Zum Inhalt springen

Partner

Wickeltaschenorganizer


anja1979

Empfohlene Beiträge

Habe vor ein paar Tagen Tips und Ideen zum nähen einer Wickeltasche gesucht. Bin dann hier gelandet und habe mir einige Taschen und Organizer von euch angeschaut und dann beschlossen, da trau ich mich auch dran.

 

Hab mir diese hier von ani_stern als Vorlage genommen: http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=15075

 

Meine ist natürlich nicht sooo toll geworden - bin ja noch blutiger Anfänger. Die Nähte sind nicht perfekt und überhaupt könnte man das besser machen. Aber ich bin stolz drauf und seinen Zweck erfüllt es auch.

 

Er hat Platz für 6 Windeln, eine Einmalwickelunterlage, ein Paket Feuchttücher und etwas kleines (ne Creme oder Bürste oder so )

 

Die Nähte sind nicht perfekt geworden - aber ich denke, für ne Anfängerin schon ganz gut .. ;)

 

geschlossen:

tasche2.jpg

 

geöffnet:

tasche1.jpg

 

(Dadurch, dass ich das Gummiband in die Taschen eingezogen habe, ist es ein bisschen verzogen, aber gefüllt und geschlossen fällt es gar nicht auf...)

 

 

in meiner Tasche:

tasche3.jpg

 

und hab dann immer noch Platz für mein Zeug oder den Flaschenkram vom Baby...

tasche4.jpg

 

Mal sehen, was ich als nächstes Nähe ... *grins* Außer diesem Taschendings und ein paar Ärmellätzchen (Anleitung von Anouk) hab ich noch nichts zustande gebracht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • basteliese

    1

  • anja1979

    1

  • FIA

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anja,

mir gefällt Deine Wickeltasche sehr gut. Vor allem, dass man sie in einen normalen Rucksack mit reintun kann, sodass man nicht noch ein Extra mitschleppen muss.

Eine Frage an die Profis: welcher Stoff eignet sich am besten? Wie vermeidet man, dass durch das Gummiband alles so verzogen wird?

Ich gehe bald in Mutterschutz und habe mir schon viele Projekte vorgenommen, die ich realisieren möchte. Wahrscheinlich viel zu viele :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du echt super hingekriegt Anja! :super::klatsch1:

Hätt ich schon genäht, als ich noch schwanger war, hätt ich mir auch sowas gemacht, schaut schön aus und ist zweckmäßig.

 

Zum Gummi kann ich leider nix sagen - selber noch "fortgeschrittene" Anfängerin! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...