnallen habe ich auf den letzten auch gesehen, RV bekommst du in vielerlei Längen und Farben... Paspelband habe ich selber schon gesucht, aber nicht gefunden (suchte allerdings Satin und Baumwolle.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo geckolina,

ich fürchte, es kann Dir wirklich keiner helfen, weil es vorher noch keinen Stoffmarkt in Ludwigsburg gab, soweit ich das weis, aber ich kann mich auch irren, dann berichtigt das hoffentlich jemand.

Komm doch einfach, so weit ist es ja nicht, und auch wenn Du nicht alles bekommst, wird es bestimmt ein schöner Ausflug und es gibt mit (fast) Sicherheit einige aus dem Forum live zu erleben, das ist doch auch was.

Ansonsten hat mich bei meinem ersten Stoffmarktbesuch das Angebot dermaßen erschlagen, daß ich fast garnichts gekauft habe, also denke ich, daß die (möglichst konkrete) Einkaufsliste schon mal ein guter Anfang ist.

Vielleicht ist ja wenigstens das hilfreich.

 

Liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf den Stoffmarkt Holland in Osnabrück gibt es zwei Riesenstände mit Kurzwaren, auch günstige Konen in großer Farbauswahl. Ich weiß nicht, denke, die kommen auch nach L. Stoffauswahl lang und reichlich. Ob es auch die RucKsacKsachen da gibt, weiß ich nicht. Sonst bekommt man die aber in Outdorgeschäften und z.B. bei Globetrotter.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte vor allem Mädchenstoffe für Kleidung und Patchwork, Konen für meine Ovi bekommst Du bestimmt

 

RV auch, Schnallen Knöpfe usw. auch

Gurtriemen keine Ahnung, holt man sich die nicht im Baumarkt?

 

Wie groß der Platz ist kann ich Dir nicht sagen. Es ist der erste Stoffmarkt in LB.

 

Warst Du schon auf der HP der Holland Stoffmärkte?

Gebe mal hier in der Suchfunktion Stoffmarkt ein, dann siehst Du was die anderen so eingekauft haben.

 

Ich war bisher in KA / MA und brauchte 3 Stunden um mich umzusehen:D. Ich denke die sind fast immer gleich groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffmarkt in LB - das ist Premiere!

Für alle!!

 

Was das Angebot anbelangt: Stoffe, viel für Mädchen (da ist die Auswahl um Längen größer als für Jungs), Kurzwaren, Garn, alles - das Angebot dürfte im Grunde nicht anders sein als auf den anderen Stoffmärkten

 

Ich war schon in Mannheim und zwei Mal in Karlsruhe - ich gehe davon aus, dass es in LB ähnlich sein dürfte.

Was die Anzahl der Stände anbelangt ist das schlecht einzuschätzen weil es zwar "holländischer Stoffmarkt" heißt - was aber nicht bedeutet, dass nur Holländer da sind. Es können (und werden) durchaus auch Händler aus dem Umkreis da sein. Auch für die ist nämlich der Stoffmarkt interessant. Deren Sortiment ist zwar nicht das selbe wie bei den Holländern - dafür nehmen die die Gelegenheit wahr, sich zu präsentieren. Ich finde das ist auch eine gute Gelegenheit für diejenigen, die sonst eher übers Internet verkaufen.

 

Größe vom Rathausplatz - zu klein? Find ich ganz und gar nicht! Ich kenne den Rathaushof wirklich gut und behaupte einfach: der ist keinesfalls kleiner als der Platz in Karlsruhe. Für den Stoffmarkt in LB finde ich den Rathaushof einfach genial. Es gibt in LB keinen Platz, meiner Meinung nach, der dafür besser geeignet wäre:

- zentral

- Parkplätze drumherum und in der Tiefgarage drunter

- schön groß

- Gastronomie ringsherum sorgt für nette Möglichkeiten zum treffen und tratschen

 

Das einzige Manko, das ich sehe:

Es ist nicht möglich direkt gegenüber von einem Stand zu parken - da muss man in die darunterliegende Tiefgarage fahren oder auf einen direkt daneben gelegenen (kostenpflichtigen) Parkplatz - sonst fällt mir wirklich nichts ein, was gegen den Platz spricht.

 

Gute Nacht

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

danke euch für die vielen Antworten. Habe gestern mal reingeschaut, aber da war irgendwie noch keine Antwort da! :nix:

 

Oje, so wie ihr das beschreibt, brauche ich glaub einen großen Rucksack und einen noch größeren Geldbeutel! :eek:

 

Es war mir nicht bewußt, dass das zum ersten Mal in Lubu ist, deshalb freue ich mich umso mehr!:D

 

Meine Tochter macht nämlich bei einer Bekannten in Lubu Urlaub und ich fahre am Freitag dann schon mit meiner großen hin und wir gehen evtl. in den Märchenwald. Am Samstag darf ich dann beide Kinder bei ihr lassen und mich alleine in die Stoffe stürzen!!!:D:jump::klatsch1::klatschen:

 

Ich freu mich schon total darauf.

 

Noch eine Frage: Ist es denn ratsam irgendwo in der NÄhe das Auto stehen zu haben? Klar, kommt wahrscheinlich drauf an, wie groß die Stoffberge sind, die man hortet, oder?

 

Also, nochmal danke!

 

geckolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Auto in Reichweite ist sicher kein Nachteil!

Du könntest es theoretisch in die Tiefgarage unter dem Rathaushof stellen oder auf der Bärenwiese parken (wobei da auch teilweise kostenpflichtige Parkplätze sind, soweit ich weiß)

 

Viele Damen flitzen mit einem Einkaufstrolley über die Stoffmärkte....

 

Schau Dich mal im Forum um unter "Ludwigsburg" und "Stoffmarkt" - da findest Du sicher den einen oder anderen Beitrag.

Es gibt einen Treffpunkt, der aber noch nicht näher definiert ist, bei Katja (yayasister)

 

Regina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Geckolina,

hier kann ich mir nur Regina (Nachtschwärmer) anschließen, Rucksack ist viel zu klein, einen Hackenporsche (Einkauf-Trolly von Oma)ist eventuell schon zu klein, kommt allerdings auch auf den Geldbeutel darauf an. Wenn du das erstemal auf einem Stoffmarkt bist, wirst du erstmal von Stoffen erschlagen.

Trotzdem viel Spaß beim Stoffkauf.

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, das ist eine gute Frage....

 

bei unserem letzten Treffen haben wir keinen konkreten Termin verabredet sondern einfach nur gesagt, dass das eine gute Möglichkeit wäre.

(so ähnlich wie das in KA auch schon war "um xx Uhr an dem Platz..."

 

Katja wollte gerne mal sehen, wo genau ihr Stand sein wird und ob es da eine Möglichkeit gibt evtl. einen Bistrotisch hinzustellen.

 

Aber: aus deiner Frage entnehme ich: es wird Zeit, Katja mal anzustupsen....

 

Grüßle

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

katja ist derzeit im Urlaub, aber ich denke, sobald sie zurück ist, wird sie sich melden (bis dahin wird sie auch wissen, wo ihr stand ist)

Sie hat mich bereits bzgl. eimem Bistro-Tisch angesprochen, doch leider habe ich keinen - hat evtl. jemand von den "ludwigsburgern" einen zur Verfügung für diesen Tag - dann mit katja kontakt aufnehmen

 

 

mfg

karin reichert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bekommt man denn auch Zubehör wie Gurtband, Längenversteller, Taschenbügel, Steckschnallen für Taschen und auch BH-Zubehör wie Träger, -versteller, Bügelband, Gummibänder...

 

Ich habe hier nämlich einen Bastelkatalog, aus dem ich zumindest das Taschenzubehör bestellen könnte. Eine größere Auswahl wäre mir natürlich lieber. Außerdem schaue und fasse ich die Dinge, die ich kaufe, vorher gern an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo,

 

bekommt man denn auch Zubehör wie Gurtband, Längenversteller, Taschenbügel, Steckschnallen für Taschen und auch BH-Zubehör wie Träger, -versteller, Bügelband, Gummibänder...

 

Ich habe hier nämlich einen Bastelkatalog, aus dem ich zumindest das Taschenzubehör bestellen könnte. Eine größere Auswahl wäre mir natürlich lieber. Außerdem schaue und fasse ich die Dinge, die ich kaufe, vorher gern an.

 

 

hallo,

cih würde erstmal bei den händlern auf dem stoffmarkt schauen... du wirst überrascht sein, was es alles gibt (bei vielen dingen fragt man sich dann auch, wofür man das brauchen könnte...)

wenn dir nach dem stoffmarkt noch etwas fehlt, kannst du es ja immer noch bestellen.

 

liebe grüße

 

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...