Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Herrenschnitt umändern für Frauen?


Tante Valentine

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe folgendes Schnittmuster gefunden:

klick

 

Allerdings ist das ja ein Herrenschnitt. Wie muss ich es abändern, dass ich ein Damen-T-Shirt erhalte?

Angegeben ist Gr.S/M, was eben auch für Männer gilt. Kann ich die Maße trotzdem so übernehmen (S/M ist auch meine Größe)?

Und was muss ich ändern wenn ich die Ärmel lang haben möchte?

 

Ich möchte das als nächstes gerne in Angriff nehmen, nachdem mein Top so schön geworden ist. Bin gerade richtig motiviert, das muss ich ausnutzen :D

 

LG, Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tante Valentine

    2

  • shelly_1

    1

  • kamichri

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

da sind doch bei der Zeichnung die genauen Maße angegeben.

Einfach bei dir nachmessen, z.B. Schulterbreite usw. und ggf. abändern. Sollte kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Lieblingsshirt-Schnitt ist ein Burda Herren-T-Shirt Schnitt den ich ohne Änderungen genäht habe und der mir super passt.

 

Wenn die Grösse stimmt musst du vielleicht gar nichts am Schnitt ändern. Was manche Männer an Muskeln am Oberkörper mehr haben haben Frauen eben mehr an Brust und dann gleicht sich das vielleicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tine

 

wie maggsi schon schrieb - nachmessen - und die Maße mit einem Thirt von dir vergleichen.

 

Die Ärmel einfach verlängern, so lang wie du sie brauchst und unten enger schneiden, Saum nicht vergessen.

 

LG kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Meinungen. Zugeschnitten habe ich es jetzt mal. Ich habe nur die Naht für die Schultern etwas verkürzt, um ca. 3cm. Ansonsten kam es einigermaßen hin. Jetzt wird es eben spannend ob beim zusammennähen auch alles aneinander passt ;) Ich werde berichten.

 

LG, Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.